Windows 8 und neue Hardware

Diskutiere Windows 8 und neue Hardware im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bei den Vorgängerversionen von Windows (ich glaube seit XP?!) war es ja so, dass wenn entscheidende Hardware, wie zum Beispiel den...
A

aus3mach4

Threadstarter
Hallo,

bei den Vorgängerversionen von Windows (ich glaube seit XP?!) war es ja so, dass wenn entscheidende Hardware, wie zum Beispiel den Prozessor oder das Mainboard gewechselt wurde das Betriebssystem neu installiert werden muss. Wie verhält sich das bei Windows 8? Ist hier auch eine Neuinstallation notwendig oder ist das System mittlerweile "intelligent" genug, um damit umzugehen?!

Wer kennt sich damit aus?

E

e2e4

Gast
Salut,

es gibt zwar Gerüchte, dass es funktionieren kann. Aber wahrscheinlich handelst Du Dir mehr Ärger als Freude ein, insbesondere beim Mainboard-Wechsel. Prinzipiell würde ich beim Mainboard eine Neuinstallation veranschlagen. Vorher den Chipsatz-Treiber des neuen Mainboards besorgen und diesen gleich als erstes installieren.

VG

C

cfg

Festplatte, wo XP drauf ist in anderen Rechner einbauen war meistens kein Problem. Man musste dann meistens neue Treiber installieren. Win8 hat sehr viele Treiber schon mit an Bord.

Übrigens muss Windows, egal welches neu AKTIVIERT werden, wenn man größere Hardware-Änderungen vorgenommen hat. Ist aber nicht mit "neu installieren" zu verwechseln.

Thema:

Windows 8 und neue Hardware

Windows 8 und neue Hardware - Ähnliche Themen

• Windows 10 Enterprise 1607 auf neueste Version updaten

Windows 10 Enterprise 1607 auf neueste Version updaten: Hallo Microsoft Community, ich habe hier einen Laptop von Fujitsu LIFEBOOK E558. Darauf ist ein Windows 10 Enterprise N 2016 LTSB mit der...
  • Windows 10 oder der Zwang etwas Neues zu lernen und kaufen

Windows 10 oder der Zwang etwas Neues zu lernen und kaufen: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, schon jetzt bin ich etwas nervös wegen der ganzen Umstellung auf Windows 10. Für mich, als nicht...
  • Windows 10 Home neu aufgesetzt.

Windows 10 Home neu aufgesetzt.: Hallo Guten Morgen, ich habe folgendes kleines Problem. Ich habe Windows 10 zwei mal aufgesetzt und es wurde zwei mal abgebrochen. Beim dritten...
  • Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen

Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen: Hallo, Für meinen Papa habe ich einen nagelneuen Lenovo-Rechner eingerichtet. Zwei Funktionen finde ich nicht, die auf meinem eigenen Surface 3...
  • seit einem Tag ein neues Laufwerk: "Windows (G)

seit einem Tag ein neues Laufwerk: "Windows (G): Hallo, seit gestern habe ich auf dem Desktop ein neues Laufwerk mit der Bezeichnung Windows (G) . Zu finden unter Explorer --> Schnellzugriff...