Windows 8 Updates funktioniert nicht, möchte nach den Updates auf 8.1

Diskutiere Windows 8 Updates funktioniert nicht, möchte nach den Updates auf 8.1 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend, leider habe ich Probleme mit meinem Toshiba-Laptop, konkret wenn ich die Windows Updates herunterladen möchte. Vor 3 Tagen habe...
H

HP1989

Threadstarter
Guten Abend,

leider habe ich Probleme mit meinem Toshiba-Laptop, konkret wenn ich die Windows Updates herunterladen möchte.

Vor 3 Tagen habe ich mein Laptop wieder von Media-Markt bekommen, der Laptop hatte sporadisch Displayfehler, nach Behebung des Fehlers wurde der Laptop von der Werkstatt auf die Werkseinstellung zurück gesetzt.
Vor einiger Zeit hatte ich Windows 8.1 drauf, auch jetzt wollte ich 8.1 haben, im Store verwies man mich zunächst auf "Windows Updates" herunterladen, dann erst ginge die Installation auf 8.1 .

Also habe ich versucht "alle" ( 111 Updates ) Windows Updates zusammen herunterzuladen, wenn der Laptop ein Neustart startet , fährt er nicht mehr hoch und die Fehlermeldung " Fehler beim konfigurieren der Windows Updates, Änderungen werden rückgängig gemacht" erscheint.

Dann bin ich zu Media Markt gefahren, weil der Laptop nicht mehr hoch fuhr, da hat man mir gezeigt ( F10 Taste ), wie man den Laptop wieder auf die Werkseinstellung zurück setzt, gesagt getan und nach 4 h lief alles wieder.

Also wieder versucht die Updates zu installieren, nur diesmal statt alle auf einmal, nur etwa 20 Stück pro Installation, die ersten 20 Stück gingen gut, die nächsten 25 Stück hatten beim herunterladen zwar keine Probleme, aber beim hochfahren erschien auch hier die Fehlermeldung ( Fehler beim Konfigurieren )...

Deshalb habe ich wieder auf Werkseinstellung setzten lassen, nachdem das fertig war erneut mit weniger Updates versucht und es funktioniert immer noch nicht.
Der Ladebalken bleibt unverändert, die KB bleiben auch bei 0.

Was kann ich nun tun?
Wo liegt das Problem?
Welche Informationen braucht ihr noch?

DANKE im Voraus !

MfG

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Es sieht so aus, als würde bei Start etwas klemmen (etwas was dort geladen wird). Probiere folgendes:

1. http://wiki.winboard.org/index.php/Sauberer_Systemstart - Wiederhole danach Windows Update
2. http://wiki.winboard.org/index.php/Updatedienst_anhalten - Wiederhole danach Windows Update
3. http://download.winboard.org/details.php?file=1608 - Eine ausführliche Anleitung dazu findest du hier http://www.wintotal.de/get-wsus-content-net-das-flexible-patchmanagement/

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die Reihenfolge der Updates ist "eigentlich" relativ egal, aber DIESE Updates müssen in der Reihenfolge sein!! Diese gehören nämlich zum Update1.

Mein Tipp: manuell runterladen und in der Reihenfolge installieren und danach Windows-Update wie gewohnt arbeiten lassen!

Diese KB-Updates müssen in der folgenden Reihenfolge installiert werden:

clearcompressionflag.exe,
KB2919355,
KB2932046,
KB2959977,
KB2937592,
KB2938439 und
KB2934018.

KB2919442 ist eine Voraussetzung für Windows 8.1 Update und muss installiert sein, bevor KB2919355 installiert wird!!

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=42335
PS: sind 887MB für 64Bit --- Natürlich die richtigen Dateien für dein OS runterladen falls 32bit --> http://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx?id=42327

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Das gilt aber nur für Windows 8.1, wenn man das Update 1 installieren möchte.

Die Reihenfolge ist - leider - dann diese:

Windows 8 => Windows Update alle Updates installieren lassen
Windows 8.1 über den Store installieren
Windows 8.1 => Windows Update alle Updates installieren lassen, um das Update 1 zu bekommen

Die Reihenfolge der Updates ist "eigentlich" relativ egal, aber DIESE Updates müssen in der Reihenfolge sein!! Diese gehören nämlich zum Update1.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Stimmt :up Leider geht aus seinen Ausführungen aber nicht KLAR hervor ob er 8.0 oder 8.1 bekommen hat nach der Reparatur :nixweis
Er schreibt immer von 8.1 aber nie vom Auslieferungszustand!

