Windows 8 Pro upgrade DVD gleich mit der Windows 8 DVD?

Diskutiere Windows 8 Pro upgrade DVD gleich mit der Windows 8 DVD? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Ist die Windows 8 upgrade DVD (mit windows 8 und windows 8 pro drauf) gleich mit der Windows 8 OEM DVD? Was entscheidet ob es sich um ein...
olesno

olesno

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
1.195
Standort
Franken Bbg
Hallo
Ist die Windows 8 upgrade DVD (mit windows 8 und windows 8 pro drauf)
gleich mit der Windows 8 OEM DVD?
Was entscheidet ob es sich um ein upgrade handelt oder nicht?
Ist das der key?
Ich meine sind die upgrade keys anders als die OEM keys?
Kann ich von der Windows 8 DVD auch Windows 8 Pro installieren?
Wenn ich im besitz des Windows 8 Pro keys bin?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.770
Standort
Thüringen
Wenn Du das beherzigst gibt es keine Probleme. Hat schon unter Windows 7 funktioniert....:)
 
olesno

olesno

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
1.195
Standort
Franken Bbg
Wenn Du das beherzigst gibt es keine Probleme. Hat schon unter Windows 7 funktioniert....:)
genau das dachte ich auch, so einfach ist das aber nicht.
Ich habe gestern bei microsoft angerufen und dies nachgefragt.
Da haben die mir gesagt das das mit Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE bearbeiten
elegal ist .
Jeder der dies auf seinen rechner macht macht sich strafbar.
Und nun?

Villeicht kommen sie (microsoft) noch auf eine idee (nach paar wochen) und plötzlich kommt
eine meldung das ich eine elegale version habe und soll einen neuen key kaufen.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.782
Standort
GB
Wenn ich das richtig deute…
2013-01-24 19 45 31.png
…und das erste e weglasse ist doch alles roger :up

Wenn das erste e durch ein i ersetzt wird dann ist das Blöd und wirft in Folge einige Fragen auf…

Erli :cool
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Sobald eine nicht installierte upgradeberechtigte Version von Windows vorhanden ist - ist es völlig unerheblich, ob man Windows 8 als Upgrade oder im Zuge einer Cleaninstallation installiert hat. Entscheident ist allein, dass man die Upgradeberechtigung nachweisen kann. Es wird kein Key der Vorversion an MS übermittelt, er wird auch nicht in Windows 8 selbst gespeichert. Das upgradeberechtigte Windows hat bei der ganzen Sache nur einen Zweck, es dient als Gastsystem für die Installation von Windows und sorgt so dafür dass der Wert "MediaBootInstall" auf "0" steht, das ist die ganze Prüfung von Windows 8 die es nach dem Upgrade für die Aktivierung vornimmt.

Setzt man nach einer Cleaninstallation den Wert selbst auf "0" und aktiviert Windows 8, dann handelt man solange im Einklang mit den Lizenzbestimmungen, solange man auch ein upgradeberechtigtes Windows XP, Vista oder 7, Windows 8 CP oder RP besitzt. Wohlgemerkt - auch die Windows 8 CP und RP sind nach wie vor upgradeberechtigte Versionen. Dies wird sich aber wahrscheinlich ab dem 31.01. ändern, hätte aber keine Auswirkungen auf die Installationen die auf den CP und RP basieren. Die müssten später ohnehin Clean installiert werden, denn die CP und RP lassen sich wegen des Verfallsdatums ja nicht mehr installieren.

Deshalb ist die Sorge, dass MS kommen und eine Installation für illegal erklären könnte, unbegründet. Es wird nur der Produkt Key von Windows 8 übermittelt und keine weitergehenden Daten der Vorinstallation.
 
olesno

olesno

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
1.195
Standort
Franken Bbg
Danke für die tolle antwort areiland.
Frage 1)
Warum hat dann der MA von MS dies als illegal bezeichent ?
Frage 2)
Kann ich von der Windows 8 DVD auch Windows 8 Pro installieren?
Wenn ich im besitz des Windows 8 Pro keys bin?

Wird man da vor der installation nach der version gefragt die man installieren möchte?
Geht das auch bei OEM?

•Notepad oder einen Editor öffnen


Den Inhalt:
———————
[EditionID]

[Channel]
Retail
[VL]
0
———–
einfügen und als ei.cfg abspeichern. Nun fragt Windows 8 beim Installieren nicht nach einer Seriennummer. Und man hat die Auswahl zwischen Windows 8 Core (ehemals Home Premium) oder Windows 8 Pro (ehem. Professional bzw. Ultimate).

