windows 8 löschen ?

Diskutiere windows 8 löschen ? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wie kann ich Windows 8 wieder lösch ?
H

helmut.kucharski

Threadstarter
Wie kann ich Windows 8 wieder lösch ?

P

pefo

Standort
Berlin
Indem Du ein älteres Betriebssystem (Windows 7 / XP) neu installierst!

I

imported_tracheo

Hallo
pefo schrieb:
Indem Du ein älteres Betriebssystem (Windows 7 / XP) neu installierst!
hmm.. ich weiß nur das es normalerweise nicht möglich war/ist ein altes über ein neues "BS" zu bügeln!
aber ich werde, wenn ich es nicht muss win 8 drauf lassen, bis die Finale raus kommt!

P

pefo

Standort
Berlin
...ich weiß nur das es normalerweise nicht möglich war/ist ein altes über ein neues "BS" zu bügeln...
Dann solltest Du vielleicht noch ein wenig dazulernen!

Jede Windows Version kann nachträglich über eine "neuere" Version installiert werden! Wichtig dabei ist nur, dass die Installation, durch booten von der CD/DVD gestartet wird und während der Einrichtung dann die vorhandenen Partitionen gelöscht und neu vergeben werden!

I

imported_kerberos

Gast
Es reicht auch aus, wenn man eine (XP/Vista/Win7) DVD einlegt, dann bei den Optionen "Festplatte neu formatieren" anklickt, die Formatierung einmal durchlaufen läßt und dann die DVD wieder entfernt. Somit hat man eine leere Festplatte.

H

holunder

Wenn man die Betriebssysteme parallel drauf hat? Kann man die Partition auch einfach formatieren?
Was passiert dann mit dem Win8 Bootmanager?

Thema:

windows 8 löschen ?

windows 8 löschen ? - Ähnliche Themen

• OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren

OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren: Hallo Zusammen Ich habe auf meinem Laptop eine vorinstallierte Windows 10 Home Version, welche auch als digitale Lizenz mit meinem Konto...
  • Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige

Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige: Liebe Community, auch wenn ich mich als ADMIN es durchführen möchte, lehnt Windows es aus. Ich verwende für die Backups Acronis True Image 2019...
  • Löschen von altem Windows Ordner

Löschen von altem Windows Ordner: Da ich Windows sozusagen doppelt installiert habe wollte ich das alte von meiner HDD löschen. Da man dazu ja keine Berechtigung hat, habe ich mich...
  • Microsoft Accountbild löschen / Windows Anmeldung

Microsoft Accountbild löschen / Windows Anmeldung: Hallo, wie kann ich das Windows-Account Bild bzw. mein Microsoft Account Bild endgültig löschen, so dass wieder das normale Standardbild geladen...
  • Alte oder scheinbar doppelte Visual C++ Redistributables in Windows 10 löschen oder behalten?

Alte oder scheinbar doppelte Visual C++ Redistributables in Windows 10 löschen oder behalten?: So mancher räumt sein Windows 10 sozusagen per Hand auf und löscht dabei Dateien die für ihn alt, doppelt oder einfach überflüssig erscheinen...