Windows 8 PROFILBILD ERSATZLOS LÖSCHEN?

Diskutiere Windows 8 PROFILBILD ERSATZLOS LÖSCHEN? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, kann mir jemand dabei behilflich sein, beim Benutzerkonto das angezeigte Profilbild ERSATZLOS zu löschen? Das Bild soll also nicht...
P

Pebbles

Gast
Hallo,

kann mir jemand dabei behilflich sein,
beim Benutzerkonto das angezeigte Profilbild ERSATZLOS zu löschen?

Das Bild soll also nicht geändert oder ausgetauscht werden,
ich möchte ein Benutzerkonto ganz ohne Bild.

1000 Dank!

J

jens aus B

der einfachste Weg ist, einfach eine weiße Grafik erstellen und diese als Profilbild nehmen ....

gruß

P

Pebbles

Gast
Vielen Dank!
Die Idee hatte ich auch schon,
aber wenn der Hintergrund nicht weiß ist,
stellt sich eine optische Erbauung nicht ein.

Es muss doch eine Möglichkeit geben,
diese Profilbildbevormundung zu umgehen?

ratlose Grüße

areiland

areiland

Dann erstell Dir ein Profilbild, das für Dich eine optische Erbauung darstellt. Windows stellt immer ein Profilbild dar. Manche sehen es aber erst gar nicht, denn sie lassen sich automatisch anmelden - so bekommt man das Bild auch aus dem Sichtfeld.

P

Pebbles

Gast
Ich will kein schönes Bild sondern gar keines,
Ein Profilbild nervt, ob schön oder nicht schön
und stört mein Auge in jedem Fall.

Bei Outlook habe ich es geschafft,
das unnötige Bild beim jeweiligen Adressaten zu löschen,
das muss doch hier auch möglich sein.

Aber danke für den Hinweis mit dem direkt anmelden!

V

vdh1975

Das "leere" Standardbild befindet sich im Ordner

C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures

Das kopierst du in deinen "Bilder" Order. Jetzt brauchst du es nur noch auswählen.

Ganz ohne Profilbild-Platzhalter geht nicht.

P

Pebbles

Gast
Wieso soll ich mir ein leeres Profilbild auswählen,
wenn ich sie ganz loswerden will?????

O

oenone

Weil das keine Option ist.

V

vdh1975

Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was. Ohne Bildplatzhalter geht es nicht. Und mal ehrlich, wenn du mit Windows keine anderen Probleme hast als so einen Mumpitz, solltest du eigentlich zufrieden sein.

J

jens aus B

@vdh1975 - ich will einen "like"-Button ;-)

areiland

areiland

Eine Option gäbe es noch: Er beschäftigt sich ganz intensiv mit Windows und lernt wie man die ganzen Dialoge durch selbst programmierte Dialoge ersetzt. Dann hat er nie wieder damit Probleme, dass Windows kein Legobaukasten ist.

V

Volkmar

Gast
Hier die Lösung das "Windows Original Profilbild" wieder zu bekommen.

Unter dem Pfad "C:\Benutzer\IhrName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Profilbilder" sind alle Profilbilder gespeichert. Diese müssen gelöscht werden.
Dann unter dem Verzeichnis "C:\Benutzer\Public\Profilbilder" das Verzeichnis S-1-5.... (hierdrin befindet sich die Kopie des jeweiligen Benutzers) löschen. Dieses funktioniert nur mit dem Programm UNLOCKER, da dieses Verzeichnis gesperrt ist. Darauf achten, wenn man mehrere Profile besitzt man auch das richtige löscht.
Nach einem Neustart kommt nun wieder das "jungfräuliche" Schattenbild.

Thema:

Windows 8 PROFILBILD ERSATZLOS LÖSCHEN?

Windows 8 PROFILBILD ERSATZLOS LÖSCHEN? - Ähnliche Themen

• Windows 10: Änderung eines Profilbildes eines nicht eingeloggten Benutzers

Windows 10: Änderung eines Profilbildes eines nicht eingeloggten Benutzers: Grüß Gott, ich möchte die Profilbilder von lokalen Benutzern ändern auch wenn ich als anderer Benutzer eingeloggt bin. Über die Systemsteuerung...
  • Windows 10 - "Fehler Profilbild

Windows 10 - "Fehler Profilbild: Windows 10 - "Fehler Profilbild - Fehler beim Festlegen des Profilbildes. Wiederholen Sie den Vorgang"
  • Profilbild meines Accounts unter Windows 10

Profilbild meines Accounts unter Windows 10: An einem Rechner (und auch nur an einem) aktualisiert sich das Profilbild einfach nicht. Es bleibt immer ein altes von ganz früher. Auf den...
  • Windows 10: Profilbild verwalten - Benutzerbild ändern oder löschen geht so

Windows 10: Profilbild verwalten - Benutzerbild ändern oder löschen geht so: Jedem Benutzer eines Windows 10 Kontos wird ein eigenes Bild zugeordnet. Standardmäßig ist das immer die gleiche stilisierte Grafik eines...
  • Windows Phone und OneDrive Kontaktfotos (Profilbilder) verschwunden

Windows Phone und OneDrive Kontaktfotos (Profilbilder) verschwunden: Liebes Microsoft Support Team, alle Kontaktbilder in OneDrive bzw. in der Windows Kontakte App auf meinem Lumia 950XL sind verschwunden...