Windows 8 Metro Oberfläche - Fragen zu den Icons für Apps

Diskutiere Windows 8 Metro Oberfläche - Fragen zu den Icons für Apps im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, die Apps-Icons sind bei Windows 8 Pro ja in zwei Größen vorhanden, was mir auf meinem 30"-Monitor selbst bei der kleinen Darstellung...
A

aus3mach4

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
10
Guten Tag,

die Apps-Icons sind bei Windows 8 Pro ja in zwei Größen vorhanden, was mir auf meinem 30"-Monitor selbst bei der kleinen Darstellung aber immer noch zu groß erscheint. Kann man diese weiter verkleinern? Wenn ja, wie?

Zudem wäre es prima, wenn man die Apps in Gruppen zusammenfassen könnte. Ich meine das wie den Ordnern auf dem iPhone? Z.B. eine Gruppe für Office, Spiele usw. Sollte doch unter Windows 8 auch möglich sein, oder?

Danke vorab für Eure Hilfe!
 
NiFu

NiFu

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
679
die Apps-Icons ... Kann man diese weiter verkleinern?
Nein, geht nicht. Das ist wohl ein Zugeständnis an die App-Entwickler: Die sollen sich bei der Entwicklung ihrer Apps auf eine bestimmte Mindestgröße verlassen können, damit die Kacheln Live-Bilder anzeigen können. Bei verkleinerten Kacheln würden diese Live-Bilder entweder in schlechter Auflösung oder beschnitten erscheinen.

Bei HD-Auflösung kann man die Kacheln lediglich vergrößern. Das ist wohl ein Zugeständnis wenn man einen Fernseher als Monitor benutzt und weit weg vom Fernseher sitzt.

Zudem wäre es prima, wenn man die Apps in Gruppen zusammenfassen könnte ... Z.B. eine Gruppe für Office, Spiele usw.
Das geht prinzipiell. Schon bei einer Standardinstallation sind ja mehrere Gruppen vorhanden, die durch einen leicht vergrößerten, senkrechten Abstand kenntlich sind. Und man kann auch neue Gruppen anlegen, die Kacheln in andere Gruppen umsortieren, ganze Gruppen verschieben und die Gruppen mit einem Namen versehen; z.B. "Office" oder "Spiele".

Aber wenn du meinst ob man mehrere Kacheln unter einer Kachel zusammenfassen kann - nein, das geht nicht. Man könnte lediglich einen "Ordner" als Kachel auf dem Metro-Startmenü festpinnen. Und in diesem Ordner könnten dann weitere Verknüpfungen zu anderen Programmen enthalten sein. Aber beim Öffnen des Ordners über das Metro-Startmenü würde dann immer der Desktop geöffnet und dann der Explorer mit dem Ordner und den darin enthaltenen Programm-Verknüpfungen.
 
Thema:

Windows 8 Metro Oberfläche - Fragen zu den Icons für Apps

Windows 8 Metro Oberfläche - Fragen zu den Icons für Apps - Ähnliche Themen

  • Windows 8: Metro-Oberfläche deaktivieren

    Windows 8: Metro-Oberfläche deaktivieren: Ich habe von der Skip Metro Suite erfahren, die ermöglichen soll, dass das komplette Metrodesign, also die Oberfläche deaktiviert werden kann...
  • Metro Oberfläche von Windows 8 Release Preview flackert

    Metro Oberfläche von Windows 8 Release Preview flackert: Hi Hab ein Sony VAIO VGN-FW41ZJ Laptop mit 6 GB Ram aus dem Jahre 2009. Full HD und weiterem Schnick Schnack. Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700...
  • Windows 8: Bilder der Verknüpfungen auf der Metro Oberfläche ändern?

    Windows 8: Bilder der Verknüpfungen auf der Metro Oberfläche ändern?: Guten Abend allerseits, ich hab gestern Windows 8 installiert und seitdem nutze ich es auch :) Jetzt wollte ich gerne wissen, ob man die Bilder...
  • Windows 8: Internet Explorer 10 wieder in Metro Oberfläche öffnen

    Windows 8: Internet Explorer 10 wieder in Metro Oberfläche öffnen: Moin zusammen Hab bei mir irgendetwas durcheinander gebracht, so dass sich der Internet Explorer 10 bei mir nicht mehr auf der Metro Oberfläche...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 8: Metro-Oberfläche deaktivieren

    Windows 8: Metro-Oberfläche deaktivieren: Ich habe von der Skip Metro Suite erfahren, die ermöglichen soll, dass das komplette Metrodesign, also die Oberfläche deaktiviert werden kann...
  • Metro Oberfläche von Windows 8 Release Preview flackert

    Metro Oberfläche von Windows 8 Release Preview flackert: Hi Hab ein Sony VAIO VGN-FW41ZJ Laptop mit 6 GB Ram aus dem Jahre 2009. Full HD und weiterem Schnick Schnack. Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700...
  • Windows 8: Bilder der Verknüpfungen auf der Metro Oberfläche ändern?

    Windows 8: Bilder der Verknüpfungen auf der Metro Oberfläche ändern?: Guten Abend allerseits, ich hab gestern Windows 8 installiert und seitdem nutze ich es auch :) Jetzt wollte ich gerne wissen, ob man die Bilder...
  • Windows 8: Internet Explorer 10 wieder in Metro Oberfläche öffnen

    Windows 8: Internet Explorer 10 wieder in Metro Oberfläche öffnen: Moin zusammen Hab bei mir irgendetwas durcheinander gebracht, so dass sich der Internet Explorer 10 bei mir nicht mehr auf der Metro Oberfläche...
  • Oben