Windows 8 neben Vista installieren oder Upgrade

Diskutiere Windows 8 neben Vista installieren oder Upgrade im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin, ich habe hier ein drei Jahre altes System, welches zu damaliger Zeit ziemlich top war. Es verfügt über Dual-Core-Prozessor, 8 GB und große...
  • Windows 8 neben Vista installieren oder Upgrade Beitrag #1
I

imported_exec

Threadstarter
Moin, ich habe hier ein drei Jahre altes System, welches zu damaliger Zeit ziemlich top war. Es verfügt über Dual-Core-Prozessor, 8 GB und große Festplatte. Als Betriebssystem ist dort Vista (32 Bit) installiert. Ich überlege jetzt dieses System zum Testsystem für Windows 8 zu machen. Was empfehlt Ihr: ein direktes Upgrade oder eine Installation "neben" Vista. Was gilt es bei der Zweit-Installation (neben Vista) zu beachten?

exec

• Windows 8 neben Vista installieren oder Upgrade Beitrag #2
E

e2e4

Gast
Salut,

in direktes Upgrade oder eine Installation "neben" Vista.

je nachdem was für eine Lizenz Du erworben hast. Wenn Du ein Upgrade erwirbst, dann darf Vista nicht mehr benutzt werden (das ist der Grund warum das Upgrade so preiswert ist). Die Lizenz für Vista verfällt damit.

Ich würde mir eine OEM-Version von Windows 8 besorgen und die Installation parallel zu Vista durchführen.

Was gilt es bei der Zweit-Installation (neben Vista) zu beachten?

Ein freie Partition auf der Festplatte mit mindestens 20 GB Kapazität.

VG

Thema:

Windows 8 neben Vista installieren oder Upgrade

Windows 8 neben Vista installieren oder Upgrade - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 11 Gamer Tablet Asus ROG Flow Z13 offiziell vorgestellt - Was bekommt man ab ca. 1899€: Wer gerne High-End Games unter Windows spielt hat oft auch einen starken PC am Start, damit man die Spiele mit vielen Details ruckelfrei genießen...
Windows 10 Upgrade 9252 Fehlercode: 0x80070714: Hallo zusammen, ich habe versucht mit Windows 10 Upgrade 9252 Tool ein Update von einem sauber und gut laufenden Windows 7 Pro System (32 Bit)...
Oben