Windows 8 verweigert mir Zugriff

Diskutiere Windows 8 verweigert mir Zugriff im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend alle zusammen, ich habe ein Mega-Problem mit meinem neuen Windows 8 PC, dieses gestaltet sich wie folgt: Neuen Pc mit vorinst...
T

Tschulian

Threadstarter
Guten Abend alle zusammen,

ich habe ein Mega-Problem mit meinem neuen Windows 8 PC, dieses gestaltet sich wie folgt:

Neuen Pc mit vorinst. Windows 8 gekauft, angeschalten konfiguriert etc. anschl. verfügbare Updates geladen und herunterfahren lassen.
Am nächsten Tag, voller Vorfreude, PC hochgefahren und eine herbe Etäuschung erfahren, ich kann mich mit meinen zuvor eingegeben Windows-Live Daten nicht einloggen!
Offline Modus mit letztem eingegeben Passwort auch erfolglos, Zurücksetzten des Windows Passwort funktioniert nicht, ich bekomme keine Email mit link, obwohl die hinterlegte Kontaktadresse korrekt angezeigt wird, zumindest soweit ich das sehen kann, als würde der Account nicht existieren.
Anschließend habe ich versucht mit Hilfe einer Win 8 zu booten, funktioniert nicht da die Disc nicht erkannt wird!
Der Versuch das System neu aufzusetzten (Win 7) funktioniert ebenfalls nicht, es erscheint zwar der Installationsbildschirm, jeddoch funktionieren Maus und Tastatur nicht :-(

Hat eventuell jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im vorraus!

MfG

Tschulian

W

Win8Nerd

ich hoffe das Deine Maus und Tastatur unter Win8 richtig funktionieren
und nicht wie bei dem Win7 Installationsversuch ohne Funktion sind,
Istzustand zur Zeit bei Deinem PC: der Startbildschirm mit Passworteingabe ist zu sehen???

T

Tschulian

Threadstarter
Hallo,
genau so sieht es aus, Startbildschirm mit Profilbild von Windows-Live Account und ich habe keinen Zugriff auf gar nichts, sehr deprimierend irgendwie!
Das Problem mit Maus und Tastatur besteht nur bei dem Versuch Win 7 zu installieren, wird wohl im Bios deaktiviert sein und ich komme da ja auch nicht rein, habe stundenlang alle möglichen Tasten versucht, aber es passiert nichts!
Neuerdings erzählt mir mein Bildschirm irgendwas von "Out of Range" und zeigt Frequenzen an...

W

Win8Nerd

da Dein BIOS nur über WIN 8 gestartet werden kann, Errungenschaft vom UEFI.
Da hilft nur ein Biosreset um beim Start reinzukommen.
es ist sehr vorteilhaft erstmal Windows nur mit einem lokalen Konto (ohne Passwort) laufen zu lassen

T

Tschulian

Threadstarter
Ich habe das Problem jetzt auf eine etwas drastische Art und Weise gelöst, HDD raus mit Linux formatiert und jetzt komplett neu aufgesetzt mit Windows 7 und Linux Mint ;)
Vielen Dank für die Hilfe!

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Hast du dein Win 8 zuvor bereits online aktiviert ?

Thema:

Windows 8 verweigert mir Zugriff

Windows 8 verweigert mir Zugriff - Ähnliche Themen

• Windows 10 Foto App verweigert Zusammenarbeit mit iPad

Windows 10 Foto App verweigert Zusammenarbeit mit iPad: Hallo, was noch vor einiger Zeit sehr gut funktionierte, geht seit ca. einem halben Jahr nicht mehr: Fotos vom iPad auf die Foto App von Windows...
  • Windows 10; Netzwerk mit 3 PCs; Laufwerkfreigabe für neuen PC verweigert

Windows 10; Netzwerk mit 3 PCs; Laufwerkfreigabe für neuen PC verweigert: Hallo in die Runde, ich möchte in ein unter Windows 10 (pro) bestehendes Netzwerk (bislang 2 PCs) einen dritten Rechner einbinden. Die...
  • Windows verweigert Admin Programmzugriff. Was tun?

Windows verweigert Admin Programmzugriff. Was tun?: Hallo Windows Community! Wenn ich auf Windows 10 Home Adobe Premiere Pro CC 2019 oder Adobe Media Encoder CC 2019 (Original) starte, erscheint...
  • Windows 10 verweigert Instalation von DirextX

Windows 10 verweigert Instalation von DirextX: Ich habe mir einen neuen (Gaming-)PC gekauft und wollte natürlich sofort dafür benutzen. Doch dann, bei der Installation von DirectX...
  • Windows Defender Ordnerzugriff verweigert Ordnerzugriff

Windows Defender Ordnerzugriff verweigert Ordnerzugriff: Hallo, heute hat bei mir der Windows Defender, den ich ja jetzt nach der Deinstallation von Avira benutzte, unten rechts nach dem Hochfahren so...