Windows 8 Updates lassen sich nicht installieren - alles ausprobiert

Diskutiere Windows 8 Updates lassen sich nicht installieren - alles ausprobiert im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich schaffe es einfach ums Verrecken nicht meine Windows 8 Updates zu installieren :( Inzwischen sind es 19 Updates die installiert...
  • Windows 8 Updates lassen sich nicht installieren - alles ausprobiert Beitrag #1
I

imported_sorportium1

Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
11
Hallo,

ich schaffe es einfach ums Verrecken nicht meine Windows 8 Updates zu installieren :(

Inzwischen sind es 19 Updates die installiert werden sollten.

Beim Windows 8 Update werden sie heruntergeladen, dann kommt "Installation wird vorbereitet", das dauert 1 Stunden und dann kommt keine Fehlermeldung aber die Updates sind nicht installiert und unter Verlauf wird "fehlgeschlagen" angezeigt. Das gleiche passiert wenn ich die Updates beim herunterfahren installieren möchte.

Ich habe bisher probiert:

- DISM Tool verwenden

- Windows 8: Downloadverzeichnis entfernen (Software Distribution)

- Updates manuell installieren ( werden auch ohne Fehlermeldung geschlossen nach Stunden teilweise)

- Eingabeaufforderung verwenden (net stop bits ..........usw)

Alles ohne Erfolg. Ich möchte aber kein "Auffrischen" verwenden, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Noch jemand eine Idee ? :confused:
 
  • Windows 8 Updates lassen sich nicht installieren - alles ausprobiert Beitrag #2
G

Gast

Gast
Ja -

Hallo erstmal ......

öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und gib sfc /SCANNOW ein. Dadurch wird dein System auf Fehler hin überprüft und wenn nötig, Systemdateien repariert. Danach müsste Windows Update wieder funktionieren...............

VG
 
  • Windows 8 Updates lassen sich nicht installieren - alles ausprobiert Beitrag #3
I

imported_sorportium1

Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
11
Danke.

Cmd mit Adminrechten gestartet.
Den Befehl eingegeben.
Ergebnis nach halbe Minute:

Der Windows-Ressourcenschutz könnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen
 
  • Windows 8 Updates lassen sich nicht installieren - alles ausprobiert Beitrag #5
I

imported_sorportium1

Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
11
Natürlich. Beim zweiten Mal ist es durchgelaufen. Es konnten keine Fehler gefunden werden. Windows Update funktioniert immer noch nicht. Bleibt immer noch hängen bei "Installation wird vorbereitet" Selbst wenn ich nur ein Update zur Installation auswählen. Ich hatte noch nie so Scheiss Probleme bei früheren Windows Versionen grrrr
 
  • Windows 8 Updates lassen sich nicht installieren - alles ausprobiert Beitrag #6
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
dann probiere zur Zeit mal bei einem frisch installierten XP Updates zu bekommen,
stelle deine Updates mal auf vollautomatisch,
evtl. hilft auch Fixit von MS
 
Thema:

Windows 8 Updates lassen sich nicht installieren - alles ausprobiert

Windows 8 Updates lassen sich nicht installieren - alles ausprobiert - Ähnliche Themen

Windows Update: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update (W10 20H2) wo ich keine Ahnung habe diese zu lösen kann! Hatte schon seit einger Zeit...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows Update Fehler 0x80240035: Hallo, ich bekomme beim Windows Update den Fehlercode: 0x80240035 Hier Die gesamte Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Updates installieren unter Windows 10: Wenn der Speicherplatz zu gering ist, um Updates zu installieren , sagen alle Hinweise und Tipps , es sollte ein Externes Speichergerät...
Oben