•Windows 8 Iso mit 7zip oder Winrar entpacken.
•Die ei.cfg in den Ordner sources kopieren.
•Die entpackte Iso wieder mit z.B. ImgBurn bootabel brennen. (Oder einen bootablen Stick erstellen)
•Nun lässt sich Windows 8 ohne Probleme und ohne Key installieren
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
•Notepad oder einen Editor öffnen


Den Inhalt:
———————
[EditionID]

[Channel]
Retail
[VL]
0
———–
einfügen und als ei.cfg abspeichern. Nun fragt Windows 8 beim Installieren nicht nach einer Seriennummer. Und man hat die Auswahl zwischen Windows 8 Core (ehemals Home Premium) oder Windows 8 Pro (ehem. Professional bzw. Ultimate).[/I]
•Windows 8 Iso mit 7zip oder Winrar entpacken.
•Die ei.cfg in den Ordner sources kopieren.
•Die entpackte Iso wieder mit z.B. ImgBurn bootabel brennen. (Oder einen bootablen Stick erstellen)
•Nun lässt sich Windows 8 ohne Probleme und ohne Key installieren[/I]
.. oder diesen hier verwenden. http://code.kliu.org/misc/winisoutils/ Ich weiss aber nicht obs auch mit Windows 8 funktioniert. :unsure
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.770
Standort
Thüringen
Ich weiss aber nicht obs auch mit Windows 8 funktioniert. :unsure
Tut es nicht....;)

@TE Mach es so wie wie in Post#2 und Du hast (auch später) keine Probleme.Wenn Dein Key zur Aktivierung akzeptiert wird ist alles im Grünen.Und ruf nicht wieder bei MS an und erzähle denen irgend was.Was glaubst Du wie viele Leute ihr Windows so betreiben?Jede Menge....:)
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Frage 2)
Kann ich von der Windows 8 DVD auch Windows 8 Pro installieren?
Wenn ich im besitz des Windows 8 Pro keys bin?

Wird man da vor der installation nach der version gefragt die man installieren möchte?
Es gibt nur eine DVD ,auf der sind beide Versionen vorhanden.

Gefragt wird man nicht , denn der Key bestimmt die Version.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.770
Standort
Thüringen
Es gibt nur eine DVD ,auf der sind beide Versionen vorhanden.
Gefragt wird man nicht , denn der Key bestimmt die Version.
Sollte sich die Download-Version in der Hinsicht abheben?Ich habe ohne Key installiert und es war trotz dem die Pro auf der Platte.Wenn man das mit der Vollversion macht welche Variante wird dann installiert wenn man den Key weg läßt?
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Geht nicht, Setup möchte den Key sonst geht es nicht weiter .

So war es bei mir jedenfalls .
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.770
Standort
Thüringen
Geht nicht gibts nicht;freiwillig natürlich nicht :).Was passiert denn wenn Du diesen Generalschlüssel eingibst?Und man kann Win8
auch so modifizieren das die Schaltfläche überspringen wieder angezeigt wird.
Natürlich ohne einen Crack o.ä. (bevor hier wieder irgendwelche dummen Kommentare laut werden :blush).....
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Bis hierher und nicht weiter, alles andere wäre dann ja schon ein eingriff in Windows und somit illegal oder im dunkel grau Bereich

offiziell sind wir hier
2013-01-25_18h02_44.png



jetzt versuch ich mal mit verschiedenen Keys weiter zu machen, also normal und pro

Edit, sehe gerade das ich keine normalen 8 er Key mehr habe, nur noch für Pro also Vorführung gescheitert :cheesy
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.770
Standort
Thüringen
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.770
Standort
Thüringen
Es gibt immer Wege abseits der ausgetretenen Pfade;man muß sie nur finden.War schon unter Win7 so....:)
 
Thema:

Windows 8 Pro upgrade DVD gleich mit der Windows 8 DVD?

Windows 8 Pro upgrade DVD gleich mit der Windows 8 DVD? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden

    Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden: Hallo, Als ich das letzte mal ein Betriebssystem upgegradet habe, da war Windows 98 SE das Mass der Dinge. Es gab Vollversionen, es gab aber...
  • Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden

    Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden: Hallo, ich möchte die in meinen Laptop (Aspire E1 510) verbaute Festplatte durch eine SSD ersetzen, und bei der Gelegenheit am liebsten mal...
  • Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro

    Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro: Mir wird bei den Einstellung Windows pro angezeigt, habe aber nur Windows 10. Kann mir jemand helfen?
  • Windows 10 Pro Upgrade

    Windows 10 Pro Upgrade: Sehr geehrtes Community- und Microsoft-Support-Team, ich versuche seit mehreren Stunden meine Windows-Version von Windows 10 Home auf die...
  • Windows 10 Home zu Pro upgraden

    Windows 10 Home zu Pro upgraden: Hallo, ich versuche meine aktuelle Version Windows 10 Home zu Windows 10 Pro aufzurüsten. Das mache ich indem ich den Produkt Key ändere...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden

      Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden: Hallo, Als ich das letzte mal ein Betriebssystem upgegradet habe, da war Windows 98 SE das Mass der Dinge. Es gab Vollversionen, es gab aber...
    • Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden

      Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden: Hallo, ich möchte die in meinen Laptop (Aspire E1 510) verbaute Festplatte durch eine SSD ersetzen, und bei der Gelegenheit am liebsten mal...
    • Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro

      Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro: Mir wird bei den Einstellung Windows pro angezeigt, habe aber nur Windows 10. Kann mir jemand helfen?
    • Windows 10 Pro Upgrade

      Windows 10 Pro Upgrade: Sehr geehrtes Community- und Microsoft-Support-Team, ich versuche seit mehreren Stunden meine Windows-Version von Windows 10 Home auf die...
    • Windows 10 Home zu Pro upgraden

      Windows 10 Home zu Pro upgraden: Hallo, ich versuche meine aktuelle Version Windows 10 Home zu Windows 10 Pro aufzurüsten. Das mache ich indem ich den Produkt Key ändere...
    Oben