Windows 8 PRO Upgrade / App Store lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Windows 8 PRO Upgrade / App Store lässt sich nicht öffnen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, nach erfolgreicher Installation von Windows 8 PRO Upgrade auf meinen Windows 7 64 bit - System, sah alles zunächst ganz gut aus. Bis...
F

f.uchur

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
3
Hallo Leute,

nach erfolgreicher Installation von Windows 8 PRO Upgrade auf meinen Windows 7 64 bit - System, sah alles zunächst ganz gut aus. Bis ich jedoch feststellen musste, dass der App Store sich nicht aufrufen lässt. Die Kachel mit "Store" lässt sich zwar anklicken, aber nichts passiert. Ich hatte dann im Internet gelesen, dass die Funktion PC auffrischen Abhilfe schaffen könnte, hatte ich dies dann auch probiert. Zwar sind jetzt sämtliche meiner Installationen platt (Daten sind noch da), aber trotzdem öffnet sich das Store-App nicht. Jetzt funktioniert aber zumindest der Internet-Explorer-App richtig.

Muss ich vielleicht noch in meinem Live-User-Account etwas freischalten?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

EDIT:
Ich erhalte u.a. auch folgende Meldung, wenn ich über einen anderen Weg versuche auf den App-Store zuzugreifen:
ms-windows-store:Assoc?protocol=http Windows 8 Fehler beim Starten der App aufgrund eines Lizenzproblems. Warten Sie einen Moment, und führen Sie den Vorgang anschließend erneut aus.

Soweit ich das aber beurteilen kann, wurde die Lizenz aber aktiviert
 
Z

Zauberrudi

Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
4
Ich habe das gleiche Problem, auch die gleiche Meldung. Habe es mit Avast! probiert, geht nicht, habe das Programmwieder gelöscht. Bitte Hilfe
Rudolf
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Wenn der Virenscanner es nicht ist, Systemzeit und -datum kontrollieren. DNS Einstellungen zurücksetzen, Konsole mit Adminrechten starten (WIN+X und Eingabeaufforderung (Administrator)) dort die unten stehenden Befehle ausführen:

netsh
winhttp
import proxy source=ie
exit


Sicherstellen dass die Benutzerkontensteuerung (UAC) eingeschaltet ist. Auch ein nicht vorhandener Pfad zum Ordner der Temporären Internetdateien des IE kann der Auslöser sein.
 
Z

Zauberrudi

Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
4
bei der Eingabe der Befehle kommt die Antwort: kein Proxy server
Rudolf
 
E

Eichsfeld

Gast
Hallo,
Dieses Problem hatte ich nachdem ich Windows 8 pro über mein Windows 7 installiert hatte dass sich einige Apps nicht öffnen ließen, ich habe dann Windows 8 pro komplett neu installiert und dort liefen alle Apps einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen Eichsfeld
 
T

TheDevilOutside

Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
4
Bei mir ist die zwar die Live-Kachel vom Store zu sehen; aber beim Versuch den Store aufzurufen wird nur die grüne Kachel angezeigt (oben links), der Store öffnet sich aber nicht.
Das ganze nach Update von W8 auf 8.1; in W8 ging´s noch.

Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden.
 
G

gast

Gast
....auch ich würde mcih über eine Lösung freuen! Bei mir startet der App Store auch nicht mehr und das seitdem Upgrade von 8 auf 8.1
 
T

TheDevilOutside

Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
4
ich habe mittlerweile ein neues Benutzerprofil eingerichtet, meine Daten vorher gesichert.
Im neuen Benutzerprofil funktioniert der Store!
Das alte Benutzerprofil gelöscht, Daten in das neue Profil übertragen und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Achtung: nicht vergessen, Favoriten, Konten und E-Mails aus Mail-Programmen, Spielstände usw. zu sichern.
 
Thema:

Windows 8 PRO Upgrade / App Store lässt sich nicht öffnen

Windows 8 PRO Upgrade / App Store lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden

    Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden: Hallo, ich möchte die in meinen Laptop (Aspire E1 510) verbaute Festplatte durch eine SSD ersetzen, und bei der Gelegenheit am liebsten mal...
  • Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro

    Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro: Mir wird bei den Einstellung Windows pro angezeigt, habe aber nur Windows 10. Kann mir jemand helfen?
  • Windows 10 Pro Upgrade

    Windows 10 Pro Upgrade: Sehr geehrtes Community- und Microsoft-Support-Team, ich versuche seit mehreren Stunden meine Windows-Version von Windows 10 Home auf die...
  • Windows 10 Home zu Pro upgraden

    Windows 10 Home zu Pro upgraden: Hallo, ich versuche meine aktuelle Version Windows 10 Home zu Windows 10 Pro aufzurüsten. Das mache ich indem ich den Produkt Key ändere...
  • Upgrade Windows 10 Pro von USB Stick

    Upgrade Windows 10 Pro von USB Stick: Hallo Zusammen, ich habe mir Windows 10 Pro auf USB Stick gekauft und möchte mein Windows 8.1 upgraden. Das aufrufen des Bios und die...
  • Ähnliche Themen

    • Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden

      Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden: Hallo, ich möchte die in meinen Laptop (Aspire E1 510) verbaute Festplatte durch eine SSD ersetzen, und bei der Gelegenheit am liebsten mal...
    • Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro

      Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro: Mir wird bei den Einstellung Windows pro angezeigt, habe aber nur Windows 10. Kann mir jemand helfen?
    • Windows 10 Pro Upgrade

      Windows 10 Pro Upgrade: Sehr geehrtes Community- und Microsoft-Support-Team, ich versuche seit mehreren Stunden meine Windows-Version von Windows 10 Home auf die...
    • Windows 10 Home zu Pro upgraden

      Windows 10 Home zu Pro upgraden: Hallo, ich versuche meine aktuelle Version Windows 10 Home zu Windows 10 Pro aufzurüsten. Das mache ich indem ich den Produkt Key ändere...
    • Upgrade Windows 10 Pro von USB Stick

      Upgrade Windows 10 Pro von USB Stick: Hallo Zusammen, ich habe mir Windows 10 Pro auf USB Stick gekauft und möchte mein Windows 8.1 upgraden. Das aufrufen des Bios und die...
    Oben