Windows 8 testen - Downloads

Diskutiere Windows 8 testen - Downloads im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Windows 8 Release Preview Setup Das Windows Release Preview Setup ( ca. 5 MB ) kann man auf der nachstehenden Seite herunterladen...
Dirk

Dirk

Threadstarter
Windows 8 Release Preview Setup

Das Windows Release Preview Setup ( ca. 5 MB ) kann man auf der nachstehenden Seite herunterladen: http://www.computerbase.de/downloads/system/windows-8-release-preview/51742/?download

Windows 8 Release Preview ISO-Images

Die Downloadseite von Microsoft findet man unter http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/download

Für die deutschen Versionen kann man die nachstehenden Links zum Herunterladen nutzen.

64-Bit (x64) - 3,3 GB http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=251542

SHA 1 Hash — 0xC0117244B5E018BBF01F6242BF9020D27918A12F

32-Bit (x86) - 2,5 GB http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=251543

SHA 1 Hash — 0x019E239D0990B8C04505F5248DDBD067FC3CAF42

Product Key

Wenn die Windows 8 Release Preview mithilfe des Windows 8 Release Preview-Setupprogramms installiert wird, muss man keinen Product Key eingeben. Der Product Key wird hierbei vom Setupprogramm automatisch bereitgestellt.
Wenn man ein Installationsmedium erstellt, den PC dann über dieses Medium startet und somit die Windows 8 Release Preview auf diesem Wege installiert, muss der nachstehende Product Key eingeben werden:

TK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF.

Warnhinweis zur Installation einer Vorabversion

Die Vorabversion von Windows 8 sollte ausschließlich Testzwecken dienen.
Wie bei der Nutzung jedweder Beta-/RC-Version einer Software empfiehlt es sich, diese nicht unbedingt als Produktivsystem aufzusetzen.
Bei größeren Bugs oder bei Ablauf des Testzeitraumes wären ggf. alle Produktivdaten (Briefe, Mails, Tabellen, Präsentationen, Bilder, Spielstände etc.) verloren.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Wenn jemand den Consumer Preview (8250) wie ich drauf hat, dann soll er den weiter testen und auf die Final im Oktober warten.

LEIDER :thumbdown lässt sich nämlich die CP nicht auf die RP updaten. Ein schlimmer Fehler von M$ :(
Also warten und in 3 Monaten ohnehin ein sauberes System aufsetzen :D

Dirk

Dirk

Threadstarter
Zitat von Microsoft :

Kann ich von vorherigen Windows-Versionen auf Windows 8 Release Preview aktualisieren?

Ja, Sie können von Windows 8 Consumer Preview, Windows Developer Preview, Windows 7, Windows Vista oder Windows XP auf Windows 8 Release Preview aktualisieren, möglicherweise können Sie aber nicht alle Dateien, Programme und Einstellungen beibehalten.

In der folgenden Tabelle sehen Sie, was Sie abhängig von der auf Ihrem PC ausgeführten Windows-Version bei einer Aktualisierung beibehalten können:

Aktuelles Betriebssystem - das können Sie beibehalten

Windows 8 Consumer Preview

• Nichts (Ihre Dateien werden im Ordner „Windows.old“ gespeichert.)
Windows Developer Preview

• Nichts (Ihre Dateien werden im Ordner „Windows.old“ gespeichert.)
Windows 7

• Programme
  • Windows-Einstellungen
  • Benutzerkonten und Dateien
Windows Vista

• Windows-Einstellungen
Windows XP

gl_ico.png

Warnhinweis

Wenn Sie ein Installationsmedium erstellen, den PC von diesem Medium starten und anschließend Windows 8 Release Preview installieren, können Sie Ihre Dateien, Programme oder Einstellungen nicht beibehalten. Sie müssen Windows 8 Release Preview über Windows installieren, um Dateien, Programme oder Einstellungen beizubehalten.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Sehr hilfreich von M$, dass die Installation von XP, Vista und Win7 automatisiert RICHTIG abläuft und das eigene 8er-OS "nichts" automatisch übernimmt :(

Hups

Hups

Moderator
Team
XP, Vista und Windows 7 sind ja für den produktiven Einsatz gedacht, wobei WIN 8 ja nur zum testen ist.
Microsoft geht davon aus, das man Testsachen nicht übernehmen möchte.

