Windows 8 liefert über HDMI Kabel kein Bild

Diskutiere Windows 8 liefert über HDMI Kabel kein Bild im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Hab folgendes Problem mit Windows 8. Und zwar versuche ich die ganze Zeit mit einem HDMI Kabel meinen externen Monitor zum laufen zu bringen...
B

Boris

Gast
Hi

Hab folgendes Problem mit Windows 8.
Und zwar versuche ich die ganze Zeit mit einem HDMI Kabel meinen externen Monitor zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Komischerweise funktioniert es mit einem VGA Kabel, also damit erhalte ich auf meinem externen Bildschirm ein Bild.

Meine Grafikkarte wurde auch ordnungsgemäß installiert, zumindest wird mir das unter Systemsteuerung so angezeigt. Habe aber den Treiber von Windows 7 verwendet.

Komisch ist, dass ich die Installation von Windows 8 mit über den HDMI Kabel durchgeführt habe.

Aber mehr geht da auch nicht, nur halt dass ich beim Start des Rechners mit dem HDMI Kabel bis zum Bootloader komme, wenn ich dann Windows 8 auswähle geht der Monitor aus, aber wenn ich Windows 7 auswähle dann bleibt der Monitor an.

Woran könnte das denn liegen?

Über VGA möchte ich ungern mein System betreiben, da ich über das HDMI Kabel auch einen Audio Ton an den Monitor übergeben kann.

Um eine bessere Auflösung geht es mir also nicht.

Wäre dankbar für Hilfe.

Thema:

Windows 8 liefert über HDMI Kabel kein Bild

Sucheingaben

windows 8 hdmi fernseher kein bild

Windows 8 liefert über HDMI Kabel kein Bild - Ähnliche Themen

• Zurücksetzen von Windows 10 liefert Fehler 0x80072F76 - 0x20016

Zurücksetzen von Windows 10 liefert Fehler 0x80072F76 - 0x20016: Ich möchte Windows 10 auf einem ASUS S400C (ursprünglich mit Windows 8.1) zurücksetzen. Dafür fand ich über die Systemsteuerung die Anleitung...
  • Projektion auf Windows 10 liefert unbrauchbares Bild

Projektion auf Windows 10 liefert unbrauchbares Bild: Hallo Welt :) ich wollte neulich die Funktion "auf diesen PC projizieren" unter Windows 10 zum Laufen bringen. Ein Windows 10 Pro sollte ein...
  • Windows Suche liefert alte/falsche/fehlende/nicht funktionierende Programme als "höchste Übereinstim

Windows Suche liefert alte/falsche/fehlende/nicht funktionierende Programme als "höchste Übereinstim: Windows Suche liefert alte/falsche/fehlende/nicht funktionierende Programme als "höchste Übereinstim Hallo Zusammen, meine Windows Suche liefert...
  • Windows "Taschenrechner" liefert völlig falsche Ergebnisse

Windows "Taschenrechner" liefert völlig falsche Ergebnisse: EIn Bild sagt mher als tausend Worte: Was ist da los?
  • Windows 8.1 Update: Liefert Fehler 80240442

Windows 8.1 Update: Liefert Fehler 80240442: Hallo, Windows 8.1 Update: Liefert Fehler 80240442 Kann mir jemand helfen? MfG Lonzo