Windows 8 System entfernt selbständig Registry Key

Diskutiere Windows 8 System entfernt selbständig Registry Key im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Guten Morgen, bei der Installation meiner in VB.Net programmierten umfangreichen Applikation wird ein Registry Key mit der Angabe des...
S

strzata

Threadstarter
Guten Morgen,
bei der Installation meiner in VB.Net programmierten umfangreichen Applikation wird ein Registry Key mit der Angabe des Installationsverzeichnisses angelegt. Da unter AnyCPU kompiliert, erfolgt dies im Zweig WOW6432. Nun habe ich ein winziges Zusatzprogramm (eine eigenständige Exe) erstellt. Dieses sucht beim Starten in der Registry nach dem Install-Verzeichnisses des Hauptprogramms, ist aber nicht abhängig davon. Das heisst, es läuft auch, wenn das Hauptprogramm nicht gestartet ist. Lediglich einige Resourcen und DLLs, die im Programmverzeichnis liegen, werden benötigt.

Unter XP und WIN 7 gab es bisher keine Probleme. Unter WIN 8 tritt jetzt das Phänomen auf, dass beim Starten des Zusatzprogrammes zwar die Registry gelesen wird, danach aber sofort der abgefragte Key gelöscht wird. Es fällt auch auf, dass unter WIN 8 das Programm-Icon auf dem Desktop mit einem blau-gelben "Schutzschild" versehen ist. Hab beim googeln nicht gefunden, was das bedeuten könnte. Bitte helft mir, das Problem zu lösen. Danke.

Grüße Norbert

S

strzata

Threadstarter
Hab es gefunden - es lag an einem falschen .Net-Code. Manchmal sieht man aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke.

Thema:

Windows 8 System entfernt selbständig Registry Key

Windows 8 System entfernt selbständig Registry Key - Ähnliche Themen

• Windows 7 System Recovery consumes 260GB

Windows 7 System Recovery consumes 260GB: Hi guys, I ran out of disk space (512GB SSD drive) and couldn't believe it. Then I ran spacesniffer and it turned out that Windows 7 Syste...
  • Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode

Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode: Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gab es einen Compatibility Check, der gemeldet hat welche Komponenten mit Windows 10 inkompatibel sind...
  • Windows 10 Reaktivierung auf einem anderen System

Windows 10 Reaktivierung auf einem anderen System: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein neues System zugelegt und über das Microsoft Creation Tool, einen Stick mit...
  • Windows 10 Pro Downloaden und auf anderem System installieren

Windows 10 Pro Downloaden und auf anderem System installieren: Hallo liebe Community, ich habe mir nun gestern einen Windows 10 Pro Key erworben und versuche nun schon seit Dato ein Windows 10 Pro (64bit)...
  • Windows 10 1803: entfernte Heimnetzgruppen-Option ins System zurückholen

Windows 10 1803: entfernte Heimnetzgruppen-Option ins System zurückholen: Nach dem Update auf 1803 bzw. während dessen Schlussphase werden viele Punkte abgefragt, wie man es denn gerne hätte. Sogar Sachen, welche man...