Windows 8 und Barrierefreiheit

Diskutiere Windows 8 und Barrierefreiheit im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe folgende Problemstellung: ich brauche ein System für eine Person, die nach einem Schlaganfall sehr stark in Sprache und Bewegung...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe folgende Problemstellung: ich brauche ein System für eine Person, die nach einem Schlaganfall sehr stark in Sprache und Bewegung eingeschränkt ist. D. h. normales Reden und jegliche gröbere Motorik (wie z. B. Arm heben, greifen, usw.) ist ungmöglich. Bisher wurde ein Gerät benutzt, daß Augenzwinkern registriert und so einen PC steuert. Mein Bekannter kommt damit aber überhaupt nicht zurecht. Durch Therapie und eiserenen Willen hat er es jetzt wieder erlernt, die Finger gegeneinander zu drücken (d. h. Daumen beider Hände können jeden anderen Finger der gleichen Hand drücken). Auch das brobe Bedienen eines Joysticks wäre möglich.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit, Windows 8 mittels eines Joysticks in der einen Hand und einer Art Schalter in der anderen Hand zu bedienen (mittels Bildschirmtastatur)? Es gäbe hierzu natürlich fertige Systeme, aber die sind sehr teuer und können momentan nicht angeschafft werden.

Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Thema:

Windows 8 und Barrierefreiheit

Windows 8 und Barrierefreiheit - Ähnliche Themen

• Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige

Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige: Liebe Community, auch wenn ich mich als ADMIN es durchführen möchte, lehnt Windows es aus. Ich verwende für die Backups Acronis True Image 2019...
  • Windows Kalender übernimmt google calendar nicht

Windows Kalender übernimmt google calendar nicht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich meinen google-Kalender nicht in den Windows 10 Kalender importieren kann. Ich erstelle das Konto...
  • Windows 10 beantwortet Ping mit IPv6 statt IPv4

Windows 10 beantwortet Ping mit IPv6 statt IPv4: Hallo, aktuell nutze ich im lokalen Netzwerk IPv4 und IPv6 parallel. Den Windows 10 Rechner habe ich so konfiguriert, dass IPv4 bevorzugt wird...
  • Windows 10 Insider Preview Build 15002 verbessert Barrierefreiheit, Bash und Windows Defender

Windows 10 Insider Preview Build 15002 verbessert Barrierefreiheit, Bash und Windows Defender: <p>Microsoft hat im Fast Ring das Windows 10 Insider Preview Build 15002 für PC veröffentlicht. Das Update enthält zahlreiche Verbesserungen...
  • Windows 10 Creators Update erhält auch viele Neuerungen bezüglich Barrierefreiheit

Windows 10 Creators Update erhält auch viele Neuerungen bezüglich Barrierefreiheit: Bei dem für das kommende Frühjahr angekündigten "Creators Update" handelt es sich nach dem Anniversary Update um das zweite, größere Update für...