Windows 8 wird bei längerer Nutzung langsamer

Diskutiere Windows 8 wird bei längerer Nutzung langsamer im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo, ich weiß nicht genau wo ich suchen soll. Meine Windows-8-Installation ist ca. eine Woche alt. Im Prinzip läuft diese auch durch, aber je...
D

dwb

Gast
Hallo,

ich weiß nicht genau wo ich suchen soll. Meine Windows-8-Installation ist ca. eine Woche alt. Im Prinzip läuft diese auch durch, aber je lange ich mit dem System arbeite (also kein Leerlauf), um so langsamer wird das System. Ein mal ist es sogar passiert, dass die Grafiken nicht mehr komplett angezeigt wurden. Nach einem Neustart war wieder alles prima.

Kennt jemand diesen Effekt und kann mir jemand helfen?

E

egleichmcquadrat

praktisch ist halt, anzugeben, um welches System es sich handelt, das macht eine Antwort leichter.
Ich kann keinen Leistungsverlust feststellen, im Gegenteil : ob Boot, App / Anwendung starten/zwischen Anwendungen wechseln oder Shutdown, alles dauerhaft in kürzester Zeit.

Thema:

Windows 8 wird bei längerer Nutzung langsamer

Windows 8 wird bei längerer Nutzung langsamer - Ähnliche Themen

• Kumulatives Update KB4469220 (OS Build 15254.541) für Windows 10 Mobile 1703 wird ausgerollt

Kumulatives Update KB4469220 (OS Build 15254.541) für Windows 10 Mobile 1703 wird ausgerollt: Auch wenn es um das Thema Smartphones mit Windows 10 Mobile sehr still geworden ist halten manche Nutzer an ihren Geräten mindestens noch so lange...
  • Eintrag Spielen aus den Windows 10 Einstellungen über Registrierungs-Editor entfernen - So geht’s!

Eintrag Spielen aus den Windows 10 Einstellungen über Registrierungs-Editor entfernen - So geht’s!: Die einen nutzen einen High-End PC nur oder fast nur um aktuelle High-End Games zu spielen, aber andere können das gar nicht verstehen und nutzen...
  • Windows Insider im Fast Ring erhalten Windows 10 Insider Preview Build 18282 (19H1)

Windows Insider im Fast Ring erhalten Windows 10 Insider Preview Build 18282 (19H1): Wer bei Windows 10 Neuheiten ganz vorne mit dabei sein will ist Windows Insider im Fast Ring und darf so neue Features und Funktionen als erster...
  • Windows 10 Version inklusive Build Nummer auf dem Desktop anzeigen lassen? So funktioniert es!

Windows 10 Version inklusive Build Nummer auf dem Desktop anzeigen lassen? So funktioniert es!: Wer gerne alles Wichtige schnell im Blick hat will vielleicht auch ohne langes Suchen einen Blick auf seine Windows Version oder die Build Nummer...
  • Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt

Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt: Heute ist wieder einmal Microsoft Patchday und es gibt ein Bündel Updates für verschiedene Windows 10 Versionen, und zwar für das Creators Update...