Windows 8: W-Lan geht nicht nicht

Diskutiere Windows 8: W-Lan geht nicht nicht im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Hab ein Laptop von Sony Vaio, habe auf diesem Windows 8 installiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Habe dann mein Laptop mehrfach...
W

Willi

Gast
Hi

Hab ein Laptop von Sony Vaio, habe auf diesem Windows 8 installiert.
Hat auch alles wunderbar funktioniert.

Habe dann mein Laptop mehrfach neugestartet und konnte dass System auch problemlos nutzen.

Danach habe ich den Rechner für mehrere Stunden ausgeschaltet und als ich ihn wieder hochgefahren habe, konnte ich keine Verbindung mehr zum WLan aufbauen.

Also habe ich mal in den Gerätemanager geschaut und dort wird sie mir als aktiv angezeigt, scheint also alles in Ordnung zu sein.

Von der automatischen Hilfe bekomme ich die Meldung, dass die Hardware angelbich deaktiviert sei, ist aber definitiv nicht der Fall.

Aber beim booten von Windows 8 geht die LED Anzeige von meinem WLan aus.

Habe es daraufhin mit einer neuinstallation von Windows 8 versucht, wenn der Rechner wieder ein paar Stunden ausbleibt, kommt dass selbe Problem.

Weiß auch nicht mehr, woran es liegen könnte. Habe außerdem mal probeweise alle Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. Hat auch nichts gebracht.

Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein?

Würde mich auf jeden Fall freuen.

mfg
Willi

W

winler

Ja die Seite, die Isko da genannt hat, ist sehr hilfreich. Dann kannst du auch sofort erkennen ob deine Hardware für Windows 8 geeignet ist oder nicht. Man braucht dann nicht ewig herumraten, wieso es denn nicht funktioniert usw.

M

mfpr

Auch bei mir funktionierte WLAN mit Windows 8 einige Tage. Dann passierte es. Ich war einige Zeit im WWW, ging dann Essen ohne den Rechner auszuschalten, und dann war die Verbindung weg. Habe mit meinem Notebook (WIN 7) lange herumgesucht. Die Lösung: Im Router war der Kanal auf auto. Ich stellte ihn auf 1, dann bekam ich wieder eine Verbindung.
Vielleicht hilfts bei Dir auch. Bei Geschwindigkeitstests ist zwar die Downloadgeschwindigkeit zu gering, die Uploadgeschw. hingegen exzellent. Muß offensichtlich noch optimieren.

Thema:

Windows 8: W-Lan geht nicht nicht

Windows 8: W-Lan geht nicht nicht - Ähnliche Themen

• Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung

Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung: Hallo, seit ich das Update gemacht habe geht meine Lan Verbindung meistens nicht mehr, Wlan funktioniert. Wenn ich meinen Laptop starte fehlt die...
  • Beschränkung W-Lan Datenvolumen in Windows 8.1

Beschränkung W-Lan Datenvolumen in Windows 8.1: Seit Anfang des Jahres wird in unregelmäßigen Abständen meine W-Lan-Verbindung unterbrochen, d..h., ich halte die Meldung "Keine...
  • Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten?

Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten?: Hat jemand hier vielleicht eine gute und vielleicht auch leichter verständliche Anleitung für mich? :D
  • Nach Update von Windows steht das LAN Netzwerk plötzlich auf öffentlich

Nach Update von Windows steht das LAN Netzwerk plötzlich auf öffentlich: Hallo, seit dem letzten Update wurde mein Lan Netzwerk auf öffentlich gestellt und ich komme nicht mehr ins Internet. In der Registry war ich...
  • Windows 10 Gigabit LAN erzwingen

Windows 10 Gigabit LAN erzwingen: Hallo, ich habe Windows 10 Pro (17763.253) und einen Realtek® 8111E Gigabit LAN Controller. Seit kurzem funktioniert dieser Controller nur noch...