Windows 8: Startmenü einstellen?

Diskutiere Windows 8: Startmenü einstellen? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Was mich an Windows 8 sehr stört ist das fehlende klassische Startmenü, wie ich es bisher von Windows 7 kannte. Wie kann ich das Startmenü...
D

Derek

Gast
Was mich an Windows 8 sehr stört ist das fehlende klassische Startmenü, wie ich es bisher von Windows 7 kannte. Wie kann ich das Startmenü zurückbekommen? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, Einstellungen oder gegebenenfalls Updates durch die es möglich ist sich das Startmenü übersichtlich einzurichten. Mit der neuen Bedienung komme ich nur schwer zurecht, wobei ich nicht unbedingt alles neu erlernen möchte.

Ich hoffe ihr könnt mir produktive Lösungen geben und mir weiterhelfen.

W

Win8Fanatiker

Gast
Das ist an sich gar nicht so kompliziert. Mittlerweile gibt es zudem drei verschiedene Applikationen, durch die man das Startmenü wieder in gewohntem Zustand herstellen kann. Sehr beliebt ist die Applikation Start8, die ohne Probleme heruntergeladen werden kann. Ebenso kannst du Classicshell nutzen oder gegebenenfalls Vistart, möchtest du ein Design wie unter Windows Vista. Mithilfe dieser Applikationen ist es kein Problem den Startknopf wiederherzustellen. Ich hoffe ich konnte dir hier ein wenig weiterhelfen.

Thema:

Windows 8: Startmenü einstellen?

Windows 8: Startmenü einstellen? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Startmenü und Einstellungen funktionieren nicht

Windows 10 Startmenü und Einstellungen funktionieren nicht: Hallo liebe Community, nachdem mein Surface Pro in der 2017er Version (Windows 10) Probleme mit dem Minimieren des Explorers hatte, habe ich...
  • windows 10: Startmenü wie windows 7 einstellen

windows 10: Startmenü wie windows 7 einstellen: windows 10: Startmenü wie windows 7 einstellen
  • Windows 10 Startmenü wird nach Update 1709 nicht mehr angezeigt, Edge und Einstellungen starten nich

Windows 10 Startmenü wird nach Update 1709 nicht mehr angezeigt, Edge und Einstellungen starten nich: Hallo Zusammen, ich habe einen Dell Precision mit einer NVIDI Quadro 1000M Grafikkarte. Seit dem Update auf Version 1709 funktionieren einige...
  • Windows 10 Fehler nach Update bei Startmenü, Einstellungen Cortana: Explorer.exe -Klasse nicht regis

Windows 10 Fehler nach Update bei Startmenü, Einstellungen Cortana: Explorer.exe -Klasse nicht regis: Hallo! Ich habe seit dem Komulativapdate Okt'17 das Problem, dass ich weder das Startmenü, noch die Windowseinstellungen öffnen kann. Es kommt...
  • Windows 10 Startmenü fehlerhaft, Einstellungen lassen sich nicht öffnen, Willkommen-Screen dauert zu

Windows 10 Startmenü fehlerhaft, Einstellungen lassen sich nicht öffnen, Willkommen-Screen dauert zu: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage an euch: Seit einem Jahr benutze ich jetzt schon Windows 10 und in der letzten Zeit sind bei mir drei...