Windows 8: Sicherheitseinstellungen

Diskutiere Windows 8: Sicherheitseinstellungen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wenn ich ein Virusprogramm besitze und ein neues installieren möchte, dann musste ich das alte Virusprogramm immer komplett deinstallieren. Und...
W

WinBlatt

Gast
Wenn ich ein Virusprogramm besitze und ein neues installieren möchte, dann musste ich das alte Virusprogramm immer komplett deinstallieren. Und das so weit, dass keine Reste mehr zu finden sind, damit keine Komplikationen auftreten. Wenn ich nun unter Windows 8 mit einem separaten Virusprogramm arbeiten möchte, muss sich dann den Defender von Windows 8 komplett deinstallieren? Oder reicht es aus diesen einfach zu deaktivieren? Ich weiß es gerade nicht, würde mich aber über Antworten freuen.

W

Win8Fanatiker

Gast
Grundsätzlich reicht es vollkommen aus den Defender zu deaktivieren. Probier es einfach aus und du wirst es sehen. Es ist nicht notwendig, dass du den Defender komplett deinstalliert. Windows 8 ist direkt darauf zugeschnitten. Du musst ihn einfach deaktivieren und kannst sofort eine andere Virussoftware installieren. Diese beiden Virenprogrammen werden sich dabei nicht im Wege stehen.

Thema:

Windows 8: Sicherheitseinstellungen

Sucheingaben

win 8 sicherheitseinstellungen

Windows 8: Sicherheitseinstellungen - Ähnliche Themen

• Windows Fax und Scan angehängte PDF wird nicht gesendet

Windows Fax und Scan angehängte PDF wird nicht gesendet: Hallo zusammen, versuche mit Windows 10 Pro Fax und Scan eine angehängte Datei zu senden, was aber leider nicht funktioniert. Der Typ der...
  • Fritz Box USB-Fernanschluss und Windows 10 Sicherheitseinstellungen

Fritz Box USB-Fernanschluss und Windows 10 Sicherheitseinstellungen: Hallo! Ich nutze seit längerem PCs mit Windows 10 Pro, 64 Bit, habe ein Heimnetzwerk mit einer Fritz-Box 7490 eingerichtet und an diese einen...
  • Windows Update Sicherheitseinstellungen

Windows Update Sicherheitseinstellungen: Moin allerseits, nach heutiger Aktualisierung Windows lässt sich das Fenster Windows Update Sicherheitseinstellungen nicht öffnen - es blinkt nur...
  • In Sicherheitseinstellungen von C:\ Besitzer geändert! Nun gravierende Probleme mit Windows Apps

In Sicherheitseinstellungen von C:\ Besitzer geändert! Nun gravierende Probleme mit Windows Apps: Hallo Community, leider weiß ich bei diesem Problem nicht mehr weiter. Ich habe eine virtualbox machine, die Zugriffsrechte auf einen...
  • Optimale Sicherheitseinstellungen für Windows 8

Optimale Sicherheitseinstellungen für Windows 8: Was für eine Kombination aus Virenprogrammen, Spywareprogrammen oder Malewareprogrammen würdet ihr mir empfehlen um den bestmöglichen Schutz bei...