Windows 8 und SSD (Solid State Disks)

Diskutiere Windows 8 und SSD (Solid State Disks) im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, hat jemand Infos dazu, ob Windows 8 SSD Platten besser unterstützt als Windows 7? Ich habe eine SSD Platte mit Win8 und die...
S

Spiders

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
16
Standort
bei Aachen
Hallo zusammen,

hat jemand Infos dazu, ob Windows 8 SSD Platten besser unterstützt als Windows 7?

Ich habe eine SSD Platte mit Win8 und die Leistungsbewertung zeigt mir das die SSD mit 6,8 das schlechteste Bauteil ist :cool:

Gruß
Markus
 
I

imported_RippeR81

Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
20
Ich würde auf Treiber tippen. Probier mal verschiedene Treiber.
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
67
Standort
Rüsselsheim
Das hat schon so was auf sich mit der Leistungsberwertung.
Ich habe einen Laptop auf dem Win 7 installiert war. Der hatte bei der Leistungsbewertung nur 4,3 Punkte. Unter Win 8 jedoch, welch ein Wunder, 5,3 Wertungspunkte.
Was gebe ich also auf die Wertung :confused:
 
I

imported_RippeR81

Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
20
Da gebe ich Opelmeister Recht. Auf die Bewertung sollte man nicht zuviel geben.
Ich denke auch, dass MS an dieser Bewertung wieder was geändert hat.

Teste deine SSD mal mit AS SSD Benchmark. Ist ein gutes Tool. Damit kannste dann auch mal Treiber testen.
So hab ich das jedenfalls noch unter Windows 7 getan.
 
S

Spiders

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
16
Standort
bei Aachen
Danke, werde es heute Abend mal testen...
 
Thema:

Windows 8 und SSD (Solid State Disks)

Windows 8 und SSD (Solid State Disks) - Ähnliche Themen

  • Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben

    Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben: Hallo, da ich mit meiner 500 GB SATA SSD langsam an meine Grenzen komme will ich mir zusätzlich eine 1 TB NVMe SSD kaufen und auf diese Windows...
  • Windows Storage Spaces - SSD Cache

    Windows Storage Spaces - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Gibt es bei Windows 10 ebenfalls die Möglichkeit einen...
  • Windows Server 2019 - SSD Cache

    Windows Server 2019 - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Ist es möglich nachträglich zu einem bestehendem Parity...
  • 2 windows 10 systeme auf einer SSD, Wahlmöglichkeit beim Hochfahren

    2 windows 10 systeme auf einer SSD, Wahlmöglichkeit beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe 2 Partitions auf einer SSD mit je einem windows 10 System. Es wird immer automatisch das gleiche System hochgefahren...
  • Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden

    Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden: Hallo, ich möchte die in meinen Laptop (Aspire E1 510) verbaute Festplatte durch eine SSD ersetzen, und bei der Gelegenheit am liebsten mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben