Windows 8 Mauszeiger verschwunden

Diskutiere Windows 8 Mauszeiger verschwunden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, von einem Moment auf den nächsten ist mein Mauszeiger plötzlich verschwinden. In den Systemeinstellungen habe ich bereits nachgeschaut, nix...
W

winker_uwe

Gast
Hallo, von einem Moment auf den nächsten ist mein Mauszeiger plötzlich verschwinden. In den Systemeinstellungen habe ich bereits nachgeschaut, nix zu finden, was auf sein Fehlen hindeutet. Kann mir jemand helfen, wie ich ihn wieder erscheinen lassen kann? Wäre prima, wenn jemand eine Lösung für mich hat!

G

Gast

Gast
Mauspfeil weg und verschwunden bei WIN 8

Hallo,
habe bei meinem neuen ACER das gleiche Problem. Der Mauspfeil ist einfach weg!

Kann jemand helfen?

E

egleichmcquadrat

welches system (32 oder 64), neu oder upgrade - wenn letzteres von woher (xp, vista, win7) ? und mit dem upgrade-assistenten gearbeitet ? und treiber aktualisiert ?
ohne jede konkrete info wirds schwer.

G

Gast

Gast
Stimmt hatte eben das selbe Problem !!!! Dankeschön !!!!

G

Gast

Gast
Hallo, ich habe auch das Problem, dass der Mausziger bei meinem Netbook verschwunden ist. Leider bereits zum zweiten Mal... Das erste Mal ist er nach ein paar Tagen wieder aufgetaucht. "FN + F7" hilft hier leider nichts. Ist zwar das Tastenkürzel um das Touchpad ein bzw. auszuschalten, aber es kommt keine Reaktion. Ich hab Windows 8 Home 64bit installiert.... Wäre super, wenn jemand helfen kann...!

G

Gast

Gast
so geht es auch

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner USB-Maus! Es ist unglaublich, sämtliche Versuche einen Maustreiber aus dem Netz scheiterten daran das ich bestimmte Aktionen (wie z.B. den Downloadbutton drücken) nicht mit der Tastatur machen konnte! Da die ja nun bekanntlich nicht ging und mein Rechner auch nicht über einen Touchscreen verfügt hatte ich ein Problem! Die Lösung war dann so einfach das ich mich schäme das sie mir erst Stunden später eingefallen ist. Ich habe die Maus einfach an einen anderen USB-Port gestöpselt. Dadurch installiert sich der Treiber neu, Viola, alles wieder gut....! Nur mein Ego hat noch einen kleinen Kratzer.

I

imported_dau0815

Ich weiß nicht, ob das bei Win8 anders ist als bei Win7. Aber bei Win7 habe ich festgestellt, dass USB-Mäuse und -Tastaturen nicht an USB 3.0 Anschlüssen funktioniert. An USB 2.0 aber auf Anhieb.
USB 3.0 Anschlüsse sind i.d.R. an der blauen Zunge im Stecker erkennbar. Vielleicht ist das bei euch ja auch das Problem (gewesen).

G

Gast

Gast
Hallo, bei mir gibt es dasselbe Problem:

Asus S550C mit Win8 64 Bit, plötzlich ist der Mauszeiger weg, auch nach Neustart erscheint er nicht.

Scheint mir nach den vorherigen Beiträgen ein Windows-Problem zu sein.

Zum Glück besitzt dieses Gerät ein Touchscreen, sonst könnte ich garnicht arbeiten, aber normal ist das auch nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?

I

imported_dau0815

Auch bei Dir die Frage: Hast Du die Maus evtl an einen USB 3.0 - Port angeschlossen? Dieser Notebook hat nämlich einen 3.0er- und zwei 2.0er-Anschlüsse. Der 3.0er befindet sich an der linken Seite. Wenn Du die Maus da dran hängen hast, versuch's mal mit einem Anschluss an der rechten Seite.

G

Gast

Gast
Hi,
bei mir hat Fn+F9 geholfen. Auf dem Touchpad ist ein kleines Symbol zu sehen. Wenn es leuchtet, ist der Cursor deaktiviert; Fn+F9 aktiviert ihn wieder. :)

G

Gast

Gast
Bsod

hoi

ich habe auch nen acer.
meine maus verschwindet auch ab und zu..
hab das einfach mal aus interesse gegoogelt.

würde mich nicht wundern wenn ihr beim zocken gelegentlich (erheblich oft) nen bluescreen habt:

:(
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (idgkmd64.sys)

dann habt ihr ein verdammtes problem
lösung: geht zu eurem massenmedienverkäufer. bringt den acer zurück. fordert euer geld zurück; kauft euch einzelteile; benutzt den rechner nur noch im editor:

boykottiert den onlinezwang und w8. und stimmt dem online backup nicht zu. dann könnt ihr euch wenigstens beklagen, dass ihr überwacht werdet.

G

Gast

Gast
Alter, Windows 8 hat keinen Onlinezwang. Du kannst es wie jede andere Windows-Version auch "offline" verwenden. Laber doch nicht so einen Hater-Mist daher.

G

Gast

Gast
mauspfeile weg

bei mir war es genau so und hab mehrmals Taste F5 gedruckt und war wieder da

G

Gast

Gast
Mauszeiger weg

Mehrfach F5 drücken hat geholfen!!! Danke

G

Gast

Gast
lösung

In den Einstellungen zur maus gibt es einen punkt "bei tastatureingaben" ausblenden. Haken raus hat bei mir geholfen.

Thema:

Windows 8 Mauszeiger verschwunden

Sucheingaben

windows 8 maus weg

,

pfeil verschwunden

,

windows 8 mauszeiger weg touchpad

,
meine maus ist verschwunden
, windows 8 kein mauszeiger, windows 8.1 mauszeiger weg, mauszeiger verschwunden, mauszeiger bei laptop wird nicht angezeigt, windows 8 mauszeiger verschwunden, cursor fehlt bei windows 8.1, maus verschwunden, beim programmstart mauszeiger verschwunden, maus unsichtbar Laptop Windows 8, maus aktiver windows 8 verschwunden, mauszeiger touchpad verschwunden windows 10 laptop, windows 8 laptop mauszeiger auf monitor weg, windows 8 Maus verschwunden, win 8 mauszeiger weg, mauszeiger verschwunden windows 10, nach verschwundenem Cursor kann der Laptop auch nicht mehr hochgeladen werden, asus touchpad zeiger ist verschwunden, win 8 mauszeiger verschwunden, mauszeiger weg windows 8 touchpad, maus weg wi dows 8, windows8 maus anzeigen touchpad

Windows 8 Mauszeiger verschwunden - Ähnliche Themen

• Mauszeiger friert kurzzeitig ein, Microsoft Windows security, User Account Management in der Ereignisanzeige

Mauszeiger friert kurzzeitig ein, Microsoft Windows security, User Account Management in der Ereignisanzeige: Hallo, mein Rechner wurde geupdatet auf 1803 dann trat dieser Fehler öfter auf, dass der Mauszeiger kurzzeitig einfriert und ein...
  • Mauszeiger plötzlich weg unter Windows 10

Mauszeiger plötzlich weg unter Windows 10: Ahoi, nach dem Start meines Desktop ist der Mauszeiger plötzlich weg! Woran liegt es? - Anstelle der Logitech Funkmaus eine kabelgebundene...
  • Windows 10: Mauszeiger automatisch zu Schaltflächen wie OK springen lassen - so geht es

Windows 10: Mauszeiger automatisch zu Schaltflächen wie OK springen lassen - so geht es: Viele Vorgänge auf einem PC benötigen eine Bestätigung, die über ein Dialogfenster mit entsprechendem 'Knopf' zum anklicken erfolgen muss. Diesen...
  • Windows 10 - Nach Anmeldung erscheint nur grauer Bildschirm und der Mauszeiger

Windows 10 - Nach Anmeldung erscheint nur grauer Bildschirm und der Mauszeiger: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen PC mit Windows 10. Gestern wurde ein Update gemacht und heute morgen wird der PC normal...
  • WINDOWS-MEDIA-CENTER - Mauszeiger verschwunden

WINDOWS-MEDIA-CENTER - Mauszeiger verschwunden: haben windows vista home premium (32bit). Beim Öffnen des Windows Media Centers verschwindet der Mauszeiger. Grafikkartenupdate (NVIDIA Gforce...