Windows 8 RP kann nicht installiert werden

Diskutiere Windows 8 RP kann nicht installiert werden im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ein guter Freund von mir wollte sich Windows 8 auf seinen PC installieren. Nachdem er den üblichen Isolationsprozess durchführte - Installation...
D

Derek

Gast
Ein guter Freund von mir wollte sich Windows 8 auf seinen PC installieren. Nachdem er den üblichen Isolationsprozess durchführte - Installation auswählen/Neustart/Windows 8 bereitet vor/Geräte werden vorbereitet/zweiter Neustart... - kommt immer eine Fehlermeldung: Es wird angezeigt, dass nach längerer Suche kein Kompatibilitätsscheck durchgeführt werden kann. Dabei wird verlautet, dass seit dem Jahre 2008 für seinen Rechner kein Update mehr verfügbar ist. Gleichzeitig stammt sein Gerät aus dem Jahre 2007. Was kann er tun um Windows 8 zu installieren?

Ich verstehe da überhaupt nichts...

W

Win8Fanatiker

Gast
Das Problem ist, dass Windows 8 vor allem auf Rechner geeicht ist, die mit UEFI-Bios laufen. Zumindest ist die Setup-Routine darauf eingestellt. Ob es nun theoretisch funktionieren würde oder nicht, das kann ich nicht genau sagen. Ich weiß das es hier eine Möglichkeit gibt, wobei ich mir nicht sicher bin. Probier mal die Systemzeit umzustellen. Es kam häufig vor, dass die Systemzeit verantwortlich war. Ich kann dir aber nicht versprechen das dann funktioniert.

Thema:

Windows 8 RP kann nicht installiert werden

Windows 8 RP kann nicht installiert werden - Ähnliche Themen

Projizieren mit dem Microsoft Surface Book 2: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Projizieren bei meinem Surface Book 2. Besser gesagt, es funktioniert einfach nicht mehr. Bis etwa...
Xbox 360 wireless controller adapter Windows 10: Hallo seit Ende letzten Jahres benutze ich meinen Controller der Xbox 360 am PC. Ich habe mir dafür von Amazon einen wireless Controller adapter...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Fallback Windows 10 2004 auf 1909: Ich hatte vor zwei Wochen meinen Laptop (ASUS, Intel Core i7) erfolgreich von Win 10 1909 auf 2004 aktualisiert. Nach dem letzten Patchday wurde...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Oben