Windows 8 RT Mailprogramm Microsoft Surface

Diskutiere Windows 8 RT Mailprogramm Microsoft Surface im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Bin seit gestern stolze Besitzern eines Microsoft Surface RT....Leider bin ich doch ein ziemicher Laie und finde Windows 8 nicht zwingend...
A

Annett

Gast
Hallo! Bin seit gestern stolze Besitzern eines Microsoft Surface RT....Leider bin ich doch ein ziemicher Laie und finde Windows 8 nicht zwingend selbsterklärend. Seit einigen Stunden versuche ich Wege zu finden, die Adressen meiner Maileingänge in den Kontakten abzulegen. Keine Chance! Wie soll das funktionieren????
Desweiteren:
Kann ich Unterordner anlegen, um Mails sortiert zu behalten? Wenn ja, wie?
Bin über jeden Tipp sehr dankbar!

areiland

areiland

Die Kontakte werden separat synchronisiert - indem die Kontaktdaten der verbundenen Konten angezeigt werden. Also müssen die Adressen der Maileingänge in den Konten aufgenommen werden. Das gleiche gilt für die Unterordner der Mail App, es werden nur Ordner angezeigt, die in den Konten bei den E-Mail Providern angelegt wurden. Du musst also alles was zu tun ist, online in den E-Mail Konten vornehmen. Die Mail App ist nur Anzeigeprogramm.

A

Annett

Gast
Danke für Deine Erklärungsversuche. Ich denke, soweit habe ich es auch verstanden! :-)
Welches ist aber nun das passende Mailprogramm für Windows 8 RT, welches ich mir installieren kann?

areiland

areiland

Du kannst die Mail App benutzen. Nur musst Du die Ordner und die anderen Einstellungen eben in den Konten (im Web) direkt machen. Dann sollten auch Ordner und Kontaktdaten synchonisiert werden. Bei der Mail App werden eben nur die Informationen der Kontenübersicht beim Anbieter angezeigt. Wenn Du das anders willst, dann musst Du Dir eine Mail App suchen, die mehr Funktionalität bietet und die Konten direkt manipulieren kann. Da kann ich Dir allerdings nicht weiterhelfen, ich benutze Outlook 2007 und Windows 8 Pro.

O

opelmeister

Standort
Rüsselsheim