Windows 8 Store - Diskussionsthread

Diskutiere Windows 8 Store - Diskussionsthread im Windows 8 Store Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin zusammen, um im allgemeinen über den Windows 8 Store zu diskutieren eröffne ich hier mal diesen Extra-Thread. Er soll zum globalen...
  • Windows 8 Store - Diskussionsthread Beitrag #1
Dirk

Dirk

Threadstarter
Moin zusammen,

um im allgemeinen über den Windows 8 Store zu diskutieren eröffne ich hier mal diesen Extra-Thread.

Er soll zum globalen Informationsaustausch über die im Store angebotenen bzw. der nicht angebotenen Inhalte dienen. Auffälligkeiten in positiver wie ggf. auch negativer Hinsicht.

Zu Problemstellungen für einzelne im Store angebotene Inhalte bitte einen eigenen Thread eröffnen.

• Windows 8 Store - Diskussionsthread Beitrag #2
Dirk

Dirk

Threadstarter
Mein erster Eindruck ist, dass hier ein sich noch sehr in den Anfängen befindlicher Bereich vorhanden ist.

Um hier für die User attraktiv zu sein bedarf es noch einer Menge an Inhalten.

dazu kommt, dass man diesen Bereich scheinbar teilweise recht lieblos auf die Schnelle "eingedeutscht" hat.

Ein Beispiel dafür ist wohl SlapDash Podcasts. Die englische Kurzbeschreibung wurde wohl einfach mal automatisiert übersetzt und ohne Kontrolle abgespeichert.

Beschreibung
Wolke aktiviert Podcast-Player für Windows 8. Ihre Abonnements werden in der Wolke gespeichert, sodass Sie diese aus zugreifen können: im Web unter http://slapdashradio.com, Ihre Windows-Computer und Ihr Windows-Handy. Streamen Sie und unterladen Sie Ihrer zeigt her, so dass Sie nicht
Hier erwarte ich seitens MS mehr Engagement ... auch wenn bis zum 26.10.12 ja noch ein wenig Zeit ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 8 Store - Diskussionsthread Beitrag #3
Dirk

Dirk

Threadstarter
Nächstes Beispiel "Kreditrechner".

Diese Anwendung besitzt eine Verwendungsberechtigung für: Ihre Internetverbindung

hmmm ... wenn ich jetzt hier eine Kreditsumme eingebe ... bekomme ich dann ggf. bessere Angebote von Banken und anderen Institutionen die meine Eingabe übermittelt bekommen ? Oder wofür braucht das Teil eine Internetverbindung ? :confused

• Windows 8 Store - Diskussionsthread Beitrag #4
frankbier

frankbier

Wo ist tv spielfilm hin :confused

In der Beta war die App noch da

Hat einer von euch eine alternative ?

• Windows 8 Store - Diskussionsthread Beitrag #6
frankbier

frankbier

Danke , habe es mir eben mal kurz angeschaut , ist nichts für mich.

• Windows 8 Store - Diskussionsthread Beitrag #7
Fix

Fix

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich z.B. wie bei Android "fremde Apps" von anderen Quellen installieren kann, ohne diese über den Store heruntergeladen zu haben?

Thema:

Windows 8 Store - Diskussionsthread

Windows 8 Store - Diskussionsthread - Ähnliche Themen

Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder App von Microsoft aus dem Microsoft Store möglich und sinnvol: Guten Tag. Ich habe folgende Frage, bzw. in meinen Augen einen Verbesserungsvorschlag, warum wurde bisher nicht daran gedacht im Gerätemanager...
Microsoft Store schafft es nicht mehr, an dem Erfolg von Windows 10 anknüpfen zu können: Während Microsoft sein aktuelles Betriebssystem Windows 10 von Feature-Update zu Feature-Update mehr oder weniger immer besser macht, scheint der...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Windows Store könnte wohl bald in Microsoft Store umbenannt werden: Nachdem Microsoft seinen "Windows Store for Business and Education" kurzerhand in "Microsoft Store for Business and Education" umbenannt hat...
Windows 8.1 und Windows RT: Zugriff auf Windows Store teilweise gesperrt - UPDATE: 21.08.2017, 17:42 Uhr: Fehler oder Absicht? Diese Frage stellen sich aktuell diverse Nutzer von zwei älteren Microsoft Betriebssystemen, mit denen...
Oben