Windows 8 USB 3.0 auf 2.0 Anschluss?

Diskutiere Windows 8 USB 3.0 auf 2.0 Anschluss? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend, ich habe auf meinem Home Rechner Windows 8 installiert und versuche die ganze Zeit eine externe Festplatte mit USB 3.0 an meinen...
G

Gast

Gast
Guten Abend,

ich habe auf meinem Home Rechner Windows 8 installiert und versuche die ganze Zeit eine externe Festplatte mit USB 3.0 an meinen Rechner mit USB 2.0 anzuschliessen.
Also das anschliessen klappt, aber die Platte wird nicht erkannt.

Deswegen die Frage:
Erkennt Windows 8 kein USB 3.0 Gerät an einem USB 2.0 Anschluss?
Falls sein, dann kann ich mir die weitere Treiber Suche ja sparen.

Danke für Hilfe.

W

Win8Nerd

geht eigentlich schon, aber wie immer gibt's bestimmt Ausnahmen,
um was für eine HDD handelt es sich den??

I

imported_dau0815

Falls die USB-Schnittstelle nicht abwärtskompatibel ist, klappt es nicht. Das selbe hatte ich schon mit USB2.0-Sticks an einem USB1.1-Anschluss.
Eigentlich sollte es immer funktionieren. Aber gerade "Billighersteller" achten oft nicht so sehr auf Kompatibilität, als viel mehr auf die Herstellkosten. Und Billigbauteile haben gern mal Kompatibilitätsprobleme.

Thema:

Windows 8 USB 3.0 auf 2.0 Anschluss?

Windows 8 USB 3.0 auf 2.0 Anschluss? - Ähnliche Themen

• USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.

USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.: USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer. Laufwerk: MITSUMI D353FUE USB FDD USB Device...
  • USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.

USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.: USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer. Laufwerk: MITSUMI D353FUE USB FDD USB Device Laut...
  • Windows 7: Treibersignatur für USB wird nicht erkannt

Windows 7: Treibersignatur für USB wird nicht erkannt: Hallo, die Treibersignatur für USB wird nach dem Windows Update (Windows 7) vom 12.12.19 nicht mehr erkannt. Das hat zur Folge, dass es beim...
  • USB-Platte vom MAC-PC an einem WINDOWS-PC.

USB-Platte vom MAC-PC an einem WINDOWS-PC.: Kann ich eine externe USB-Platte, die bisher an einem MAC-PC lief, an meinem PC unter WINDOWS 10 betreiben? Das System erkennt, dass ein neues...
  • USB-Maus funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

USB-Maus funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchgeführt. Heute morgen, beim nächsten Start funktioniert nun meine Maus nicht mehr. Die Recherche zu...