Windows 8 Pro als ISO Downloaden???

Diskutiere Windows 8 Pro als ISO Downloaden??? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDkQFjAB&url=http%3A%2F%2Fgo.microsoft.com%2Ffwlink%2F%3FLinkID%3D26220...
C

cyberalien

Leider mag das Setuptool keine OEM-Versionen :( Es kommt immer die Meldung das "der Produktkey nicht für die Installation einer im Einzelhandel verwendeten Version verwendet werden kann".

Eine andere Möglichkeit, eine ISO-Datei zu erstellen, gibt es nicht?

Ich bräuchte diese eigentlich, um im Falle eines Falles nach einem Festplattencrash oder -austausch Win 8 neu aufsetzen zu können (Recoverymedien werden ja nicht mehr mitgeliefert). Oder wie geht man hier sonst vor?

R

Raccoon

Gast
Hm, ist ja echt ne tolle Sache mit dem Download, aber wo finde ich denn dann die Datei?
Ne Iso finde ich bei mir nicht.
Bitte um Hilfe.

Danke
Raccoon

L

Lorenz

Hallo,

ich habe auch einen Laptop mit vorinstalliertem Win8, also ohne DVD. Aber eine versteckte Recovery-Partition auf der Festplatte. Darauf soll der Auslieferungszustand des PCs sein. (Win8 + Crapware - leider). Eine ISO-Datei konnte ich mit meinem Key auch nicht erstellen.
Ich mache die Laufwerksicherung folgendermaßen:

- Über den Desktop die Systemsteuerung öffnen
- alle Systemsteuerungselemte anzeigen lassen
- Windows 7 - Dateiwiederherstellung wählen
- Systemreparaturdatenträger erstellen wählen
ich habe mir eine CD gebrannt. Nach dem Booten mit der CD bekomme ich einige Möglichkeiten der Systemreparatur angeboten. Unter anderem auch 'Systemabbild zurückspielen'.

Das Systemabbild erstelle ich folgendermaßen:
- Systemabbild erstellen wählen
- als Ziel wähle ich die angeschlossene externe USB-Festplatte
Auf dieser USB-Festplatte wird ein Image angelegt, dass die komplette Festplatte des PCs enthält. Also nicht nur C: sondern auch die versteckten Partitionen. Wenn also irgend wann mal meine Festplatte kaputt sein sollte baue ich eine neue ein, boote von CD und kopiere das Image zurück. Auf der PC-Festplatte sollten dann alle Partitionen sein, so wie sie zum Zeitpunkt der Imageerstellung waren. Ich könnte natürlich auch den Auslieferungszustand des PCs wiederherstellen.

Da im UEFI-Bios der Key gespeichert ist, sollte das keine Probleme geben, hoffe ich.

Lorenz

C

cyberalien

- Systemreparaturdatenträger erstellen wählen
ich habe mir eine CD gebrannt. Nach dem Booten mit der CD bekomme ich einige Möglichkeiten der Systemreparatur angeboten. Unter anderem auch 'Systemabbild zurückspielen'.
Das hatte ich auch bereits gemacht. Das Brennen klappe auch, jedoch kann ich mit der CD offenbar nicht booten? Wenn ich sie ins Laufwerk einlege und hochfahre, komme ich nur zum Willkommensbildschirm.

Ich habe auch ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem USB-Stick erstellt. Der enthält ähnliche Dateien wie die Systemreparatur-CD. Aber auch dieser ist nicht bootfähig. Ich kann, wenn der Rechner läuft, über "neu starten" die Systemreparatur auf dem USB Stick aufrufen. Aber eben erst dann, d.h. im Falle eines Ausbaus bzw. Systemcrashes würde mir das nichts nützen.

Möglicherweise müßte ich die Bootreihenfolge ändern, nur wie ich in das UEFI-Bios komme und wo ich es dort ändere (F8 beim Booten geht leider nicht mehr?) habe ich bisher noch nicht herausgefunden?

Das Systemabbild erstelle ich folgendermaßen:
- Systemabbild erstellen wählen
- als Ziel wähle ich die angeschlossene externe USB-Festplatte
Auch das hatte ich schon probiert. Leider kommt immer die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen einer Volumenschattenkopie vorhanden sei. Meine interne Platte hat 500 GB, die externe ebenfalls und davon 360 frei. Angeblich werden 44 GB zur Sicherung benötigt. Auch das Sichern auf der zweiten Partition (250 GB frei) brachte dieselbe Fehlermeldung.

Thema:

Windows 8 Pro als ISO Downloaden???

Windows 8 Pro als ISO Downloaden??? - Ähnliche Themen

• windows 10 pro

windows 10 pro: warum seh ich meine Windows 10 pro Software nicht in meinem Konto,und warum kann ich kein Product key eingeben da ja nullen nicht angenommen...
  • Windows 10 Pro auf Windows 10 Home downgraden

Windows 10 Pro auf Windows 10 Home downgraden: Schön guten Tag, folgende Situiation habe ich. Ich durfte in der Firma ein PC übernehmen der Windows 10 Pro zur verfügung stellt. Allerdings...
  • Probleme mit der aktivierung mit Windows 10 pro

Probleme mit der aktivierung mit Windows 10 pro: Guten Tag ich habe momentan probleme mit der aktivierung Windows 10 pro ich besitze aber nur einen Windows 7 product key kann mir irgendjemand mir...
  • Windows 10 Pro Aktivierung

Windows 10 Pro Aktivierung: Guten Tag, ich habe gestern mein PC zurückgesetzt, habe mich angemeldet und kriege die Info das mein Win 10 Pro nicht aktiviert ist. Habe...
  • Fehlerhafte Anzeige im Updateverlauf von Windows 10 Pro

Fehlerhafte Anzeige im Updateverlauf von Windows 10 Pro: Hallo, ich nutze aktuell Windows 10 Pro 1909 Betriebssystembuild: 18363.657 und mit ist aufgefallen, dass die installierten Security...