Windows 8 startet keine Programme da der DPI Wert nicht Stimmt

Diskutiere Windows 8 startet keine Programme da der DPI Wert nicht Stimmt im Win8 - Software Forum im Bereich Win8 - Software; Guten Tag, Habe meinen Laptop wieder auf Windows 8 booten lassen. Alles gut funktioniert doch allerdings als ich ein Programm Installiert habe...
#1
I

imported_Mark

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1
Guten Tag,

Habe meinen Laptop wieder auf Windows 8 booten lassen. Alles gut funktioniert doch allerdings als ich ein Programm Installiert habe und Starten wollte kam:

"In den Windows Einstellungen für die Bildschirmanzeige ist die Schriftgröße nicht auf Standard-Schriftgröße (96 DPI) eingestellt.
Dies kann in einigen Bildschirmmasken zu Darstellungsproblemen.
Bitte ändern Sie die Bildschirmanzeige auf "Standard-Schriftgröße (96 DPI)".
Das Programm wird beendet."

Nun meine frage, Ich habe bereits überall nach gelesen wo bzw. wie ich die DPI Schriftgröße ändere.
doch Nirgendwo habe ich etwas gefunden.
Kann mir jemand sagen wo ich das einstelle?

mit freundlichen grüßen
Mark
 
#2
4

404 NotFound

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
182
Versuche mal: Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > unter Anzeige "Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern > links auf "Benutzerdefinierte Textgröße (DPI) festlegen". Dann dort bei "Auf folgenden Prozentwert der Normalgröße skalieren" im Drop-Down 100% auswählen, auf OK und dann ggf. neustarten.
 
Thema:

Windows 8 startet keine Programme da der DPI Wert nicht Stimmt

Windows 8 startet keine Programme da der DPI Wert nicht Stimmt - Ähnliche Themen

  • Windows 10 startet nicht mehr, automatische Reparatur funktioniert nicht

    Windows 10 startet nicht mehr, automatische Reparatur funktioniert nicht: Hallo, nach dem letzten Aktualisieren und anschließendem Herunterfahren lässt sich mein Laptop (Asus/Windows 10) nicht mehr starten. Eine...
  • Windows 10 defender startet nicht im offline-modus

    Windows 10 defender startet nicht im offline-modus: Hallo Ich verwende windows 10 pro build 17763 rs5_release180914-1434 die offline Überprüfung startet nicht mehr
  • Wenn ich den Comuter abstelle (Windows 10), startet er wieder von selber.

    Wenn ich den Comuter abstelle (Windows 10), startet er wieder von selber.: Wenn ich den Computer abstelle, startet er sogleich wieder von selber. Abstellen kann ich ihn nur, wenn ich den Deckel schliesse. Wie kann ich...
  • WINDOWS 10 startet nicht mehr

    WINDOWS 10 startet nicht mehr: Wenn ich das Notebook starten will kommt der Hinweis "Critel Process died Ich habe schon mehrere Versuche über die Problembehandlung versucht...
  • Apache von Xampp startet nach aktuellem Windows 10 Update nicht mehr

    Apache von Xampp startet nach aktuellem Windows 10 Update nicht mehr: Xampp hat vor dem Update problemlos funktioniert. Heute wurde bei mir das neueste Update für Windows 10 aufgespielt. Danach lässt sich Apache...
  • Ähnliche Themen

    Oben