Windows 8, WLAN Netzwerkadapter verschwunden

Diskutiere Windows 8, WLAN Netzwerkadapter verschwunden im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich habe ein Problem mit Win 8.1 und Forticlient VPN. Nach der Installation vom VPN Client war mein WLAN Adapter nicht mehr vorhanden...
  • Windows 8, WLAN Netzwerkadapter verschwunden Beitrag #1
E

elfrei01

Threadstarter
Hallo!
Ich habe ein Problem mit Win 8.1 und Forticlient VPN. Nach der Installation vom VPN Client war mein WLAN Adapter nicht mehr vorhanden (weder im Gerätemanager, noch unter Adaptereinstellungen) Eigentlich sollte im Gerätemanager unter "nach geändeter Hardware suchen" auch der Adapter wieder gefunden werden - tut es aber nicht.

Ich hab alles pobiert: neue Treiber, Bios ein/aus, Tools , usw..

Das Problem haben auch andere beschrieben.
Win 10 Forum "Windows 10, Netzwerkadapter verschwunden"
usw.

Hat wer eine Lösung?
Danke !
Didi

Thema:

Windows 8, WLAN Netzwerkadapter verschwunden

Windows 8, WLAN Netzwerkadapter verschwunden - Ähnliche Themen

WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Windows 10 May 2020 Update Version 2004: Gerätemanager -> WAN Miniport (IKE v2) Gerätetype: Netzwerkadapter Hersteller: Microsoft Speicherort: auf Microsoft RRAS Root Enumerator...
Beim Adapter „Intel (R) Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten: Ich habe ein Microsoft Surface Pro 7, 12,3 Zoll 2-in-1 Tablet (Intel Core i5, 8GB RAM, 128GB SSD, Win 10 Home) Platin Grau. Das WLAN schaltet...
Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?: Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich...
Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller: Guten Tag liebe Teilnehmer, ich musste aufgrund eines neuen PC leider auf Windows 10 umsteigen und dies führt zu folgendem Problem: Unter...
Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben