Windows 8 Symbolleisten

Diskutiere Windows 8 Symbolleisten im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich wollte mir bestimmte Symbolleisten für den Internet Explorer zehn zulegen, wobei das einfach nicht funktioniert. Dabei suchte ich nach einer...
W

WinBlatt

Gast
Ich wollte mir bestimmte Symbolleisten für den Internet Explorer zehn zulegen, wobei das einfach nicht funktioniert. Dabei suchte ich nach einer Möglichkeit, wie ich mir verschiedene Symbolleisten aber auch ADD-Ons direkt am Internet Explorer zurecht legen konnte. Jedoch ohne Erfolg. Was ich auch versuchte, es gab keine Möglichkeiten mir entsprechende Symbolleisten aufzubauen, mit dem Ergebnis, dass ich mich nun weitaus schlechter zurechtfinden muss. Gibt es sie nicht irgend eine Variante oder irgend eine Möglichkeit?

W

Win8Fanatiker

Gast
Das Problem liegt darin, dass der Internet Explorer 10 allgemein keine Symbolleisten benötigt. Zumindest handelt es sich um eine HTML 5 Version, welche für Videoinhalte und mediale Komponenten aller Art genutzt werden kann. Also ein allumfassendes Paket. Diesbezüglich hast du keine Möglichkeit dir eine Symbolleiste zurechtzulegen oder vorab zu installieren. Unabhängig davon, ob es sich um die Desktopvariante oder die Metrovariante handelt. Das sind leider Neuerungen, mit denen man unter Windows 8 bzw. dem Internet Explorer 10 leben muss. Hoffen wir, dass HTML 5 auch alles unterstützt. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

NiFu

NiFu

Diesbezüglich hast du keine Möglichkeit dir eine Symbolleiste zurechtzulegen
Doch, das geht schon beim Internet Explorer 10 in der Desktop Variante.
  • Oben in der Kopfzeile (links neben dem "Häuschen-Symbol") mit der rechten Maustaste das Kontext-Menü aufrufen und "Favoritenleiste" aktivieren.
  • In diese Favoritenleiste kann man nun mit dem Symbol ganz links "Stern mit grünem Plus-Zeichen" die aktuelle Internetseite in diese Favoritenleiste übernehmen. Da kann man also Links hinpacken, die man häufig besucht.
  • Aber man kann da auch Programm-Verknüpfungen hinpacken - z.B. zu einem FTP-Programm oder zu Word, etc. Ebenso kann man dort "Ordner" anlegen in die man dann ebenfalls Internet-Links oder Programm-Verknüpfungen ablegen kann. Diese Ordner öffnen sich dann als Pull-Down-Menüs.
Beispiel:
  • Man legt sich auf dem Desktop zwei Ordner an: "Links" und "Programme".
  • Zusätzlich legt man sich auf dem Desktop zwei Programm-Verknüpfungen an; z.B. zu "Notepad" und "Paint".
  • Jetzt öffnet man den Internet Explorer und verkleinert das Fenster. Nun kann man die Ordner oder die Programmverknüpfungen ganz einfach vom Desktop in die Favoritenleiste des Internet Explorers verschieben.
Das ganze kann man auch direkt im Windows Explorer machen - im Ordner "C:\Benutzer\[Benutzer-Name]\Favoriten\Favoritenleiste"

Thema:

Windows 8 Symbolleisten

Windows 8 Symbolleisten - Ähnliche Themen

• Internet Adressen per Symbolleisten direkt in der Windows 10 Taskleiste eingeben - So geht es!

Internet Adressen per Symbolleisten direkt in der Windows 10 Taskleiste eingeben - So geht es!: Innerhalb von Windows 10 gibt es für viele verschiedene Aufgaben auch viele verschiedene Wege um diese zu erledigen, und so muss man zum Beispiel...
  • Windows 10 Backup von Symbolleiste

Windows 10 Backup von Symbolleiste: Hallo, Ich möchte meine PC-Installation komplett erneuern. Wie kann ich die jetzige Symbolleiste gesamt kopieren um sie auf die neue Installation...
  • windows symbolleiste

windows symbolleiste: Seit gestern kann ich keine Ordner mehr auf meine Desktop anlegen, weil die Symbolleiste die normalerweise immer unten links war, zusammen mit...
  • Windows Symbolleiste , Anordnung der Elemente

Windows Symbolleiste , Anordnung der Elemente: Hallo an alle, ich habe mir in einer SYMBOLLEISTE jeweils die Elemente, meistens irgendwelche (Unter)-Verzeichnisse/Ordner angelegt, die immer...
  • Windows Media Player in der Taskleiste

Windows Media Player in der Taskleiste: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. und zwar wegen dem Windows Media Player. Man kann ja den Wmp in der Taskleiste bzw in der Symbolleiste als...