Windows 8: Microsoft gibt Vorabversion frei

Diskutiere Windows 8: Microsoft gibt Vorabversion frei im IT-News Forum im Bereich News; Nach einer versehentlich zu früh ins Netz gestellten Ankündigung hat Microsoft nun nachgelegt: Die letzte Vorabversion von Windows 8 wurde am...

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
539adae1-f1dd-4e3b-9c61-f517936b3fa5_70.png

Nach einer versehentlich zu früh ins Netz gestellten Ankündigung hat Microsoft nun nachgelegt: Die letzte Vorabversion von Windows 8 wurde am Donnerstagabend veröffentlicht. Bis zur endgültigen Version müssen die Kunden allerdings noch einige Monate lang warten.

Microsoft hat die letzte Vorabversion seines neuen Betriebssystems Windows 8 am Donnerstagabend für Entwickler im Netz veröffentlicht. Zugleich kündigte das Unternehmen an, ein Upgrade bereitzustellen: Kunden, die noch vor der Veröffentlichung der finalen Version einen PC mit Windows 7 kaufen, sollen für eine kleine Schutzgebühr auf den Nachfolger umsteigen können. In den USA wird das Upgrade um die 14 Dollar kosten. Einen Preis für den deutschen Markt nannte Microsoft noch nicht.

Quelle und ganzer Bericht auf futurezone.at

Download Möglichkeiten:

Systemanforderungen:

Windows 8 Release Preview funktioniert auf Hardware und Systemen, auf denen auch Windows 7 ausgeführt werden kann:

• Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller
  • RAM: 1 Gigabyte (GB) (32-Bit) oder 2 GB (64-Bit)
  • Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
  • Grafikkarte: Microsoft DirectX 9-Grafikkarte oder mit WDDM-Treiber
Zusätzliche Anforderungen für bestimmte Funktionen:

• Für die Touch-Funktion ist ein Tablet-PC oder ein Monitor erforderlich, der Mehrfingereingabe unterstützt.
  • Um Apps aus dem Windows Store herunterladen und ausführen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung und eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768.
  • Zum Andocken von Apps ist eine Bildschirmauflösung von mindestens 1366 x 768 erforderlich.
  • Internetzugriff (möglicherweise fallen Gebühren des Internetdienstanbieters an)

Thema:

Windows 8: Microsoft gibt Vorabversion frei

Windows 8: Microsoft gibt Vorabversion frei - Ähnliche Themen

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen...
Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10: Aktuell finden sich in verschiedenen Veröffentlichungen im Internet Aussagen, dass Microsoft den Support für 32-bit Versionen von Windows 10 ab...
WIndows bleibt stecken (Programm antwortet nicht): Hallo liebe Community, ich habe Windows 10 64 Bit allerneuester Updatestand. In den letzten Tagen erlebe ich immer und immer wieder, dass die...
WHEA Fehler nur bei Verwendung von Corel PaintShopPro 2020 Ultimate 64Bit: Bei bestimmten Funktionen innerhalb PSP, wie z.B. Größe ändern und Cropping bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung unbekannter WHEA Fehler...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Oben