Windows 8 WLAN Verbindung nach 2 Minuten beendet

Diskutiere Windows 8 WLAN Verbindung nach 2 Minuten beendet im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey, habe eine Windows 8 Pro-Installation und habe offenbar Probleme mit dem WLAN via Stick. Der Rechner verbindet sich und das WLAN wird...
L

LuPyDo

Threadstarter
Hey, habe eine Windows 8 Pro-Installation und habe offenbar Probleme mit dem WLAN via Stick. Der Rechner verbindet sich und das WLAN wird ordentlich angemeldet, sodass scheinbar alles in Ordnung ist. Aber nach ca. 2 Minuten wird die Verbindung getrennt und unter WLAN Netzwerke ist keine Verbindung mehr sichtbar. Trenne ich den Stick nun vom System ist das Problem zwar behoben, aber nur solange bis die WLAN Verbindung wieder getrennt wird. WLAN auf einem anderen Rechner funktioniert einwandfrei! Wie kann ich das Problem eingrenzen?

T

Twister

Sind denn die korrekten bzw. originalen Treiber vom Stick installiert? Wenn das mal vorkommt, ist das recht normal - kommt bei mir auch vor. Sollte das aber wirklich grundsätzlich nach einigen Minuten passieren (aber vorher klappen), dann tippe ich mal auf den Treiber.
Kannst Du detailliertere Informationen geben? Welcher Stick (Marke/Modell), welche Treiber sind installiert, etc.

L

LuPyDo

Threadstarter
Hey,

ich habe einen FRITZ! WLAN USB Stick N, mit dem ich über eine Drahtlosnetzwerk Verbindung auf eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL zugreife, um überhaupt ans Internet zu kommen. Meiner Meinung nach habe ich die aktuellen Treiber für den Stick von der Homepage installiert.

Grüße

Thema:

Windows 8 WLAN Verbindung nach 2 Minuten beendet

Windows 8 WLAN Verbindung nach 2 Minuten beendet - Ähnliche Themen

• Windows 10 WLAN Verbindung und Bluetooth Verbindung nicht zu finden

Windows 10 WLAN Verbindung und Bluetooth Verbindung nicht zu finden: Hallo Bei meinem hp laptop geht plötzlich weder das WLAN noch Bluetooth. Ausserdem leuchtet die f11 Taste, mit der ich die Netzwerkverbindung...
  • Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10

Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
  • Langsame Wlan Verbindung Windows 10

Langsame Wlan Verbindung Windows 10: Schönen guten Tag liebe Community, ich habe schon seit Längerem das Problem, dass das Internet einfach so langsam an meinem Computer ist. Ich...
  • Windows 10 Wlan Verbindung bricht häufig bei Surface Pro 7 ab

Windows 10 Wlan Verbindung bricht häufig bei Surface Pro 7 ab: Hallo liebe Community, ich hab seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein Surface Pro 7 mit Windows 10, ständig die Verbindung mit dem Router...