Windows 8 lagt bei Spielen - FPS im Keller

Diskutiere Windows 8 lagt bei Spielen - FPS im Keller im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Ich hab einen sehr guten Pc, wo ich vorher Windows 7 installiert hatte. Auf jeden Fall konnte ich mit dem Rechner auf Win 7 Spiele wie...
C

Chicko

Gast
Hi

Ich hab einen sehr guten Pc, wo ich vorher Windows 7 installiert hatte.
Auf jeden Fall konnte ich mit dem Rechner auf Win 7 Spiele wie Battlefield 3 oder WOW auf höchster Auflösung ohne Probleme zocken. Aber seitdem ich Windows 8 habe, laggen die Spiele ziemlich.

Also die FPS gehen dann stark in den Keller, wenn es mal zur Sache geht.

An meinem Rechner kann es definitiv nicht liegen, da ich wirklich High End Komponenten verbaut habe.

Es muss also an Win 8 liegen, ich weiß nur nicht, wie ich jetzt herausfinden soll, wo genau dass Problem ist.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Wäre super.

Danke und Grüße
Chicko

I

imported_dau0815

Möglicherweise kein aktueller GraKa-Treiber installiert?

C

Chicko

Gast
Doch habe ich installiert. Daran lag es wohl nicht. Sonst einen Vorschlag? :)

W

winler

Hast du ne Firewall oder nen Virenkiller zusätzlich installiert? Vielleicht kommt es mit Windows Defender zu einem Konflikt. Kann sein das alle zusammen viele Ressourcen fressen.

G

Gast

Gast
welche karte

was für eine karte haste sollte es eine nvidia sein stell einfach mal in der systemsteuerung die karte auf leistung und nicht auf qaulität bei amd kann ich dir das nicht sagen sry

Thema:

Windows 8 lagt bei Spielen - FPS im Keller

Windows 8 lagt bei Spielen - FPS im Keller - Ähnliche Themen

• Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch

Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut welcher 2 Monitore nutzt. Erstmal zur Hardware: I7-3770k 8GB Ram 1600mhz GTX...
  • Windows 10 Home: Function Update 1909?

Windows 10 Home: Function Update 1909?: Windows 10 Home Version 1909 Bild 18363.476 Hallo, gestern wurde mein Rechner auf die Version 1909 (Function Update) aktualisiert...
  • Windows 10 Update Assistent

Windows 10 Update Assistent: wollte von windows 7 auf 10 updaten. Rechner zeigt Fehlercode 0xc1900201.
  • Ereignisse oder Erinnerungen im Windows 10 Version 1909 Kalender direkt über Taskleiste eintragen

Ereignisse oder Erinnerungen im Windows 10 Version 1909 Kalender direkt über Taskleiste eintragen: Aktuell wird ja das große Novemberupdate bei vielen Nutzern angezeigt und kann bereits installiert werden wenn man will. Mit dem großen Windows 10...
  • windows xp pro x64 lagt

windows xp pro x64 lagt: hey ich hab mir vor kurzem das Windows XP Professional x64 gekauft, un muss nun festestellen, dass es ziemlich lagt... wenn man fenster veschiebt...