Windows 8 Mail-App - Links aktivieren?

Diskutiere Windows 8 Mail-App - Links aktivieren? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo. Ich bin immer noch dran die Mail-App von Windows 8 zu testen. Heute habe ich festgestellt, dass Links zu Webseiten nicht angezeigt werden...
A

Ambush

Gast
Hallo.

Ich bin immer noch dran die Mail-App von Windows 8 zu testen. Heute habe ich festgestellt, dass Links zu Webseiten nicht angezeigt werden. Kann man das irgendwie aktivieren? Wenn nicht, kann die App wirklich einfach nichts!

Danke für eure Hilfe.

MfG
Ambush

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Versuche mal dies: die linke Ctrl/Strg Taste gedrückt halten, während Du auf den Link klickst (so ist das bei Outlook)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo.

dass Links zu Webseiten nicht angezeigt werden. Kann man das irgendwie aktivieren? Wenn nicht, kann die App wirklich einfach nichts!
?? Meinst du die Anzeige von normalen Links ?? wie z.B. auf diesen Thread. Hab mir selbst grad ein Testmail geschickt. Scheint normal zu funktionieren (auch anklickbar etc.).

2014-09-18_154954.png

Versuche mal dies: die linke Ctrl/Strg Taste gedrückt halten, während Du auf den Link klickst (so ist das bei Outlook)
er schreibt ja "werden nicht angezeigt" ??

A

Ambush

Gast
Meinst du die Anzeige von normalen Links ??
Ja, genau so meine ich das. Bei mir funktioniert das in keiner einzigen eMail. Die Links werden zwar dargestellt, aber man kann diese nicht anklicken. Ich sehe da nur den Link als Text. Wie funktioniert das nur? Muss mal das mit der Tastenkombination testen ..

Danke euch.

MfG
Ambush

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Die Links werden zwar dargestellt, aber man kann diese nicht anklicken. Ich sehe da nur den Link als Text.
also DOCH angezeigt, nur nicht anklickbar!

Sind die Absender immer die gleichen (Anbieter)?
Maus- und Grafiktreiber aktuell?

A

Ambush

Gast
Alles aktuell.

Wenn ich den Tipp mit CTRL + Klick auf den Link probiere, markiert er nur alles. Den Link kann ich so trotzdem nicht anklicken, leider. Das scheint nur bei Outlook- oder Hotmail-Links zu funktionieren. Also nur mit einem MS-Konto als eMail-Adresse. Hat hier jemand Lust und Zeit das mal mit einem manuell hinzugefügten Konto zu probieren? :)

MfG
Ambush

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Probierst du die Mail-App mit einem POP-Konto aus?
Dann werden die Links wohl nur als Text angezeigt.
Die Mail-App möchte ja dringend IMAP nutzen.
Klick

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Könnte es in dem Fall sein, dass die Mail nur als Text und nicht im html-Format rüber kommt?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
POP ist ja nur ein Übertragungsprotokoll :hm

Ich verwende die App nicht - da ich direkt in Gmail arbeite. Allerdings kann ich mit der MailApp von allen Anbietern die Mails inkl Links öffnen.
Habe mir zu diesem Zwecke gerade von jedem Konto das ich erreichen konnte was geschickt bzw. schicken lassen.

Nach Rückfrage mit einem anderen Kumpel der die App nutzt, kennt er dieses Problem nicht. Egal von welchen Anbieter.

Seltsam. Entweder hat M$ da einen Bug der nicht bei jedem auftritt, oder @Ambush .... alle Updates seit Win8 schon drauf ??

A

Ambush

Gast
Japp, alles hammer aktuell.

Ich nutze IMAP, was leider nicht anders geht bei dieser App. Aber unter den Einstellungen findet man rein gar nichts über Reintext oder HTML, geschweige denn andere, tendenziell wichtige Einstellungen für ein eMail-Konto. Anzeigenannahme, eMails gelesen nach XX Sekunden, Ansichtseinstellungen - nichts!

Die App fliegt nun genüsslich runter von meinem Laptop. Selten so ein nutzloses eMail-Programm gesehen. Oder App, wer das so lieber hat.

Ach, gäbe es doch nur iMail für Windows und die Welt wäre gerettet. :)

MfG
Ambush

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Die App fliegt nun genüsslich runter von meinem Laptop. Selten so ein nutzloses eMail-Programm gesehen. Oder App, wer das so lieber hat.
:D :D

Ich verwende schon seit Jahren mittlerweile KEINE Client-Software oder "App", da ich einfach die Web-Oberfläche benutze und innerhalb von Firefox (der eh ständig läuft) das Addon X-Notifier welches mir die Konten in regelmäßigen Abständen überprüft.

Nachteile: für mich keine gefunden

Vorteile: auf Laptop, in der Arbeit, am Handy ... egal wo ich bin ... die gleichen Daten zur Verfügung inkl. Mails und Kontakte etc.

A

Ambush

Gast
Da hast du Recht.

Ich habe jahrelang Windows LIVE Mail und Thunderbird benutzt, aber das war einmal. Die Programme nerven nur noch. Vor allem Thunderbird! Das sieht aus. Bei mir eMailt das Auge mit, hehe. Das Web-Mail-Angebot von meinem eMail- und Internet-Provider ist optisch viel besser als TB oder WLM. Aber ich sage es immer wieder gerne: Gäbe es iMail für Windows, wäre ich wieder dabei. :)

MfG
Ambush

A

Ambush

Gast
Es ist nun lange her und ich habe immer wieder die eMail-Programme durchgeschaut. Am Ende bin ich wieder bei der eMail-App von Windows 8.1 gelandet. Und und habe ich ein Muster erkannt..

Eigentlich werden nur die Links vom Winboard nicht dargestellt. Wie kann man das ändern? Vielleicht, wenn man den Absender zu den Kontakten added?

Thema:

Windows 8 Mail-App - Links aktivieren?

Windows 8 Mail-App - Links aktivieren? - Ähnliche Themen

• Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern

Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern: Liebe Community, ich verzweifle gleich. Ich habe meinen Surface mit MAIL eingerichtet und auch schon fleißig meine Mails abgerufen. So weit, so...
  • Windows 10 Mail-App wo gespeichert

Windows 10 Mail-App wo gespeichert: Geschätzte Kollegen Muss leider eine neue HW aufsetzen. Dabei möchte ich möglichst viele Mails (von standard Mail-App) mit übernehmen. Wo sind...
  • E-Mail Links öffnen falsche E-Mail App oder nur Browser - Das hilft in Windows 10 oder Windows 7

E-Mail Links öffnen falsche E-Mail App oder nur Browser - Das hilft in Windows 10 oder Windows 7: Ein Problem mit dem nicht nur Neulinge manchmal kämpfen sind E-Mail Links die aber eben nicht das gewünschte E-Mail Programm öffnen, sondern einen...
  • Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden

Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden: Hallo und guten Tag Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8...
  • Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809

Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809: Hallo, ich weiß, dass die Version noch nicht offiziell freigegeben ist. Dennoch 2 Fragen dazu: Bei einem Update eines jungfräulichen, neuen...