Windows 8: Von USB zu LPT1 möglich?

Diskutiere Windows 8: Von USB zu LPT1 möglich? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Hab noch einen Drucker, welchen ich vorher über den LPT1 Port mit meinem Rechner verbunden hatte. Nun habe ich einen neuen Rechner wo es...
G

Gregor

Gast
Hi

Hab noch einen Drucker, welchen ich vorher über den LPT1 Port mit meinem Rechner verbunden hatte. Nun habe ich einen neuen Rechner wo es keinen LPT1 Port mehr gibt.
Deswegen wollte ich mir einen USB zu LPT1 Adapter kaufen.

Wäre es dann möglich den Drucker unter Windows 8 zu betreiben?

Oder kann ich mir das abschreiben?

Wenn das möglich sein sollte, wie muss ich genau vorgehen?

Grüße
Gregor

I

imported_dau0815

Vorher solltest Du dich mal schlau machen, ob Dein Drucker überhaupt noch von Win8 unterstützt wird. Wenn nicht, oder nur rudimentär, macht es eigentlich keinen Sinn, den weiter verwenden zu wollen.

Thema:

Windows 8: Von USB zu LPT1 möglich?

Sucheingaben

drucker win 8 com port lpt1

Windows 8: Von USB zu LPT1 möglich? - Ähnliche Themen

• USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.

USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.: USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer. Laufwerk: MITSUMI D353FUE USB FDD USB Device...
  • USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.

USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.: USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer. Laufwerk: MITSUMI D353FUE USB FDD USB Device Laut...
  • Windows 7: Treibersignatur für USB wird nicht erkannt

Windows 7: Treibersignatur für USB wird nicht erkannt: Hallo, die Treibersignatur für USB wird nach dem Windows Update (Windows 7) vom 12.12.19 nicht mehr erkannt. Das hat zur Folge, dass es beim...
  • USB-Platte vom MAC-PC an einem WINDOWS-PC.

USB-Platte vom MAC-PC an einem WINDOWS-PC.: Kann ich eine externe USB-Platte, die bisher an einem MAC-PC lief, an meinem PC unter WINDOWS 10 betreiben? Das System erkennt, dass ein neues...
  • USB-Maus funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

USB-Maus funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchgeführt. Heute morgen, beim nächsten Start funktioniert nun meine Maus nicht mehr. Die Recherche zu...