Windows 8: W-Lan geht nicht nicht

Diskutiere Windows 8: W-Lan geht nicht nicht im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Hab ein Laptop von Sony Vaio, habe auf diesem Windows 8 installiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Habe dann mein Laptop mehrfach...
W

Willi

Gast
Hi

Hab ein Laptop von Sony Vaio, habe auf diesem Windows 8 installiert.
Hat auch alles wunderbar funktioniert.

Habe dann mein Laptop mehrfach neugestartet und konnte dass System auch problemlos nutzen.

Danach habe ich den Rechner für mehrere Stunden ausgeschaltet und als ich ihn wieder hochgefahren habe, konnte ich keine Verbindung mehr zum WLan aufbauen.

Also habe ich mal in den Gerätemanager geschaut und dort wird sie mir als aktiv angezeigt, scheint also alles in Ordnung zu sein.

Von der automatischen Hilfe bekomme ich die Meldung, dass die Hardware angelbich deaktiviert sei, ist aber definitiv nicht der Fall.

Aber beim booten von Windows 8 geht die LED Anzeige von meinem WLan aus.

Habe es daraufhin mit einer neuinstallation von Windows 8 versucht, wenn der Rechner wieder ein paar Stunden ausbleibt, kommt dass selbe Problem.

Weiß auch nicht mehr, woran es liegen könnte. Habe außerdem mal probeweise alle Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. Hat auch nichts gebracht.

Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein?

Würde mich auf jeden Fall freuen.

mfg
Willi
 
W

winler

Mitglied seit
05.03.2012
Beiträge
626
Ja die Seite, die Isko da genannt hat, ist sehr hilfreich. Dann kannst du auch sofort erkennen ob deine Hardware für Windows 8 geeignet ist oder nicht. Man braucht dann nicht ewig herumraten, wieso es denn nicht funktioniert usw.
 
M

mfpr

Mitglied seit
16.11.2012
Beiträge
4
Auch bei mir funktionierte WLAN mit Windows 8 einige Tage. Dann passierte es. Ich war einige Zeit im WWW, ging dann Essen ohne den Rechner auszuschalten, und dann war die Verbindung weg. Habe mit meinem Notebook (WIN 7) lange herumgesucht. Die Lösung: Im Router war der Kanal auf auto. Ich stellte ihn auf 1, dann bekam ich wieder eine Verbindung.
Vielleicht hilfts bei Dir auch. Bei Geschwindigkeitstests ist zwar die Downloadgeschwindigkeit zu gering, die Uploadgeschw. hingegen exzellent. Muß offensichtlich noch optimieren.
 
Thema:

Windows 8: W-Lan geht nicht nicht

Windows 8: W-Lan geht nicht nicht - Ähnliche Themen

  • sharing (Freigabe) WLAN zu LAN bei Windows 10 pro 1909 klappt nach Neustart nicht mehr

    sharing (Freigabe) WLAN zu LAN bei Windows 10 pro 1909 klappt nach Neustart nicht mehr: Hallo Community, über die Funktion sharing (Geräteeigenschaften, Reiter Freigabe) kann man in Windows 10 pro (bei separaten WLAN- und LAN-Karten)...
  • Umschalten der WLAN-Verbindubg auf LAN durch VPN-Software (windows 10)

    Umschalten der WLAN-Verbindubg auf LAN durch VPN-Software (windows 10): Hallo, mein Laptop fährt (Windows 10) ordnungsgemäß hoch und verbindet sich automatisch mit dem gesicherten WLAN. Sobald ich meine VPN-Software...
  • WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows

    WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Start von Windows. Dieser Fehler tritt nicht nach jedem Start auf, sondern immer nach 3 bis 4 Tagen. Ich...
  • möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .

    möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .: Finde keinen passenden Treiber. Wer kann mir bitte helfen.
  • Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung

    Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung: Hallo, seit ich das Update gemacht habe geht meine Lan Verbindung meistens nicht mehr, Wlan funktioniert. Wenn ich meinen Laptop starte fehlt die...
  • Ähnliche Themen

    Oben