Windows 8: NAS-Verbindung wird nicht angezeigt

Diskutiere Windows 8: NAS-Verbindung wird nicht angezeigt im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich würde gerne mein NAS-Laufwerk einbinden, wobei ich keine Möglichkeit habe hier irgendwo eine Verbindung zu sehen. Bei Windows 8 hat es bisher...
M

Mertesflacher

Gast
Ich würde gerne mein NAS-Laufwerk einbinden, wobei ich keine Möglichkeit habe hier irgendwo eine Verbindung zu sehen. Bei Windows 8 hat es bisher immer hervorragend funktioniert. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen oder mir irgendwelche Tipps geben. Ich suche nach Maßnahmen, die den gesamten Prozess erleichtern können. So würde ich gerne Laufwerksbuchstaben vergeben um mir mehr Übersicht zu ermöglichen. Möglichkeiten dieser Art habe ich leider nicht, da Windows 8 das Netzwerk einfach nicht erkennt.
 
W

Win8Fanatiker

Gast
Gerade bei unterschiedlichen Netzwerkproblemen gibt es unterschiedliche Faktoren, die eine Rolle spielen. Du solltest wissen, dass du abhängig von deinem Gerät Kompatibilitätsprobleme am besten lösen kannst, gehst du in den Gerätemanager. Hier kannst überprüfen, wo genau das Problem zu finden ist und ob womöglich die Kompatibilität nicht richtig eingestellt ist. Zudem ist es wichtig, ob Du eine virtuelle oder gegebenenfalls einen physikalischen Maschine für dich installiert hast. In beiden Fällen kann es sein dass bestimmte Updates fehlen, die wahrscheinlich erst mit Release von Windows 8 zu finden sein werden. Unabhängig davon würde ich erstmal das Gerät verifizieren lassen und die Treibersoftware komplett aktualisieren.
 
Thema:

Windows 8: NAS-Verbindung wird nicht angezeigt

Windows 8: NAS-Verbindung wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • NAS unter Windows 10

    NAS unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe eine USB-Festplatte am Router (Speedport Smart von Telekom). Im Browser kann ich sie auch sehen. Allerdings nicht im...
  • Seit Windows 10 update auf 1903 bringt der VLC Player ferlermeldung beim abspielen von Median vom NAS

    Seit Windows 10 update auf 1903 bringt der VLC Player ferlermeldung beim abspielen von Median vom NAS: Seit vorgestern habe ich bei drei Geräten das Windows 10 Mai update 1903 aufgespielt. Am Pc Medien abspielen kein Problem. Möchte ich aber Medien...
  • Windows 10: Sicherung schlägt fehl, NAS wird als virtuelle Festplatte eingestuft

    Windows 10: Sicherung schlägt fehl, NAS wird als virtuelle Festplatte eingestuft: Unter Windows 10 schlägt die Datensicherung fehl. Diese stuft das NAS als virtuelle Festplatte ein. Siehe Screenshot: Windows sowie die...
  • Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht

    Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht: Windows 10 pro installiert, Avira Firewall auf Standard, Windows Firewall ausgeschaltet, alle Netzwerkfreigaben freigeschaltet, Druckerfreigabe...
  • Keine Verbindung NAS Server Windows 7

    Keine Verbindung NAS Server Windows 7: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Netbook eeePC 1000 HA Windows 7 installiert. Keine Probleme. Im Netzwerk wird mir der NAS 220 Plus von Zyxel...
  • Ähnliche Themen

    Oben