Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems

Diskutiere Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems im Software News Forum im Bereich Software News; Microsoft will nach eigenen Angaben, die magische Grenze von 100 Millionen verkauften Windows-8-Lizenzen im Retail- sowie OEM-Markt geknackt haben...
#1
P

POINTman

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
1.782
Alter
40
Ort
Mittelfranken
Microsoft will nach eigenen Angaben, die magische Grenze von 100 Millionen verkauften Windows-8-Lizenzen im Retail- sowie OEM-Markt geknackt haben Seid der Markteinführung im Oktober 2012, hatte Windows 8 mit erheblichem Gegenwind der Kundschaft zu kämpfen, wobei die kritischen Stimmen sich nicht nur im Mainstream-Bereich sondern auch bei den PC-Fertigern weiterhin hartnäckig halten. Mit den jetzt...

Zum Artikel: Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems
 
#3
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.309
Ort
Thüringen
Wollen wir mal hoffen das dann das Gemecker auf hört;so schlecht ist Windows 8 nun wirklich nicht.Der Zwang mit der Bedienoberfläche war wohl einer der Hauptkritikpunkte der 0815 User.Wollen wir mal hoffen das der (von vielen vermisste) Startknopf in allen Windows 8 Versionen verfügbar sein wird.....
 
#4
S

Schnick-Schnack

Gast
100.000.000 Lizenzen für die 8 im Umlauf bzw. nach deren Angaben "abgesetzt" ??? Wer soll das denn glauben ???

Was mag bei denen "abgesetzt" bedeuten ???

"abgesetzt" = im Müll entsorgt !!!! :rofl1

Die sollen nicht angeblich 100Moi Lizenzen absetzen , sondern gleich das ganze sch__ß Windows 8 absetzen .

Gruß

Schnick-Schnack

Und hier meine ICH "absetzen" = Im Müll entsorgen .

100Mio. haben die in der Führungsetage etwa Bewustseinsverzerrende Substanzen konsumiert ??? :crystal
 
#5
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Das glaube ich auch nicht das die soviel Lizenzen abgesetzt haben sollen.

Windows 8 ist für den Desktop PC totaler Schrott und Flop, Windows 8 ist nur was für Tablet, Touchscreens, usw.

Ich bin immer noch Windows 7 User.
Und so ein großer Unterschied hat Windows 8 zu 7 gar nicht die 2-3 Funktionen mehr. Da lohnt sich doch der ganze umstieg nicht wenn man kein Touchscreen Gerät besitzt.
 
#6
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.661
Alter
40
100.000.000 Lizenzen für die 8 im Umlauf bzw. nach deren Angaben "abgesetzt" ??? Wer soll das denn glauben ???
...
Das glaube ich auch nicht das die soviel Lizenzen abgesetzt haben sollen.
Windows 8 ist für den Desktop PC totaler Schrott und Flop, Windows 8 ist nur was für Tablet, Touchscreens, usw.
...
Ich scheint bei eurer Argumentation wohl ausser Acht gelassen haben, dass es hierbei um die Verkaufszahlen aus Sicht von Microsoft geht. Das bedeutet, dass die so viele Windows-Lizenzen an diverse Endkunden, Firmenkunden, OEMs und Zwischenhändler abgesetzt haben. Wie viele von den Lizenzen der letzten beiden genannten dann auch tatsächlich den Endkunden erreicht haben und dann zudem auch noch installiert bzw. aktiviert wurden, steht dann auf einem ganz anderen Blatt Papier;)
 
#7
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Ich scheint bei eurer Argumentation wohl ausser Acht gelassen haben, dass es hierbei um die Verkaufszahlen aus Sicht von Microsoft geht. Das bedeutet, dass die so viele Windows-Lizenzen an diverse Endkunden, Firmenkunden, OEMs und Zwischenhändler abgesetzt haben. Wie viele von den Lizenzen der letzten beiden genannten dann auch tatsächlich den Endkunden erreicht haben und dann zudem auch noch installiert bzw. aktiviert wurden, steht dann auf einem ganz anderen Blatt Papier;)
Gut das habe ich nun echt außer acht gelassen. :wut

Da muss ich dir recht geben bei deiner aussage. :up
 
#8
S

Schnick-Schnack

Gast
Ich scheint bei eurer Argumentation wohl ausser Acht gelassen haben, dass es hierbei um die Verkaufszahlen aus Sicht von Microsoft geht. Das bedeutet, dass die so viele Windows-Lizenzen an diverse Endkunden, Firmenkunden, OEMs und Zwischenhändler abgesetzt haben. Wie viele von den Lizenzen der letzten beiden genannten dann auch tatsächlich den Endkunden erreicht haben und dann zudem auch noch installiert bzw. aktiviert wurden, steht dann auf einem ganz anderen Blatt Papier;)
:up Guter Einwand bzw. richtige und auch weitsichtige Argumentation . :up

Aber letzten Ende sind die Zahlen von MS dennoch beachtend anderer Berichterstattungen höchst mutmaßend "schön geföhnt" .

Das riecht nach purer Verzweiflung , den "angeblichen" Marktanteil der 8 schön zu rechnen .

Die 8 ist und bleibt ein FLOPP !!

Gruß

Schnick-Schnack
 
#9
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.309
Ort
Thüringen
Es zwingt Dich niemand den Flop zu benutzen...;)

Und die Anzahl der verkauften Lizenzen ist sicher schon deshalb hoch weil MS sich des Erfolges seines neuesten OS selbst nicht so sicher war und deswegen dieses begrenzte Sonderangebot offeriert hat (an die 100 Mille glaube ich persönlich auch nicht).Bin auch schwach geworden,bereue es aber keine Minute....
 
#10
S

Schnick-Schnack

Gast
... Es zwingt Dich niemand den Flop zu benutzen...;)
Dem ist so . Und ich würde "sie" schon garnicht freiwillig nutzen . Denn das soll jeder mir sich selbst ausmachen . Das ändert aber nichts an MEINER Meinung das die 8 der totale Flopp ist , und MS hier nur noch Schadensbegrenzung betreibt .

Der 8 wird es wie der Vista ergehen .

Aber deine Begeisterung scheint sich bzgl. der 8 aber auch in bescheidenem Rahmen zu halten . Muss und soll jeder selbst wissen , ob er die 8 nutzt , oder sich "aufzwingen" lässt , oder nicht - was auch immer .

Mal sehen wie es mit dem Nachfolger der 8 wird ?

Vista war Schrott , die 7 hingegen wieder gut . Obwohl die 7 eine aufgemotzte und verbesserte VISTA ist , ist die 7 aber sehr gut bis schon fast exzellent .

Mal abwarten , ob es dem Nachfolger der 8 auch so ergeht .

Gem. dem "Gesetz der Serie" lässt dem also hoffen .

Gruß

Schnick-Schnack
 
#12
S

Schnick-Schnack

Gast
... allerdings recht subjektiv....;)
NEIN eben nicht .

Ich hatte die 8 auch mal auf einem meiner Test und Vorführrechner , aber mich hat die eben damals und jetzt auch absolut nicht überzeugt .

Die 8 bringt NICHT wirklich Vorteile .

Ich würde sogar anmerken , das die Nachteile überwiegen .

Und die miesen "echten" (wirklicher Marktanteil) Verkaufszahlen bestätigen das mehr als nur deutlich .

Ich kenne auch welche die schwören auf die 8 , ist ja auch ok .

Jede/r so wie Sie oder Er will .

Aber @Alfiator: lass uns daraus bitte keinen Glaubenskrieg entstehen . :up

Gruß

Schnick-Schnack
 
#15
Black_Devil_

Black_Devil_

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
303
Alter
40
Naja, die Zahlen könnten vielleicht stimmen. Wenn es noch mehreren Leuten so ergangen ist wie mir. Bestellte ein Netzteil für den PC bei alternate und bekam als Zugabe Win8 Pro Update dazu. So bekommt man auch seine Lizenzen vertrieben :-)

Also Win 8 ist schnell beim Starten, ok. Für mich aber kein wirklicher Grund. Und den Metro-Kachel-Kram kann ich auf dem PC nicht ausstehen. Ein richitges Arbeiten mit Touchscreen ist nicht möglich. Also wenn ich Texte oder Programmierarbeiten machen soll, dann bekommt man am Touch doch recht schnell en lamen Arm :D Außerdem hasse ich das geschmiere auf dem Monitor, das ist schon bei Tablets nervig. Deshalb hab ich auch das Tool Start8 installiert und nun hab ich ruhe vor dem Kachelkram. Hatte auch ein paar Probleme mit Updates beim 8er, bin dann wieder aufs 7er umgestiegen. Aber nun wieder aufs 8er mit Start8 und bin so zufrieden.

Aber ich hasse den Kachel-Kram abartig, da stellen sich bei mir sämtliche Haare zu Berge. Da hat dem Designer jemand ganz sicher ins Girn .... Aber zum Glück ist das Geschmacksache.
 
