Windows 8 und die Windows Registy

Diskutiere Windows 8 und die Windows Registy im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich bin äußerst interessiert an der Windows Registrierungsdatenbank. Ich würde gerne wissen, ob noch dieselben Schlüsse wie von Windows 7 oder...
M

Mertesflacher

Gast
Ich bin äußerst interessiert an der Windows Registrierungsdatenbank. Ich würde gerne wissen, ob noch dieselben Schlüsse wie von Windows 7 oder Windows NT auch bei Windows 8 vorhanden sind. Also beispielsweise HKEY_CURRENT_USER, HKEY_LOCAL_MACHINE, HKEY_USERS oder HKEY_CURRENT_CONFIG. Wird das bei Windows 8 noch genauso gehandhabt oder gibt es sie gravierende Unterschiede? Womöglich ist das gesamte System nun anders aufgebaut?
 
NiFu

NiFu

Mitglied seit
13.06.2012
Beiträge
679
Die Registry-Zeige sind nach wie vor da und haben die gleichen Funktionen.
 
Thema:

Windows 8 und die Windows Registy

Windows 8 und die Windows Registy - Ähnliche Themen

  • Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige

    Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige: Liebe Community, auch wenn ich mich als ADMIN es durchführen möchte, lehnt Windows es aus. Ich verwende für die Backups Acronis True Image 2019...
  • Windows Kalender übernimmt google calendar nicht

    Windows Kalender übernimmt google calendar nicht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich meinen google-Kalender nicht in den Windows 10 Kalender importieren kann. Ich erstelle das Konto...
  • Windows 10 beantwortet Ping mit IPv6 statt IPv4

    Windows 10 beantwortet Ping mit IPv6 statt IPv4: Hallo, aktuell nutze ich im lokalen Netzwerk IPv4 und IPv6 parallel. Den Windows 10 Rechner habe ich so konfiguriert, dass IPv4 bevorzugt wird...
  • Schnellprüfung im Windows 10 S Modus funktioniert nicht mehr

    Schnellprüfung im Windows 10 S Modus funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, mein Surface Go mit Windows 10 im S Modus kann seit gestern keine Schnellprüfung im Viren- und Bedrohungsschutz mehr durchführen...
  • Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.: Seit etwas längerer Zeit stürzt der Rechner ohne Vorwarnung ab und startet dann neu. Den Rechner habe ich erst vor 2 Monaten zusammengebaut und...
  • Ähnliche Themen

    Oben