Windows 8 RT Mailprogramm Microsoft Surface

Diskutiere Windows 8 RT Mailprogramm Microsoft Surface im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Bin seit gestern stolze Besitzern eines Microsoft Surface RT....Leider bin ich doch ein ziemicher Laie und finde Windows 8 nicht zwingend...
A

Annett

Gast
Hallo! Bin seit gestern stolze Besitzern eines Microsoft Surface RT....Leider bin ich doch ein ziemicher Laie und finde Windows 8 nicht zwingend selbsterklärend. Seit einigen Stunden versuche ich Wege zu finden, die Adressen meiner Maileingänge in den Kontakten abzulegen. Keine Chance! Wie soll das funktionieren????
Desweiteren:
Kann ich Unterordner anlegen, um Mails sortiert zu behalten? Wenn ja, wie?
Bin über jeden Tipp sehr dankbar!

areiland

areiland

Die Kontakte werden separat synchronisiert - indem die Kontaktdaten der verbundenen Konten angezeigt werden. Also müssen die Adressen der Maileingänge in den Konten aufgenommen werden. Das gleiche gilt für die Unterordner der Mail App, es werden nur Ordner angezeigt, die in den Konten bei den E-Mail Providern angelegt wurden. Du musst also alles was zu tun ist, online in den E-Mail Konten vornehmen. Die Mail App ist nur Anzeigeprogramm.

A

Annett

Gast
Danke für Deine Erklärungsversuche. Ich denke, soweit habe ich es auch verstanden! :-)
Welches ist aber nun das passende Mailprogramm für Windows 8 RT, welches ich mir installieren kann?

areiland

areiland

Du kannst die Mail App benutzen. Nur musst Du die Ordner und die anderen Einstellungen eben in den Konten (im Web) direkt machen. Dann sollten auch Ordner und Kontaktdaten synchonisiert werden. Bei der Mail App werden eben nur die Informationen der Kontenübersicht beim Anbieter angezeigt. Wenn Du das anders willst, dann musst Du Dir eine Mail App suchen, die mehr Funktionalität bietet und die Konten direkt manipulieren kann. Da kann ich Dir allerdings nicht weiterhelfen, ich benutze Outlook 2007 und Windows 8 Pro.

O

opelmeister

Standort
Rüsselsheim
O

OlliHannover

Die Windows Live Essentials werden unter Windows RT wohl nicht funktionieren...

Eine andere Möglichkeit ist, www.outlook.com an deine Startseite anzuheften. Dort hast du wesentlich mehr Möglichkeiten als mit der Mail-App.

Vielleicht bringt aber das angekündigte Update für die Mail- und Kalender-App mehr Funktionen.

O

opelmeister

Standort
Rüsselsheim
Die Windows Live Essentials werden unter Windows RT wohl nicht funktionieren...
Ich glaube fast Oli hat recht. Unter RT hat man kaum Möglichkeiten. Dazu würde man die Pro Version benötigen.

Thema:

Windows 8 RT Mailprogramm Microsoft Surface

Windows 8 RT Mailprogramm Microsoft Surface - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden.

Windows 10 - Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden.: Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden. Es ist Outlook ab eingestellt. Die Meldung verschwindet erst, wenn man...
  • Windows 10 Proversion 64 bit auf Dell Laptop mit Problemen bei Windows 10 E-Mailprogramm

Windows 10 Proversion 64 bit auf Dell Laptop mit Problemen bei Windows 10 E-Mailprogramm: Hallo, ich hatte mir einen Dell Laptop gekauft mit Windows 10 Proversion 64 bit. Leider müssen ständig im Windows 10 E-Mailprogramm bei den...
  • Microsoft Surface Windows 8 RT Mailprogramm Probleme

Microsoft Surface Windows 8 RT Mailprogramm Probleme: Hi Habe nun auch ein Microsoft Surface Zuhause und habe schon mein erstes Problemchen damit. Also es geht um die Mailapp, wo ich ne menge Mails...
  • Große Probleme mit Windows 8 und Einrichten eines Mailprogramms

Große Probleme mit Windows 8 und Einrichten eines Mailprogramms: Hallo, ich bin neu hier und bin die Annabel. Mein neues Läppi ist drei Tage alt und bringt mich schon zur Verzweiflung- hätte ich es nur nicht...
  • Mailprogramm unter Windows 8

Mailprogramm unter Windows 8: Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mich deshalb mal kurz vorstellen. Ich heiße Lorenz, gehöre bereits der Ü50 Generation an und habe mir...