Windows 8 System wird immer langsamer - welche Ursache?

Diskutiere Windows 8 System wird immer langsamer - welche Ursache? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo, mein Windows 8 System (Pro, 64-Bit) wird immer langsamer. Im Task-Manager habe ich mir die Auslastung der CPU angesehen und siehe da, dort...
N

ne8n

Hallo,

mein Windows 8 System (Pro, 64-Bit) wird immer langsamer. Im Task-Manager habe ich mir die Auslastung der CPU angesehen und siehe da, dort gibt es eine Unregelmäßigkeit. Beim Punkt "System Unterbrechungen" schwankt die Auslastung zwischen 30 und 50 Prozent. Was verbirgt sich dahinter und was sind das für Unterbrechungen? Wie kann ich diese beheben?

Schon mal vielen Dank!

E

e2e4

Gast
Salut,

beantworte mal bitte folgende Fragen:

Upgrade oder Neuinstallation?
Aktuelle Treiber installiert?
Antiviren-Software im Einsatz? Wenn ja, welche?
TuneUp-Software im Einsatz? Wenn ja, welche?

Eventuell kann ein Screenshot noch hilfreich sein.

VG

M

Moonline

Gast
Problem

Hey ich habe genau das selbe Problem, habe vor kurzem von Windows 7 Professional auf Windows 8 Professional 64 Bit gewechselt. Und bei mir ist andauern dieser Prozess Systemunterbrechungen und der verursacht das mein Notebook richtig langsam wird. Zu deiner Fragen an den anderen Kollegen ich habe ein Antiviren System und zwar Avira, und TuneUp habe ich schon lange nicht mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen für weitere Fragen zu meinem Notebook stehe ich bereit.

M

Moonline

Also das bin ich oben als Gast habe mich erst jetzt registriert :P also ja bei Fragen zum Notebook stehe ich zur Verfügung

B

Blechbuex

Habe hin und wieder auch bemerkt das die Kiste langsamer wird.
Ich vermute das dann die automatischen Wartungs wie auch die indizierungsarbeiten laufen.
Zudem lernt und merkt Windows ja,welche Programme bevorzugt geladen werden,und optimiert auch diese im Speicher.
Also bisserl Luft muss man der Kiste zum Rödeln lassen.
Irgentwann dürfte das gegessen sein.
Aber auch nachträgliches Verstellen von Bioswerten am Hostcontroller kann die Kiste langsamer machen.

T

timtom

ja, also bei mir wird der laptop immer langsamer. als sich der hintenrum zumühlt, oder immer mehr prozesse oder programme laufen. was muß ich machen, damit er wieder normal läuft, bzw. wie kann ich den laptop am besten warten, damit das problem nicht wieder auftritt?

W

Win8Nerd

ich würde erstmal die Indizierung nicht auf den kpl. Pc einstellen,
sondern nur auf bestimmte Teile beschränken.
2. schau mal was im Autostart alles gestartet wird, komischerweise werden bei
Notebooks jede Menge unnütze Programme mitgelefert.
im Focus sind auch fast alle Antivirenprogramme, da gibt's nur wenige die anständig laufen

Thema:

Windows 8 System wird immer langsamer - welche Ursache?

Windows 8 System wird immer langsamer - welche Ursache? - Ähnliche Themen

• Windows 10: Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot.

Windows 10: Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot.: Hallo liebe Windows Community, ich habe vor kurzem das neuste Windows Update installiert und hatte bisher auch keine Probleme damit, doch...
  • Installation Windows 10 auf ein Raid-System

Installation Windows 10 auf ein Raid-System: Hallo, ich möchte auf einen Raid-System (10) Windows 10 installieren. Bei der Installation verlangt das Setup-Programm einen Treiber, da die...
  • Windows 10 umzug auf neues System

Windows 10 umzug auf neues System: Hallo ich habe mir einen Komplett neuen PC gebaut und möchte jetzt meine Windows 10 SSD mit der neuen Hardware betreiben bzw. umstecken. Leider...
  • Windows 10 Raid 1 System Prozess nutzt 60% von 2 Festplatten seit 4 Wochen

Windows 10 Raid 1 System Prozess nutzt 60% von 2 Festplatten seit 4 Wochen: Hallo, ich habe vor einem Monat eine zweite HDD in mein System gebaut, nachdem mir eine Festplatte weggestorben ist. Diese 4TB HDD sollte eine...
  • Mikrofon wird vom System erkannt aber es geht trotzdem nicht. (Windows 10)

Mikrofon wird vom System erkannt aber es geht trotzdem nicht. (Windows 10): Hallo Zusammen Ich habe seit einigen Monaten mein Headset sowie mein Mikrofon nicht mehr benutzt. Am Samstag wollte ich dann mal wieder online...