Windows 8: Meine externe Festplatte wir nicht erkannt

Diskutiere Windows 8: Meine externe Festplatte wir nicht erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Hab eine externe Trakstor 500 GB USB Festplatte. Ich habe auf der Festplatte wichtige Daten drauf, die ich gerne unter Windows 8 verwenden...
I

igi

Gast
Hallo

Hab eine externe Trakstor 500 GB USB Festplatte.

Ich habe auf der Festplatte wichtige Daten drauf, die ich gerne unter Windows 8 verwenden würde.

Aber Windows 8 erkennt die Festplatte leider nicht, so dass ich keinen Zugriff auf meine Daten erhalte.

Ich kann unter Windows 8 auf jeden Fall nichts sehen, der Laufwerkbuchstabe ist nicht besetzt.

Ich hab auch schon alle USB Anschlüsse ausprobiert, es macht leider keinen Unterschied.

Was kann ich tun, damit die Festplatte erkannt wird?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß
Igi
 
W

winler

Mitglied seit
05.03.2012
Beiträge
626
Du könntest als erstes mal auf dieser Seite nachschauen:
Windows 8 Consumer Preview Compatibility Center: Find Updates, Drivers, & Downloads

Dort kannst du sehen ob deine Hardware überhaupt unterstützt wird von Win 8 oder nicht.

Wenn sie nicht unterstützt wird, dann kannst du selbst auch nichts daran ändern. Wenn sie unterstützt wird dann können wir weiterschauen. Glaube aber eher das ersteres der Fall sein dürfte.
 
Thema:

Windows 8: Meine externe Festplatte wir nicht erkannt

Windows 8: Meine externe Festplatte wir nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Windows 10 pro Datensicherung auf externer Festplatte

    Windows 10 pro Datensicherung auf externer Festplatte: Datensicherung auf externer Festplatte. Funktioniert wie angegeben nicht, da Beschreibung Windows 7 ist. Ich finde keine Möglichkeit, wo ich...
  • sind bei einer Neuinstallation von Windows 10 externe Speichermedien gefährdet?

    sind bei einer Neuinstallation von Windows 10 externe Speichermedien gefährdet?: ...oder sollte man diese unbedingt vom PC trennen? (außer der Platte für's Tool...)
  • Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr

    Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr: Hallo, nach Upgrade von 1803 auf 1903 läßt sich mein externer Fileserver nicht mehr ansprechen, obwohl ich bei den Features SMB 1 reaktiviert...
  • Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein

    Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein: Hallo, Nachdem mein Smartbook mich andauern gefragt hatte, ein neues Windows Update zu installieren, habe ich das nun endlich getan. Mehr oder...
  • Windows Explorer erstellt selbständig Dateiverknüpfungen auf externen Medien

    Windows Explorer erstellt selbständig Dateiverknüpfungen auf externen Medien: Hallo Miteinander! Heute habe ich ein etwas seltsammes Problem mit einem spinnenden Windows Explorer. Seit einigen Tagen kann ich die auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben