Windows 8 Mail Hyperlinks nicht anklickbar

Diskutiere Windows 8 Mail Hyperlinks nicht anklickbar im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe seit zwei Tagen ein Tablet mit Windows 8.1 und bin mehr als zufrieden. Die neue Metro Oberfläche ist tatsächlich prädestiniert für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Windows 8 Mail Hyperlinks nicht anklickbar Beitrag #1
I

imported_hartmannsteffen

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
93
Ich habe seit zwei Tagen ein Tablet mit Windows 8.1 und bin mehr als zufrieden. Die neue Metro Oberfläche ist tatsächlich prädestiniert für Tablet. Natürlich arbeite ich auch mit dem Mailprogramm der Metro App. Ich habe festgestellt, das Hyperlinks die an mich gesendet werden nicht anklickbar sind, dass heißt, das ich die jeweiligen Adresse erst mühevoll kopieren muss um sie im Browser einzufügen. Woran könnte das liegen? Danke im Voraus und einen schönen Abend
 
  • Windows 8 Mail Hyperlinks nicht anklickbar Beitrag #2
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Das liegt daran, dass unter Umständen wohl die Linkkonvertierung nicht funktioniert. Warum das so ist, keine Ahnung.
 
  • Windows 8 Mail Hyperlinks nicht anklickbar Beitrag #3
I

imported_hartmannsteffen

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
93
So etwas in der Art hatte ich auch im Netz gelesen. Das ist natürlich mehr als Mist für Tablet-Besitzer. Manchmal hat man das Gefühl, bei Microsoft sitzen Entwickler, die im privaten Bereich ausschließlich mit Android arbeiten :-)
 
  • Windows 8 Mail Hyperlinks nicht anklickbar Beitrag #4
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Was hat das denn mit MS zu tun? Bitte bleib mal sachlich. Es ist nicht die Sache der Mail App beim Mail-Empfang Links zu erfinden, es ist Sache des Absenders dass er seine Mails in einem Format verschickt, das umwandelbare Links erlaubt. Und es ist Sache des eigenen Mailanbieters, der HTML Mails zulassen muss. Als letztes, der Benutzer der sein E-Mail Postfach einrichtet, denn auch der kann Schuld sein wenn er Mails nur im Textformat zuöässt. Die Mail App ist eigentlich nur ein Programm, das den Inhalt des online verfügbaren Postfaches anzeigt. Also forsch erst mal an den anderen Punkten, bevor Du eindeutige Schuldzuweisungen abgibst.
 
  • Windows 8 Mail Hyperlinks nicht anklickbar Beitrag #5
I

imported_hartmannsteffen

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
93
Sehr geehrter Herr Super-Moderator. Dieser von mir verfasste Beitrag war ironisch und nicht unbedingt zu ernst zu nehmen verfasst. Man könnte meinen, sie gehen zum Lachen in den Keller. Da sie mir schon mehrfach mit unflätigen Bemerkungen mir gegenüber aufgefallen sind, bitte ich sie, meine Fragen hier im Forum zu ignorieren und nicht zu beantworten. ich denke, es gibt noch andere, die mir weiterhelfen können, auf eine Art und Weise, die jeder versteht.
 
  • Windows 8 Mail Hyperlinks nicht anklickbar Beitrag #6
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Dann solltest Du Deine Posts bitteschön auch als Ironie kennzeichnen! Hier lesen noch andere mit und die müssen nicht ständig mit irgendwelchen Mutmassungen konfrontiert werden, die keine sachliche Grundlage besitzen. Und welche "unflätigen" Bemerkungen hab ich denn fallen gelassen? Eine weitere unsachliche Bemerkung, die jeder Grundlage entbehrt. Wenn Du mit dem manchmal rauhen Ton eines Forums nicht klar kommst, dann solltest Du vielleicht daran denken zu wechseln.
 
  • Windows 8 Mail Hyperlinks nicht anklickbar Beitrag #7
I

imported_hartmannsteffen

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
93
So einfach werde ich es Ihnen nicht machen..im Übrigen werde ich nicht gern geduzt...auch un einem Forum nicht.
 
  • Windows 8 Mail Hyperlinks nicht anklickbar Beitrag #8
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Dann, sollten Sie sich ein anderes Forum suchen, denn Duzen ist die übliche Form in allen Foren.

Und damit ist hier auch Schluss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 8 Mail Hyperlinks nicht anklickbar

Windows 8 Mail Hyperlinks nicht anklickbar - Ähnliche Themen

Timeouts bei Mails mit Anhang und FTP: Hallo zusammen, ich bin völlig ratlos, was dieses Problem anbelangt und brauche eure Hilfe bzw. Rat! Wenn ich Mails mit Anhang versende bekomme...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Win8.1 - Nach Verschieben des Users-Verzeichnis funktionieren einige Kacheln nicht: Hallo Forum, ich schlage mich derzeit mit folgendem Problem auf meinem Windows 8.1 Rechners herum. Hier die Ausgangslage. Ich benutze einen...
Neues Microsoft-Betriebssystem: Windows 9 kommt im April 2015: Quelle: stern.de (Montag, 13.01.2014) Mit Windows 8 wollte sich Microsoft wieder an die Spitze katapultieren, doch das Kachel-Betriebssystem...
WIKI - Windows 8.1 Startmenü richtig nutzen: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt ''''''Im Vergleich zu Windows 8 hat sich bei der neuen Version 8.1 im Metro (ModernUI) einiges...
Oben