Windows 8 Sperrbildschirm Fragen und Probleme!

Diskutiere Windows 8 Sperrbildschirm Fragen und Probleme! im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen Windows 8.1 (64bit) zugelegt, jedoch komme ich mit dieser Metro Oberfläche garnicht klar! Die...
F

FlorianG

Gast
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen Windows 8.1 (64bit) zugelegt, jedoch komme ich mit dieser Metro Oberfläche garnicht klar! Die Funktionalität dessen ist mir bewusst, jedoch hapert es an den meissten Apps.

Was ich will ist dass sich die Apps auf dem Sperrbildschirm, bzw die Kacheln, richtig updaten. Um das zu tun muss ja die Option "Live kachel aktivieren" angeklickt sein. Ist auch soweit klar. Ein weiteres ist dass bei den Berechtigungen der App die Option Sperrbildschirm eingeschaltet sein muss, und da ist auch schon der erste Knackpunkt, ich kann nur 2 Apps im Hintergrund laufen lassen. Sehe ich das richtig das wenn diese Apps nicht im Hintergrund laufen, deren Liveinhalt auch nicht aktualisiert wird? Ich habe insgesamt 5 Apps die mir aktuelle Informationen auf den Sperrbildschirm bringen sollen. Mit Sperrbildschirm ist wohl die Metro Oberfläche gemeint. (Facebook, Spiegel, Stern.de, gmail Calendar, und ein RSS Reader) Leider werden wirklich nur 2 Apps davon aktualisiert.

So, wo liegt nun der Fehler, bei mir, beim System, oder ist es einfach so vorgesehen das es nur so funktioniert? Wäre um Hilfreiche Tipps dankbar, leider findet Google nichts zu dem Thema, egal was man sucht wenn man windows 8.1 in die suchzeile eingibt kommen immer nur Seiten wie toll Windows 8 ist...

Gruß
FlorianG

Thema:

Windows 8 Sperrbildschirm Fragen und Probleme!

Windows 8 Sperrbildschirm Fragen und Probleme! - Ähnliche Themen

• Kennwort-Eingabe Sperrbildschirm nach Update Windows 10 nicht mehr möglich

Kennwort-Eingabe Sperrbildschirm nach Update Windows 10 nicht mehr möglich: Hallo, ich kann mich nach dem heutigen Update nicht mehr einloggen. DIe Eingabe des Kennwortes funktioniert nicht. Im Kennwortfeld blinkt der...
  • Mein Windows 10 Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern.

Mein Windows 10 Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern.: Seit einiger Zeit kann ich meinen Sperrbildschirm nicht mehr ändern. Jedes mal wenn ich wie gehabt in den Einstellungen ein neues Bild als meinen...
  • Sperrbildschirm (Windows 10)

Sperrbildschirm (Windows 10): Hallo, seit Wochen schon hat sich der Sperrbilschirm mit dem Eisenbahnviadukt fest auf meinen Laptop "eingebrannt", ohne dass es bisher dazu...
  • Statusinformationen im Windows 10 Sperrbildschirm anpassen - So einfach geht es!

Statusinformationen im Windows 10 Sperrbildschirm anpassen - So einfach geht es!: Der eine will in einem Sperrbildschirm so wenig Informationen wie möglich, denn dort könnten sie ja auch Fremde lesen, dafür wollen andere dort so...
  • Windows 8 Sperrbildschirm Fragen und Probleme!

Windows 8 Sperrbildschirm Fragen und Probleme!: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen Windows 8.1 (64bit) zugelegt, jedoch komme ich mit dieser Metro Oberfläche garnicht klar! Die...