Windows 8 wird immer langsamer

Diskutiere Windows 8 wird immer langsamer im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Liebes Forum, ich habe ein Problem und zwar habe ich vor ca. 1 Monat Windows 8 pro 64 bit installiert. Ich habe das Gefühl es wird immer...
A

Auvito

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Hallo Liebes Forum, ich habe ein Problem und zwar habe ich vor ca. 1 Monat Windows 8 pro 64 bit installiert. Ich habe das Gefühl es wird immer langsamer und es läuft nicht mehr flüssig. Ich habe als erstes Datenträgerbereinigung gemacht. Aber es wurde nicht besser. Dann habe ich alle unnötigen Programme deinstalliert. Das hat auch nix gebracht.
Dann habe ich alle unnötigen Autostart Einträge Gelöscht und die Festplatte defragmentiert. Aber es ist immer noch nicht besser. woran könnte es liegen? ich habe einen Medion Akoya pc mit 4GB Ram,2,3 Ghz Prozessor ,750 Gb Festplatte
 
F

fredo

Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
130
windows 8 wird immer langsamer

Servus,

entferne mal Testhalber beim Defender pö a pö die Haken für
"Echtzeitschutz" und oder
"Archivdateien" und oder
"Defender aktivieren"
und probiere ob es immer noch Probleme gibt.
 
G

Georg

Gast
Das liegt daran weil herkömmliche mechanische Festplatten bzw. Drehzahl 7200 U/min - Zugriffszeit 8.9 ms - 123 bzw MB/s Lesegeschwindigkeit mehr oder weniger Schreibgeschwindigkeit 122 MB/ s mehr oder weniger haben .Desto mehr auf so einer Festplatte drauf ist desdo länger braucht das System um die Daten die gebraucht werden aufzurufen deswegen hatte ich früher 4 stück im raid 0 Verbund verbaut was das System erheblich beschleunigte Nachteil die Dinger waren laut und verbrauchten mehr Strom . Du kannst bzw. Dateien die sehr groß sind auszulagern aufne 2te . Eine Zugriffszeit 8.9 ms gelingt nicht viel aber bei heutigen PCs die schnell sind ist es das langsamste teil . Gans anders die Solid-State-Disk die eine Zugriffszeit 0.1 ms -.Ich habe da 3 stück im raid 0 Verbund verbaut mit einer Lesegeschwindigkeit 621bzw MB/s und Schreibgeschwindigkeit 580 MB/ s . Mit einer Solid-State-Disk wird jeder Pc zur Rakete schon beim Start merkt man es. Versuchs mit einer OCZ Vertex 4 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder änlicher .


Liebe Grüße
Georg
 
A

Auvito

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
windows 8 wird immer langsamer

Danke für die Antworten, ich weiß jetzt woran es lag. Es lag daran das ich einen Trojaner auf meinem Pc hatte aber Windows Defender hat ihn nach einem scan erkannt und entfernt. Ich bedanke mich für die schnellen Antworten.
 
Thema:

Windows 8 wird immer langsamer

Windows 8 wird immer langsamer - Ähnliche Themen

  • Immer wieder Windows 10/1903 Update-Fehler

    Immer wieder Windows 10/1903 Update-Fehler: Hallo, mein DELL E6510 mit Windows 10 pro, 64-Bit, Vers. 1903, bekommt seit Tagen beim Versuch, ein Update durchzuführen, immer wieder die...
  • Windows Update-Problem immer noch!

    Windows Update-Problem immer noch!: Jetzt hänge ich auch in der Update-Schleife vom August. Komisch dass das erst jetzt bei mir an diesem PC ankommt. Das Dumme ist, dass er die schon...
  • Wieso immer Datenprüfung und Reparatur bei jedem Start von Windows 10?

    Wieso immer Datenprüfung und Reparatur bei jedem Start von Windows 10?: Jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre, kommt diese Meldung: 1. Datenträgerprüfung in .. Sekunden 2. Laufwerk wird überprüft und repariert (C...
  • Funktionsupdate Windows für Windows 10, Version 1903 immer wieder Fehlercode 0x8007042b

    Funktionsupdate Windows für Windows 10, Version 1903 immer wieder Fehlercode 0x8007042b: Die Installation des Funktionsupdate für Windows 10, 1903 wurde bereits mehr als 10 mal gestartet, Download, Installieren, Updateversuch nach...
  • Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt

    Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt: Das Problem habe ich seit Windows 10 (also schon eine ganze Weile). Mit dem letzten langwierigen Update auf v.1903 (Build 18362.267) hoffte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben