Windows 8 legt Fritzbox lahm

Diskutiere Windows 8 legt Fritzbox lahm im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, unser neues Laptop mit Windows 8 (Sony Vaio) stört unsere Fritz Box 6360. Alle anderen Rechner und Laptops (Windows 7 / XP und VISTA)...
M

Mogli

Gast
Hallo,

unser neues Laptop mit Windows 8 (Sony Vaio) stört unsere Fritz Box 6360.
Alle anderen Rechner und Laptops (Windows 7 / XP und VISTA) funktionieren tadellos.
Sobald der neue Rechner per Kabel angeschlossen ist oder WIFI angeschaltet ist geht nichts mehr!

Weder Unitimedia noch Sony wollen etwas von dem Fehler wissen.

Wer kann helfen?

LG

I

imported_dau0815

Hast Du den anderen Geräten feste IPs zugewiesen, die sich innerhalb des DHCP-Bereichs der FritzBox befinden? Dann könnte es ein IP-Konflikt sein.

M

Mogli

Gast
Windows legt Fritzbox lahm

Danke für die Antworten!

IP liegt im Bereich der Fritzbox und richtig eingerichtet ist Sie auch.
Wie gesagt, funktionieren ja alle anderen Rechner und auch Smartphones einwandfrei und auch ein IPad.
Aber keins davon hat Windows 8.

I

imported_dau0815

Nochmal: Hast Du den anderen Geräten feste IP-Adressen zugewiesen? Und befinden sich diese im DHCP-Bereich des Routers? UND arbeitet Win8 mit dynamischer Adresszuweisung? Dann kann es sein, dass Win8 eine Adresse zugewiesen bekommt, die bereits durch andere Geräte belegt ist. Das geht schief.
Wenn Du manuelle Adressen vergiebst, müssen sich die außerhalb des DHCP-Bereichs befinden.

Ich hoffe, das war jetzt deutlicher ausgedrückt. ;)

M

Mogli

Gast
Hi,

alle Geräte haben feste IP-Adressen,die im Bereich des Routers liegen.

I

imported_dau0815

Und genau DAS ist das Problem. Feste IP-Adressen müssen im gesamten System eindeutig und AUSSERHALB des DHCP-Bereichs angesiedelt sein.

M

Mogli

Gast
Habe es wie bei allen anderen Geräten gemacht und nach Drahtlosnetztwerk gesucht. Sonst hat die Verbindung immer funktioniert. Ob bei PC,Laptop,I-Pad oder Mobiltelephon.
Auch der Sony findet das Netzwerk,aber nach kurzer Zeit funktioniert nichts mehr.Der Sony,sowie alle anderen kommen nicht mehr ins Internet,weder über Wlan noch über LAN. Die Fritzbox hängt sich einfach auf.
Das Ganze geschieht auch wenn der Sony über LAN angeschlossen ist.

Ich bin alles andere als ein Computerexperte.

Habe schon an Sony geschrieben,aber die können sich das nicht erklären.

Bei Freunden hat es einwandfrei funktioniert mit dem Sony.

Momentan kann meine Tochter das Teil einfach nicht nutzen. Ist halt blöd,wenn man sich nen neuen Laptop kauft und kann ihn nicht, zu Hause ,nutzen.

Thema:

Windows 8 legt Fritzbox lahm

Windows 8 legt Fritzbox lahm - Ähnliche Themen

• Windows Installation 2004 legt nur 50MB System-reserviert an.

Windows Installation 2004 legt nur 50MB System-reserviert an.: Hallo Zusammen, da der Update über das System auf die Version 2004 nicht funktioniert hatte, habe ich über das Media Creation Tool 2004 den...
  • Windows 10 legt Wlan lahm

Windows 10 legt Wlan lahm: Hallo, wenn ich mein neues Notebook mit dem Wlan verbinde, bricht das komplette Wlan Netzwerk auf allen Geräten ab. Dieser Fehler tritt alle 10...
  • Kachelordner für Kacheln im Windows 10 Startmenü erstellen - So legt man Kacheln in Kachelordner

Kachelordner für Kacheln im Windows 10 Startmenü erstellen - So legt man Kacheln in Kachelordner: Die eine kleinere Neuerung in Windows 10 ist praktisch, zog aber an dem einen oder anderen Nutzer vielleicht vorbei, wie zum Beispiel die...
  • Windows update auf Laptop legt Festplatte lahm

Windows update auf Laptop legt Festplatte lahm: Hallo, gibt es die Möglichkeit die verursachte Datenträgernutzung beim Windows update zu regulieren? Mein Laptop legt sich jedes mal fast Lahm...