Windows 8: RAM-Sperre aufheben

Diskutiere Windows 8: RAM-Sperre aufheben im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Windows 8-Community, habe da eine kurze Frage an Euch. Mir ist aufgefallen, dass mein PC lediglich knapp 3 GB von dem 4...
D

Derek

Gast
Hallo liebe Windows 8-Community, habe da eine kurze Frage an Euch. Mir ist aufgefallen, dass mein PC lediglich knapp 3 GB von dem 4 GB-Arbeitsspeicher verwendet. Kenne das schon von Windows 7 - da habe ich jedoch ein Patch genutzt und dann lief alles wunderbar. Gibt es das auch für Win 8? Oder weiß jemand etwas Besseres, wie der Arbeitsspeicher komplett ausgenutzt werden kann?

B

Bubble

Gast
Schau mal im BIOS nach, ob die Laufwerke da auftauchen. Rufe hierzu am besten "diskmgmt" auf, um nachzusehen, ob sie dort angezeigt werden. Gehe hierzu auf die Windowstaste und drücke W, klicke rechts oben die Apps an und gebe in das Feld "diskmgmt" ein. Wenn sie dort auftauchen, gebe den LWs Buchstaben (sofern sie noch keine haben), dann sollten sie auch wider im Explorer und im GM auftauchen.

E

e2e4

Gast
Salut,

Du hast die 32-Bit-Variante im Einsatz? Hast Du eine OnBoard-Grafikkarte?
Wenn beides mit "ja" beantwortbar, dann weißt Du wohin Dein Arbeitsspeicher 'verschwunden' ist :)

VG

NiFu

NiFu

Mir ist aufgefallen, dass mein PC lediglich knapp 3 GB von dem 4 GB-Arbeitsspeicher verwendet. Kenne das schon von Windows 7 - da habe ich jedoch ein Patch genutzt und dann lief alles wunderbar. Gibt es das auch für Win 8?
Ja, gibt's auch für Windows 8 - siehe hier.

Thema:

Windows 8: RAM-Sperre aufheben

Windows 8: RAM-Sperre aufheben - Ähnliche Themen

• Windows RAM auslastung

Windows RAM auslastung: Hallo ich habe hier ein Problem mit meinem RAM denn sobald ich meinen PC starte und in den Task-Manager gucke öffnen sich sehr viele Diensthost...
  • Windows 10 Aktivierung schlägt fehl nach Motherboard, Graka und RAM austausch

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl nach Motherboard, Graka und RAM austausch: Ich habe mein Motherboard, Graka und RAM getauscht, danach wurde mir mit dem Wasserzeichen mitgeteilt, dass mein Windows nicht aktiviert sei...
  • Allocate more RAM for drive cache on Windows 7

Allocate more RAM for drive cache on Windows 7: Hello community, this might be a special case question. I'm running a Windows 7 NAS with Intel RST and Raid 5 on 4 disks. It happens that I...
  • Windows Aktivierung nach CPU-, RAM-, Mainboard- Wechsel nicht möglich.

Windows Aktivierung nach CPU-, RAM-, Mainboard- Wechsel nicht möglich.: Hallo, ich habe wie im Betreff beschrieben meine Hardware gewechselt. Ich habe damals mit einer Windows 7 DVD mein Windows später auf Windows...
  • Windows 10 - von 32 GB RAM sind 16 GB "hardware reserviert" - üblichen Lösungsvorschläge alle durch

Windows 10 - von 32 GB RAM sind 16 GB "hardware reserviert" - üblichen Lösungsvorschläge alle durch: Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinem RAM und zwar wird dieser (mittlerweile) nicht mehr voll vom System genutzt. Hier erstmal mein System...