Windows 8: Nach Standby fährt PC nicht mehr hoch

Diskutiere Windows 8: Nach Standby fährt PC nicht mehr hoch im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, schaue ab und an TV per DVB-T auf meinem PC. Anschließend stelle ich ein, dass er nach einer Stunde in Standby gehen soll. Am...
D

Derek

Gast
Hallo Leute, schaue ab und an TV per DVB-T auf meinem PC. Anschließend stelle ich ein, dass er nach einer Stunde in Standby gehen soll. Am nächsten Morgen blinkt der Power-Knopf dann im Sekunden-Takt, drücke ich auf den Knopf, hört das auf. Bei einer zweiten Betätigung passiert allerdings gar nichts mehr - auch wenn ich vorher den Netzstecker gezogen habe. Und wenn der Rechner dann hochfährt, bleibt der Bildschirm erst einmal schwarz... Was kann man dagegen machen?
 
E

e2e4

Gast
Salut,

zwei mögliche Fehlerquellen BIOS und fehlender Chipsatz-Treiber. Im BIOS ist alles up-to-date und Standby auch nicht deaktiviert oder so? Hast Du einen aktuellen Chipsatz-Treiber für das Mainboard installiert? Zur Not mal den von Win 7 probieren.

VG
 
Thema:

Windows 8: Nach Standby fährt PC nicht mehr hoch

Windows 8: Nach Standby fährt PC nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Fenster werden nach Standby auf Primärmonitor verschoben

    Windows 10 Fenster werden nach Standby auf Primärmonitor verschoben: Hallo! Das Thema ist nicht neu, das weiß ich, habe allerdings schon alle Möglichkeiten aus dem Internet durchprobiert und auch schon...
  • Windows 10 - Standby Ram wird nicht freigegeben - Crashes und Systemfreezes

    Windows 10 - Standby Ram wird nicht freigegeben - Crashes und Systemfreezes: Hallo. Ich habe Windows 10 Pro und nutze dies schon sehr lange. Ich lade auch brav immer alle Updates. Doch jetzt scheint sich dies als großer...
  • PC mit Windows 10 (1903) geht nicht in den Standby-Modus

    PC mit Windows 10 (1903) geht nicht in den Standby-Modus: Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte, funktioniert der automatische Standby-Modus nicht mehr. Manuell kann ich das Gerät allerdings in...
  • windows 10 standby / powersaving mode while RDC connection is active

    windows 10 standby / powersaving mode while RDC connection is active: Hi anyone knowing this problem? windows 10 standby / powersaving mode while RDC connection is active mainly this happens when windows 10...
  • Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

    Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert: Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem, welches leider auch nach Neuinstallation und sogar Rechnertausch auftritt: Sobald der...
  • Ähnliche Themen

    Oben