Hups

Hups

Moderator
Team
Microsoft kennt und berücksichtigt doch immer alle Wünsche :pfeifen

S

Samtron

hallo zusammen
eine Frage, gibt's eine Version dass die 32 und 64Bit zusammen hat, egal welche Version man später installiert oder?

frankbier

frankbier

nein, du musst dich vorher entscheiden

S

Samtron

danke sehr und gibt's eine Möglichkeit, dass man die beiden Versionen zusammen fügt?
dnke

Alfiator

Alfiator

On Air
Du willst 32 und 64 Bit Version auf einem Datenträger haben oder was meinst Du jetzt?Für Win7 gibts das,aber bei Win8 wird man wohl noch etwas warten müssen,bis die Spezialisten ihre eigens dafür entwickelten Programme angepasst haben.Also grundsätzlich nur durch Marke Eigenbau möglich....

S

Samtron

Du willst 32 und 64 Bit Version auf einem Datenträger haben oder was meinst Du jetzt?Für Win7 gibts das,aber bei Win8 wird man wohl noch etwas warten müssen,bis die Spezialisten ihre eigens dafür entwickelten Programme angepasst haben.Also grundsätzlich nur durch Marke Eigenbau möglich....

ja Ich möchte so eine Version herunterladen :-)

Alfiator

Alfiator

On Air
Ist eigentlich recht praktisch das Ganze.Andererseits beschreiben selbst namhafte PC-Zeitungen das Verfahren,also kann es so illegal nicht sein....

S

Samtron

ich danke dir, ach so dann lieber nicht, ich dachte es geht um test Versionen von jetztige Versionen oder?

Alfiator

Alfiator

On Air
Testversion oder nicht spielt keine Rolle,aber wie gesagt,ich denke es funktioniert momentan noch nicht.Abwarten also....

Andy

Andy

Administrator
Team
Wenn jemand den Consumer Preview (8250) wie ich drauf hat, dann soll er den weiter testen und auf die Final im Oktober warten.

LEIDER :thumbdown lässt sich nämlich die CP nicht auf die RP updaten. Ein schlimmer Fehler von M$ :(
Also warten und in 3 Monaten ohnehin ein sauberes System aufsetzen :D

Wenigstens kann man von der Release Preview auf die finale Version aktualisieren. (siehe HIER)

A

andy1954

32-Bit und 64-Bit von Windows 8 auf einem Datenträger, wird kaum möglich sein, da man auf jeden Fall einen Datenträger benötigt, der ca. 5 GB abspeichern kann. Ich könnte damit auch nichts mehr anfangen, weil ich sowohl auf dem Notebook als bei meinen beiden PCs (X79 + Z68) nur noch die 64-Bit version installieren kann.

Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome

Es soll durchaus USB-Sticks größer 5GB geben und außerdem wird der Umfang von Win8 nicht großartig über dem von Win7 liegen.Also auch kein Problem für eine DVD (zur Not Dual-Layer).Aber wer benutzt die schon noch...

Thema:

Windows 8 testen - Downloads

Windows 8 testen - Downloads - Ähnliche Themen

Produkt-Key wird nicht aktzeptiert.: Ich habe meinen Computer auf Windows 10 upgrdet und festgestellt, das verschiedene Programme, die ich ausführen möchte nicht mehr funktionieren...
Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC: Diagnostic Report (1.9.0027.0): ----------------------------------------- Windows Validation Data--> Validation Code: 50 Cached Online Validation...
Windows 7 Ulmtimate Product key can´t be activated.: Hello, i can´t activate my Windows 7 Ultimate Produkt Key (i tried phoneaktivation, calling Microsoft Support and activating over the Internet)...
"Auf diesem PC wird keine Orginalkopie von Windows ausgeführt": Hallo, seit 2 Wochen kriege ich in regelmäßigen die obere Meldung von meinem Windows 7 Pro Betriebssystem und wenn ich daraufhin versuche auf...
Windows 7 Produkt Key: Hallo ich habe dass Problem das plötzlich mein Produkt Key angeblich nicht Original ist. Aber wenn ich irgend wie das Problem Online lösen will...
Oben