Windows 8 lässt sich nicht aktivieren!

Diskutiere Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich weiß das es zu diesem Thema viele Antworten im Internet gibt aber bei mir funktionieren keine Methoden davon. Eingabeaufforderung als...
C

CaptainStefan

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
35
Alter
22
Hallo,
ich weiß das es zu diesem Thema viele Antworten im Internet gibt aber bei mir funktionieren keine Methoden davon.
Eingabeaufforderung als Administrator und "Slui 3/Slui 4" funktionieren nicht. Bei Slui 3 kommt dieser berühmte Fehlercode 0xc004f074 und bei Slui 4 sagt es mir das es funktioniert hat aber es passiert nichts auch nicht nach dem Systemneustart.
Dann habe ich mal über die Eingabeaufforderung (Administrator) gestartet und folgendes eingegeben slmgr.vbs -ipk +Code wird auch bestätigt aber funktioniert nicht auch nach Systemneustart! Übrigens ich habe meinen Laptop mit Win8 gekauft und habe deshalb keinen key auf Papier oder ähnlichem also habe ich mir dazu ein Programm geholt "Windows 8 Product Key Viewer" um den Code auszulesen!
Ich möchte mein Windows jetzt mal aktivieren denn seit 2 Tagen nervt mich diese Nachricht immer das ich Windows ja Aktivieren soll. Ich würde um einen Antwort hoffen und auch bitten das mir jemand weiterhelfen kann!
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
War Windows 8 vorinstalliert? Dann muss man es nicht selbst aktivieren! Ich würde Dir raten, mach eine Auffrischung damit Windows auf Auslieferunsgzustand ist. Dann sollte die Aktivierung auch da sein, denn der Key (eigentlich nur eine Prüfsumme aus der er errechnet wird) wird dabei aus dem UEFI geholt und für die Aktivierung verwendet.
 
C

CaptainStefan

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
35
Alter
22
Ja.
Heist es ich muss meinen Laptop wieder neu machen?
Aber ich habe den vor ein paar Monaten formatiert wegen einem Fehlers meinerseits aber da stand das selbe Datum das ich Windows aktivieren soll! Also wurde durch diese Aktion auch nichts anders!
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
War Windows 8 vorinstalliert? Dann solltest Du ohnehin nicht einfach neu formatieren und neu installieren - es sei denn Du hast die Originaldatenträger.
 
C

CaptainStefan

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
35
Alter
22
Ja Windows 8 war vorinstalliert!
Naja was heißt formatiert eher mehr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Und Windows war danach ordentlich aktiviert? Dann ist die Frage, was hast Du geändert dass es seine Aktivierung verliert.
 
C

CaptainStefan

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
35
Alter
22
Ja es hat normal funktioniert aber seit dem ich den Laptop habe (Dezember 2012) steht in der Systemsteuerung das ich ca. 12.06.13 Windows aktivieren muss. Ich hatte mal irgendwo gefragt ob es normal ist das ich es aktiviere muss und ich habe nur Bestätigungen bekommen das es normal sei dass man Windows 8 aktivieren muss!
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Ist das zufällig ein Firmenlaptop mit Windows 8 Enterprise?
 
C

CaptainStefan

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
35
Alter
22
Nein ein Privater und nein kein Enterprise sondern Windows 8 Pro!
 
Thema:

Windows 8 lässt sich nicht aktivieren!

Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! - Ähnliche Themen

  • Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich hab ein Problem wie manch anderer auch hier. Aber doch anders. Daher mein eigene Frage. Ich habe mir 2014 eine Win 7...
  • Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten

    Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten: Nach Aufruf der Powershell im Startmenü erscheint kurz das blaue Fenster und beendet sich dann von selbst. Sowohl die normale Version als auch die...
  • Windows lässt sich (wegen TPM) nicht zurücksetzen

    Windows lässt sich (wegen TPM) nicht zurücksetzen: Hallo, beim Versuch Windows 10 zurückzusetzen (+ Laufwerk bereinigen) hängt der Vorgang jedes Mal bei ca. 40%. Daraufhin wird gefragt ob ich das...
  • Windows Store - Gaming Services lässt sich nicht neu installieren.

    Windows Store - Gaming Services lässt sich nicht neu installieren.: Hallo, ich habe Schwierigkeiten den Gaming Service neu zu installieren. Die Installation startet einfach nicht. Hintergrund für die...
  • Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.

    Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.: Hallo, mein Surface Pro 4 stürzt regelmäßig ab und ich bekomme einen Bluescreen. Vor kurzem wurde ein Update installiert. Selten funktioniert es...
  • Ähnliche Themen

    Oben