Windows 8 Vorgehensweise wenn Upgrade fehlschlägt

Diskutiere Windows 8 Vorgehensweise wenn Upgrade fehlschlägt im Win8 - FAQ Forum im Bereich Windows 8 Forum; Salut, immer wieder kommt es vor, dass das Upgrade auf Windows 8 fehlschlägt. Hier die Vorgehensweise, wie man den Fehler eingrenzen kann, um...
E

e2e4

Gast
Salut,

immer wieder kommt es vor, dass das Upgrade auf Windows 8 fehlschlägt. Hier die Vorgehensweise, wie man den Fehler eingrenzen kann, um doch noch die Chance auf ein erfolgreiches Upgrade zu erhalten.

1. Deinstallieren aller Antivir- und Tune-Utilities, insbesondere dann, wenn diese nicht von Microsoft sind
2. Deinstallieren von Microsoft Security Essential
3. "msconfig" starten, alle Dienste, die NICHT von Microsoft sind abschalten, ebenso Autostartelemente
4. System auf Fehler prüfen

Code:
sfc -scannow

5. Festplatte prüfen

Code:
chkdsk

Lässt hiernach den Upgrade Advisor durchlaufen.

Falls das Ganze immer noch keinen Erfolg hat, empfiehlt es sich den PC in den Auslieferungszustand via Recovery zurückzusetzen oder alternativ Windows 7 oder Vista neu zu installieren und das Upgrade von einem "frischen" System zu starten.

VG

Thema:

Windows 8 Vorgehensweise wenn Upgrade fehlschlägt

Windows 8 Vorgehensweise wenn Upgrade fehlschlägt - Ähnliche Themen

Windows 11 offiziell - Welche Hardwareanforderungen und Mindestspezifikationen hat Windows 11: Wie schon Oliver Kahn einmal sagte: Da ist das Ding! Das Ding ist diesem Fall Windows 11, das heute ja offiziell vorgestellt wurde, auch wenn es...
Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows: Hallo Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe. Ich habe meine...
Windows Update Fehler [behoben]: Die Suche über das normale Windows Update dauert ziemlich lange und endet immer im Fehler 0x80080005. Ich habe probiert: sfc /scannow --> keine...
Windows-Update Fehler: Hallo, mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit keine Windows Updates installiert wurden. Deshalb wollte ich das mal prüfen und habe nach...
Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
Oben