#16
S

Schnick-Schnack

Gast
War da nicht was mit einer Art "Gültigkeitsdatum oder Aktivierungsdatum" oder Datumsgrenze , bis dahin musste der Update Key aktiviert worden sein , ansonsten wurde er ungültig .

Diese Key´s hat MS doch eine ganze Weile "Gratis" verteilt . Ähnlich wie im Karneval´s Umzug der "Prinz" :-) seine ollen Kamellen verteilt bzw. um sich schmeißt .

Da gab es doch auch so eine "Lücke" , mit der man eine illegale 8 durch Installation und Eingabe dieses Update-Key´s legal freischalten konnte .

Aber "diese" Lücke hat MS meines Wissens wohl zwischenzeitlich geschlossen .

Gruß

Schnick-Schnack
 
#17
Black_Devil_

Black_Devil_

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
303
Alter
40
War da nicht was mit einer Art "Gültigkeitsdatum oder Aktivierungsdatum" oder Datumsgrenze , bis dahin musste der Update Key aktiviert worden sein , ansonsten wurde er ungültig .

Diese Key´s hat MS doch eine ganze Weile "Gratis" verteilt . Ähnlich wie im Karneval´s Umzug der "Prinz" :-) seine ollen Kamellen verteilt bzw. um sich schmeißt .

Da gab es doch auch so eine "Lücke" , mit der man eine illegale 8 durch Installation und Eingabe dieses Update-Key´s legal freischalten konnte .

Aber "diese" Lücke hat MS meines Wissens wohl zwischenzeitlich geschlossen .

Gruß

Schnick-Schnack
Was du meinst ist der Media-Player-Zusatz.

Ne, bei mir kam die komplette Pappschachtel mit 2 DVD´s (32bit und 64bit) der kleinen Key-Karte und eben dem Mediaplayer-Key. Also ne ganz officielle Version. Hab se auch vor 3 Tagen erst wieder installiert, funktionieren beide Key´s noch den von Win8 Pro und dem MediaPlayer-Gedöns.

Aber wenn das noch mehreren so gin, dass die mit irgendeinem PC-Teil ne Win8 Pro Box dazu bekommen haben, ist es klar dass so viele unter die Leute geraten sind.

Interessant wäre wieviele wirklich aktiviert und wieviele wirklich noch genutzt (ohne wieder zu Win7 zurück zu gehen) werden. Diese Zahlen wären viel aussagekräftiger.

außerdem was zählt MS alles dazu, auch die Win8Phone Lizenzen von Nokia und so weiter?

So kommen se dann schon auf diese Zahlen.
 
#18
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.309
Ort
Thüringen
War da nicht was mit einer Art "Gültigkeitsdatum oder Aktivierungsdatum" oder Datumsgrenze , bis dahin musste der Update Key aktiviert worden sein , ansonsten wurde er ungültig...
Betraf nur das Media-Center;außerdem habe ich jetzt gelesen das es diese Grenze nicht wirklich gibt weil schon mehrere Rechner auch nach diesem Zeitraum erfolgreich aktiviert werden konnten....

Bestellte ein Netzteil für den PC bei alternate und bekam als Zugabe Win8 Pro Update dazu....
Echt jetzt?Hab ich ja noch nie gehört das die sowas machen;aber schön für Dich (oder halt auch nicht).....;)
 
Thema:

Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems

Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems - Ähnliche Themen

  • Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt

    Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt: Heute ist wieder einmal Microsoft Patchday und es gibt ein Bündel Updates für verschiedene Windows 10 Versionen, und zwar für das Creators Update...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

    Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht

    Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade ein 2017er Surface gebraucht zugelegt. Der Verkäufer hatte Windows 10 zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Es...
  • Windows 8.1: Microsoft verkündet offizielle Preise des kommenden Betriebsystem-Updates für nicht Windows 8 Käufer

    Windows 8.1: Microsoft verkündet offizielle Preise des kommenden Betriebsystem-Updates für nicht Windows 8 Käufer: Knapp vier Wochen vor der Veröffentlichung von Windows 8.1, als umfangreiche Betriebssystem-Erweiterung von Windows 8, hat Microsoft die...
  • News: Windows 8 - Microsoft verkündete bis zur CES über 60 Millionen verkaufte Lizenzen

    News: Windows 8 - Microsoft verkündete bis zur CES über 60 Millionen verkaufte Lizenzen: Nach Angaben des Herstellers klettert das neue Betriebssystem damit auf ein ähnliches Absatz-Niveau wie das vorangegangene Windows 7 Das Ende...
  • Ähnliche Themen

    Oben