Windows 8 Update Konfiguration schlägt dauernd fehl

Diskutiere Windows 8 Update Konfiguration schlägt dauernd fehl im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe seit wenigen Wochen Windows 8 Pro (upgedatet von Windows 7 Ultimate) auf meinem PC installiert. Zunächst lief es relativ...
F

FoxT

Gast
Hallo,

ich habe seit wenigen Wochen Windows 8 Pro (upgedatet von Windows 7 Ultimate) auf meinem PC installiert.

Zunächst lief es relativ reibungslos. Die ersten automatischen Updates klappten auch alle ohne Fehler.

Allerdings liegen jetzt wieder neue bereit (keine Ahnung welche genau), die wiederholt nach der Installation beim Konfigurieren fehlschlagen. Windows installiert also zuerst die Updates, fährt 2 mal neu hoch bis sie komplett installiert sind und dann nachdem 100 % erreicht sind kommt die Fehlermeldung, dass die Konfguration fehlgeschlagen ist.

Dann deinstalliert er diese wieder (dauert mindestens nochmal 2 Neustarts....eher 3) und das ganze Spiel beginnt beim nächsten Starten von vorn?

Wie löse ich das Problem bzw. wie löse ich den Teufelskreis? Kann ich Win 8 daran hindern, die Updates beim Runterfahren zu installieren? Ich arbeite lieber mit einem nicht upgedateten System, welches aber läuft....

areiland

areiland

Windows 8 Update Konfiguration fehlt dauernd fehl

Die Updates einzeln installieren lassen, indem Du in der Liste der zu installierenden Updates bei den anderen Updates das Häkchen entfernst. Wenn das auch nicht klappt, dann kannst Du die Updates auch rechts anklicken und ausblenden lassen. Dann werden sie erst mal nicht installiert und auch nicht wieder angeboten.

Thema:

Windows 8 Update Konfiguration schlägt dauernd fehl

Windows 8 Update Konfiguration schlägt dauernd fehl - Ähnliche Themen

• Habe Probeme beim Neustart von Windows 10 bei der Konfiguration der Updates

Habe Probeme beim Neustart von Windows 10 bei der Konfiguration der Updates: bei der Konfiguration der Updates beim Neustart bleibt das System bei 27% ständig hängen kann mir jemand helfen
  • Update / Konfiguration bei Windows 7

Update / Konfiguration bei Windows 7: Liebe Teilnehmer, seit ca. 2 Wochen läd mein PC beim Herunterfahren fast täglich 9 oder 10 oder 2 Windows Updates herunter. Die Konfiguration...
  • Windows 7 Update KB4474419 Konfiguration Fehlgeschlagen

Windows 7 Update KB4474419 Konfiguration Fehlgeschlagen: Die Installation von KB4474419 schlägt unter Win 7 Prof x64 wiederholt mit Fehler 0x80004005 Installation läuft fehlerfrei durch, nach Neustart...
  • Windows 10 Updates und Konfigurationen von Benutzerprogrammen

Windows 10 Updates und Konfigurationen von Benutzerprogrammen: Hallo, nach jedem Update von Windows muss ich feststellen, dass in irgendeinem Benutzerprogramm die Konfigurationen nicht mehr stimmen. Das ist...