I

imaetz70

Standort
Hamburg
--Vor einiger Zeit hatte ich Windows 8.1 drauf, auch jetzt wollte ich 8.1 haben, im Store verwies man mich zunächst auf "Windows Updates" herunterladen, dann erst ginge die Installation auf 8.1--
also so wie ich das sehe, hatte er win8.1 selbst installiert, da ja nach der Zurückstellung scheinbar nur win8 drauf ist.. er schreibt zudem von "werkeinstellung", was bei mir so viel wie auslieferungszustand bedeutet
..nach Behebung des Fehlers wurde der Laptop von der Werkstatt auf die Werkseinstellung zurück gesetzt..
..

warum die das gemacht haben ist mir aber ein rätsel, denn damit kann der fehler wieder herbeigeführt werden, wenn es sich um ein treiberproblem gehandelt hat.

Wenn ich bei micorosoft nachlese, erfahre ich, dass man nicht direkt auf win8.1 update 1 gehen kann. finde ich etwas bescheuert gemacht..

fragt sich nun welches update bei ihm dieses problem verursacht..

ich würde hier mal auf die update-packs von winfuture (je nach eingesetztem windows die 32bit oder 64bit version und da die jeweilige vollversion um alle updates zu haben) zurück greifen. eventuell klappt es damit.. dann in den store um 8.1 zu laden und am schluss dann win8.1 update 1...

H

HP1989

Threadstarter
Guten Morgen die Herren,

zunächst sorry, dass es nicht "klar und deutlich" zu ersehen war.

@imaetz70

Alles richtig gelesen und verstanden, auf meinem Laptop war im Auslieferungszustand das Betriebssystem Win8 drauf.
Als 8.1 raus kam, habe ich das direkt installiert.
Nachdem ich mein Laptop von der Werkstatt zurück erhielt, war des Betriebssystem im Auslieferungszustand, d.h. Win 8.

Werde nun WinFuture versuchen, ich werde berichten.

DANKE.

MfG

I

imaetz70

Standort
Hamburg
denke daran die richtige fassung zu downloaden, also 32bit oder 64bit. habs dir verlinkt oben im post.. meist ist bei 4GB RAM und mehr immer 64bit drauf.. sieht man unter systemsteuerung/system ;) viel glück

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Als 8.1 raus kam, habe ich das direkt installiert.
Nachdem ich mein Laptop von der Werkstatt zurück erhielt, war des Betriebssystem im Auslieferungszustand, d.h. Win 8.
Auch wenn es vielleicht nur 1-2 Jahre hält, aber du solltest dir eine DVD für 8.1 anlegen, dann würde das das Ganze ziemlich erleichtern.

H

HP1989

Threadstarter
Nabend,

es hat leider nicht funktioniert!
Die Fassung ist 64bit, habe ich vorher gecheckt.

Mit WinFuture wurden alle 97 Updates erfolgreich heruntergeladen, anschließend verlangte er ein Neustart, welcher auch gemacht wurde.
Doch genau wie vorher, also beim hochfahren kommt die Fehlermeldung mit "Fehler beim Konfigurieren...".

Was hilft noch?

Ist das ein Sachmangel? Kann ich das bei Media-Markt bemängeln?

MfG

H

HP1989

Threadstarter
Ich habe bisher 5x den Laptop zurücksetzen lassen, die Zurücksetzung dauert 4h.
Hilft auch nicht, wie man erkennen kann.

Habt Ihr noch Ideen?

MfG

H

HP1989

Threadstarter
@Peter

Das mit dem deaktivieren habe ich getan, anschießend unter Windows ,SoftwareDistribution, DataStore und Download gelöscht.

Dann hat es mit WinFuture geklappt, alle heruntergeladen. Danach das Upgrade ( waren 6 st. ) auch.

Wenn ich jetzt die Windows Updates suchen lasse, findet der noch 50 Updates!
Im Store kann ich deshalb Win 8.1 nicht installieren.

Bin so genervt!

Sobald ich versuche die restlichen Updates zu installieren, bleibt die Anzeige Beo 0 KB und 0 %.

In deinem ersten Post hat das erste ja geklappt, das zweite klappt nicht. Wenn ich bei Ausführen "cmd" eintippe und dann

net stop "wuauserv"

eintippe, kommt --> Systemfehler 5 aufgetreten, Zugriff verweigert.

@Alifiator

es dauert echt gute 4 h, wenn ich Windows neu installiere.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn ich bei Ausführen "cmd" eintippe und dann

net stop "wuauserv"

eintippe, kommt --> Systemfehler 5 aufgetreten, Zugriff verweigert.
Den Befehl musst du mit Adminrechten ausführen.
Öffne die cmd.exe über "als Admin ausführen".

H

HP1989

Threadstarter
Update funktioniert trotzdem nicht...

Leute, was fällt euch noch ein?
Eine Unverschämtheit von MS, was soll der Blödsinn?
Seit letzte Woche Donnerstag bin ich dabei, kann doch nicht sooo kompliziert sein?

F

Faithful

Gast
Guten Morgen,

auch ich habe fast das gleiche Problem...

