Windows 8: Wie Windows Mediaplayer auf dem Desktop starten?

Diskutiere Windows 8: Wie Windows Mediaplayer auf dem Desktop starten? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Wie starte ich eigentlich den Windows 8 Mediaplayer auf meinem Desktop? Also nicht auf der Metro Oberfläche, sondern einfach nur auf meinem...
G

Golfer

Gast
Hi

Wie starte ich eigentlich den Windows 8 Mediaplayer auf meinem Desktop? Also nicht auf der Metro Oberfläche, sondern einfach nur auf meinem klassischen Desktop, so wie man dass halt bei Windows 7 gewöhnt ist.

Langsam nervt es mich schon sehr, da bei jeder Avi Datei der Videoplayer gestartet hat.

W

winler

Hab das zwar noch nicht wirklich richtig ausgetestet, weil ich es für noch nicht nötig gehalten habe, aber dennoch würde es mich auch interessieren.

G

Gast

Gast
Das Thema ist zwar schon Älter, aber es geht folgendermaßen:

Mit der Maus in die Rechte Obere Ecke fahren, eine Sekunde warten bis die Leiste aufklappt, dann die Lupe anklicken und "Windows Media Player" eingeben und öffnen :)

Hoffe ich konnte Helfen...

NiFu

NiFu

Wie starte ich eigentlich den Windows 8 Mediaplayer auf meinem Desktop? Also nicht auf der Metro Oberfläche, sondern einfach nur auf meinem klassischen Desktop
Einmal den Media Player über die Metro-Oberfläche suchen; z.B. so:
Mit der Maus in die Rechte Obere Ecke fahren, eine Sekunde warten bis die Leiste aufklappt, dann die Lupe anklicken und "Windows Media Player" eingeben und öffnen :)
Dann das gefundene Programm nicht starten, sondern mit der rechten Maustaste anklicken und "An Taskleiste anheften" anklicken.

Oder: Media Player starten. Wenn der Media Player gestartet ist, unten in der Taskbar mit der rechten Maustaste auf das Media Player Icon klicken und "Dieses Programm an Taskleiste anheften" auswählen.

Ab dann ist es auf dem Desktop in der Startleiste verfügbar.

Wenn man will, noch weiter: Durch rechten Mausklick auf das Taskleistensymbol und erneutem rechten Mausklick auf den Text "Windows Media Player" und "Eigenschaften" kann man sich den Verknüpfungslink aus dem Feld "Ziel" kopieren und damit eine eigenständige Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.

B

BluePeer

Da werden sich die ganzen handbuch schreiber aber freuen das ist ja fast schon ein studien gang ^^

G

Gast

Gast
Baut sich nicht auf

Das Thema ist zwar schon Älter, aber es geht folgendermaßen:

Hoffe ich konnte Helfen...
Bei mir baut sich der Player gar nicht vollständig auf!
Nur die Wörter "Wiedergabe, Brennen und Synchronisation" kann man lesen, der Rest ist weiß!

mfg
Gast

Thema:

Windows 8: Wie Windows Mediaplayer auf dem Desktop starten?

Sucheingaben

media player auf desktop windows 8

,

media player windows 8 starten

,

windows mediaplayer verkleinert auf den Desktop

Windows 8: Wie Windows Mediaplayer auf dem Desktop starten? - Ähnliche Themen

• Windows Mail Synchronisierung

Windows Mail Synchronisierung: Guten Tag, vor kurzem löschte ich (wegen einer Reperatur) alle Daten von meinem Gerät. Seit ich es jedoch wiederhabe zeigt die Microsoft Mail App...
  • Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine aktualisierte Komponente von Windows Update

Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine aktualisierte Komponente von Windows Update: Hallo, ich habe mir diese Woche einen neuen Stift für mein Surface Pro 2017 bestellt (Surface Pen der dritten Surface-Pro-Generation, mit lila...
  • Windows Update in Dauerschleife

Windows Update in Dauerschleife: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen ein refurbishedes Notebook gekauft. In den Update Einstellungen läuft ein Update auf...
  • Windows 10 startet erst bei Neustart

Windows 10 startet erst bei Neustart: Hallo Zusammen, danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Fragen zu lesen. Wenn ich meinen PC startet, dann startet meistes Windows 10...
  • Windows 10 - 64 bit - LW C Speicher voll

Windows 10 - 64 bit - LW C Speicher voll: Hallo, ich habe auf LW c:\ nur meine Programme und mein Windows liegen; keine pers. Datein; ich sehe bei Eigenschaften ca. 200 gb belegt, kann...