Windows 8 und verschiedene Versionen

Diskutiere Windows 8 und verschiedene Versionen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Da hier oftmals die Frage aufkam, welche Unterschiede zwischen den zukünftigen Windows 8 Versionen zu finden sind, möchte ich gerne ein wenig...
W

WinBlatt

Gast
Da hier oftmals die Frage aufkam, welche Unterschiede zwischen den zukünftigen Windows 8 Versionen zu finden sind, möchte ich gerne ein wenig aufklären. Zunächst gibt es die Standardversion, welches die grundlegenden Funktionen bieten kann und für X 86 und X 64 Prozessoren geeignet ist. Windows 8 Pro dagegen ermöglicht einen größeren Funktionsumfang und ist für Kleinunternehmer und geschäftliche Nutzungen sinnvoll. Windows 8 Enterprise ist für das PC-Management, Digitalisierung und Sicherheit aber auch Deploymentaufgaben hervorragend geeignet, wobei Windows RT für Gerätschaften mit ARM- Prozessoren gedacht ist.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

W

Win8Fanatiker

Gast
Ergänzend würde ich noch hinzufügen, dass die Standardversion nicht das Media Center besitzt, bei der pro Version das Mediapäck nachinstalliert werden muss und die pro Version einen deutlich erweiterten Funktionsumfang bieten kann. Enterprise ermöglicht beispielsweise das die Installation direkt mit einem USB-Stick durchgeführt werden kann, wobei hier über den DirectAcces Verbindung zu einem gewaltigen Rechennetzwerk aufgebaut werden kann. Also wirklich gute Voraussetzungen, möchte man in einem Unternehmen ein Netzwerk mit ein und demselbem Betriebssystem aufbauen.

G

Gast

Gast
Die Standartversion besitzt NICHT das Media Center!

H

hbss

wie sind die systemanforderungen der drei versionen?

Thema:

Windows 8 und verschiedene Versionen

Windows 8 und verschiedene Versionen - Ähnliche Themen

• Windows 10 verschiedene Benutzerkonten

Windows 10 verschiedene Benutzerkonten: W0 kann ich es einstellen, dass sämtliche Programme von allen Benutzern angewendet werden können.
  • Windows 10 - zwei verschiedene Startseiten bei den Einstellungen - wie kann ich diese festlegen?

Windows 10 - zwei verschiedene Startseiten bei den Einstellungen - wie kann ich diese festlegen?: Ich habe zwei Surface Geräte mit Windows 10 Pro 1909. In der Startseite der Einstellungen bei dem einen Gerät steht in der obersten Zeile "Mein...
  • Seit dem Update von Windows 8 auf 8.1 habe ich zwei verschiedene Volumen und Helligkeits Pop-Ups

Seit dem Update von Windows 8 auf 8.1 habe ich zwei verschiedene Volumen und Helligkeits Pop-Ups: Guten Tag, seit dem Update von Windows 8 auf 8.1 habe ich zwei verschiedene Volumen und Helligkeits Pop-Ups. Kann mit jemand helfen diesen...
  • Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC

Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC: Hallo! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich werde dem Problem nicht Herr. Verbunden mit einem Rechtsklich auf eine Datei (zwecks...
  • Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu

Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu: Guten Tag liebe Community, Also ich habe mir wirklich schon sehr viele Community fragen über dieses Problem angesehen, aber bei mir hat wirklich...