Mittwochabend die Updates, ebenfalls 111, installiert, um das Windows Update auf 8.1 machen zu können und dann Laptop ganz normal runtergefahren. Vor den Updates lief das Ding wie geschmiert. Is auch grad mal nen gutes Jahr alt. (Acer Aspire M)

Gestern Abend um 20:45 Uhr dann den Laptop gestartet, stand die Fehlermeldung "Fehler beim konfigurieren der Windows Updates, Änderungen werden rückgängig gemacht. Bitte schalten Sie den Computer nicht aus".
Zwischenzeitlich stand dann mal sowas wie "Wird neu gestartet" oder "Einen Moment bitte" oder wieder die gleiche mit dem Konfigurieren.
Also hab ich den Laptop die ganze Nacht laufen lassen...und seit heute morgen gegen 4 Uhr steht da "Einen Moment Gelduld bitte" und es dreht sich der Kreis mit den Punkten.
Jetzt ist es knapp 9 Uhr...und es tut sich nichts.
Auch F10 klappt nicht wie hier beschrieben und ich will den ungern einfach ausmachen, da Daten auf C: sind die ich eigentlich echt brauche.

Was kann ich tun? :-/

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
@Faithful, zuerst: :welcome

Mittwochabend die Updates, ebenfalls 111, installiert,...
Warum so viele? Wie lange wurde der denn nicht mehr aktualisiert? Aber haben mir Kollegen schon bestätigt daß Win8 wieder die gleiche "Krankheit" haben kann wie Vista, wenn man z.B. nach Neuinstallation uviele Updates auf einmal installiert kann es heißen "fehlgeschlagen" und alles wird rückgängig gemacht. Abhilfe ist hier, nach Updates zu suchen, Auswahl von allen entfernen und dann einen Schwung von ca. 30 Stück markieren und installieren lassen. Nach dem Neustart erst wieder neu nach Updates suchen lassen damit die Liste aktualisiert wird. Dann wieder nur ca. 30 Stück installieren lassen und das Spiel wiederholen bis alle installiert sind.

Wegen dem Abbrechen der aktuellen Aktion: Die meisten Rechner haben eine Aktivitäts-LED für die Festplatte. Wenn die was tut würde ich eher weiter warten. Sollte die LED aber stundenlang nicht blinken dann erstmal kurz (ca. 1/2 Sekunden, jedenfalls weniger als 2 Sekunden) auf den Ausschaltknopf drücken ob Windows irgendwie reagiert. Wenn nicht bliebt wohl tatsächlich nur das lange (3-4 Sekunden) drücken des Einschaltknopfes um ihn gewaltsam auszuschalten.

...und ich will den ungern einfach ausmachen, da Daten auf C: sind die ich eigentlich echt brauche.
Daten von denen es kein Backup gibt sind keine wichtigen Daten :pfeifen

Thema:

Windows 8 Updates funktioniert nicht, möchte nach den Updates auf 8.1

Sucheingaben

AMM Updates Notifier funktioniert nicht mehr

Windows 8 Updates funktioniert nicht, möchte nach den Updates auf 8.1 - Ähnliche Themen

• Windows funktioniert seit neustem Update nicht mehr

Windows funktioniert seit neustem Update nicht mehr: Ich habe seit dem letzten Update nach dem Login einen schwarzen hintergund und mein kompletter Inhalt ist weg. Ich kann die Windows Taste nicht...
  • Windows 10 Mobile Hotspot nach update auf Windows 10 1903 funktioniert nicht

Windows 10 Mobile Hotspot nach update auf Windows 10 1903 funktioniert nicht: Hallo Microsoft Community, Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, habe viele threads durchgelesen jedoch keines mit erfolg...
  • Windows 10 Update, Version 1809 funktioniert nicht

Windows 10 Update, Version 1809 funktioniert nicht: Guten Tag, ich erhalte vom Windows-Update-Assistenten regelmäßig den Hinweis, daß die auf meinem Rechner installierte Windows-Version veraltet ist...
  • Update auf Funktionsupdate Windows 10 PRO 64Bit 1803 auf Funktionsupdate 1809 funktioniert nicht.

Update auf Funktionsupdate Windows 10 PRO 64Bit 1803 auf Funktionsupdate 1809 funktioniert nicht.: Frage zum Funktionsupdate Windows 10 PRO 64Bit 1803 auf Funktionsupdate 1809.: 2 automatische Updates und auch der manuelle Update mit...
  • Updates für Windows 10 VErsion 1809 für x64-basierte Systeme werden nicht erfolgreich installiert. Neustart funktioniert nicht.

Updates für Windows 10 VErsion 1809 für x64-basierte Systeme werden nicht erfolgreich installiert. Neustart funktioniert nicht.: Windows 10 Schwierigkeiten mit Neustart Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 Erfolgreich installiert am 17.10.2018 Seit dem...