Windows 8 öffnet nach dem Start immer den Systemordner

Diskutiere Windows 8 öffnet nach dem Start immer den Systemordner im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bei mir erscheint nach dem Starten von Windows 8 automatisch immer der Systemordner (Desktop, Download, Eigene Bilder, Eigene Dokumente...
R

Roland

Gast
Hallo,

bei mir erscheint nach dem Starten von Windows 8 automatisch immer der Systemordner (Desktop, Download, Eigene Bilder, Eigene Dokumente usw.), sowohl mit Desktop, als auch mit Metro UI (hier springt er dann auf den Desktop zurück). Habe schon im Autostart-Ordner geschaut, aber nichts finden können. Woran kann das liegen?

Gruß
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Irgendein Programm installiert, das Dir das Startmenü zurückbringt?
 
R

Roland

Gast
Ja, Start8 von Stardock, aber auch eine Deinstallation brachte keinen Erfolg :-(.

Gruß
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Dann solltest Du Start8 wieder installieren und die Option deaktivieren, die Dich zum Desktop bringt wenn Windows startet.
 
R

Roland

Gast
Habe ich schon probiert, wenn ich mit den Kacheln starte, springt Windows 8 auf den Desktop um und zeigt dort den Ordner an, grrrrr.

Gruß
 
NiFu

NiFu

Mitglied seit
13.06.2012
Beiträge
679
Vielleicht hast du auch diesen Tipp verwendet um direkt zum Desktop zu booten. Oder ein "Optimierungs-Tool", das die gleichen Einstellungen in der Registry vornimmt.
 
R

Roland

Gast
@NiFu
Habe nichts manuell in der Registry geändert und ausser Start8 auch kein "Optimierungs-Tool" installiert, daher kann ich mir den Aufruf des Systemordners auch nicht erklären :(.
 
G

gerd99

Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
161
Hallo,
vielleicht hast du Start8 etwas durcheinander gebracht. Einfach noch einmal deinstallieren/neuinstallieren.
 
R

Roland

Gast
@gerd99
Brachte leider auch keinen Erfolg, habe Start8 bereits mehrmals deinstalliert und die Registry nach Einträgen von Stardock durchsucht und diese von Hand gelöscht.
 
G

gerd99

Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
161
Mein Vorrat an Tipps ist erschöpft :(
 
R

Roland

Gast
Wie es aussieht, hat Start8 den Eintrag in "Winlogon" durcheinander gebracht, habe mir das mal genauer angesehen und nun funzt es wieder wie es soll, Danke an alle für die Tipps :-).
 
D

drapo

Gast
und was genau hast du wo geändert? ich habe genau das selbe Problem.

Danke für Deine Hilfe...
 
Thema:

Windows 8 öffnet nach dem Start immer den Systemordner

Windows 8 öffnet nach dem Start immer den Systemordner - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Einstellungen System öffnet sich nicht mehr.

    Windows 10 Einstellungen System öffnet sich nicht mehr.: Ich kann unter Einstellungen den Ordner System nicht mehr öffnen. Er öffnet sich zwar kurz, schließt sich aber gleich wieder. Wer kann helfen?
  • Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung

    Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung: Immer wenn ich meine Sounds öffnen möchte, um den Soundausgang zu ändern, öffnet sich seit gestern/vorgestern jedes Mal eine Meldung, ob ich...
  • Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr

    Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr: Liebe Community, nachdem letzte Woche am 03.10.2019 ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1903 Build 18362.388) wurde lässt sich das...
  • Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam

    Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam: Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam.
  • Windows 10 Pro N - 1903 - Startmenü öffnet sich nicht

    Windows 10 Pro N - 1903 - Startmenü öffnet sich nicht: Hallo zusammen, um das nicht startende Startmenü von Windows Pro N 1803 zu fixen, habe ich Windows 10 Pro N KOMPLETT neu installiert. Leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben